Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH - Nachdrucke der Hefte 1-50
#1
In TGDD 254 liegt ein Reklamezettel drin, auf dem für die Neuauflage der ersten 50 TGDDs geworben wird.
Ab Montag kann man sie sich auf der Homepage dazu, die nun endlich funktioniert, bestellen.

Die fünf Kassetten werden je 90 Euro kosten - kauft man alle fünf auf einen Schlag kostet das insgesamt aber 90 Euro weniger - also "nur" 360 Euro.

Was meint ihr zu der Neuauflage und deren nicht ganz so erschwinglichen Preis? Werdet ihr euch die Kassetten zulegen?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
Ganz sicher nicht! Da dachte ich: Wow, da gibt es mal die alten Donald Duck Hefte wieder - das erste und alle anderen Bücher so original wie möglich und dann: 89 EURO pro Kasette. Das sind 9 EURO pro Heft (ich war auf der Seite, das mit dem Preis habe ich dann aber erst im DCF gelesen) - wieviel hatten die denn dann damals gekostet? Nein, das kann einfach nicht sein. Das ist fast so schlimm wie die Barks Kollektion.
Zitieren
#3
An sich erstmal eine gute Sache - anders kommt man ja sonst kaum an die alten DDSHs ran. Aber 90 € pro Stück! 360 € für alle zusammen! So viele gebe ich dafür garantiert nicht aus. Und so viele habe ich nicht einmal.
Die Nachdrucke kann ich also vergessen. Traurig
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#4
Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf die Nachdrucke gefreut, allerdings hält sich das Gaze nun doch in Grenzen aufgrund des Preises. Meinte Pet nicht vor ein paar Monaten noch, dass das Ganze gar nicht so teuer werden sollte? Da hat er aber schnell seine Meinung geändert.
9 Euro pro Heft erscheinen mir da doch irgendwie ein wenig sehr teuer. Bin also noch nicht so sicher, so ich mir das Ganze zulegen werde...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
92,5€???
Nein, Danke!
Viel zu viel. Ich hatte gedacht die gibts für so ca. 4€ pro Heft. Aber so sicher nicht. Ist mir zu teuer. So wichtig sind mir Barks' Storys auch wieder nicht.
Wird also nichts mit den alten TGDDs. Traurig
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#6
Ich schau mir jetzt ersteinmal den Inhalt der Heft im Inducks an. Man will ja erstmal wissen, welche Comics man da kauft. Aber aller,aller,aller,aller,aller 100% werde ich mir nichts Kaufen. Bis ich 90 Euro zusammen habe dauert es schon ein halbes Jahr, und in diesem halben Jahr müssste ich dann auf alles andere verzichten. Nein, danke!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
Ja, mit diesen Reaktionen hatte ich gerechnet. Muss euch recht geben, viel zu teuer. Da gibt es die Originalausgaben sogar billiger bei e-Bay, der sammlerecke oder sonstwo zu kaufen, auch wenn diese Nachdrucke natürlich sehr edel sind.

Hatte es mir sowieso schon vorher überlegt, ob ich die Nachdrucke überhaupt kaufe, denn es ist ja sehr viel Barks drin. Und von Barks hab ich schon alle 10-Seiter und die langen Geschichten von ihm werden vielleicht auch noch bei der ECC in Hardcover erscheinen. Von daher lohnt es sich für mich gleich doppelt nicht.

Naja, irgendwie trotzdem ein bisschen schade. Man hätte die Nachdrucke wohl doch ein wenig unedler machen sollen und dafür den Preis senken sollen. 50 Euro pro Kassette wäre mMn noch einigermaßen ok gewesen, aber 90 finde ich einfach zu viel.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
Mir persönlich wäre es ja am liebsten gewesen, wenn man die Hefte ganz normal nachdruckt und dann zb. jeden 3. Dienstag im Monat herausgibt also parallel zeitlich versetzt zum normalen TGDD. Das wär doch eine einfach Lösung.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#9
Ich find es eigentlich super das es die gibt, aber 10 Hefte für 90 € neine danke! Und noch dazu sind das doch nur Nachdrucke, wozu dann ein echtheits Zertifikat???
0 Orden
Zitieren
#10
Schade, schade, dass sie so enorm teuer sind. Alle werd ich sicher nicht kaufen, aber ich denk mir, dass ich wenigstens die erste Kassette kaufen kann, wo die allerersten Hefte drinne sind. Aber insgesamt ist das doch einfach TraurigTraurigÜbel.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich überlege gerade ob ich mir die Kassetten zulegen soll oder nicht. Aber da ja sehr viel Barks material enthalten ist und ich ja schon die CBC sammel' , will das gut überlegt sein. Werd's mir mal genauer ansehen wenn die 1. Kassette bei meinem Comichändler um die Ecke ankommt

BTW: Die Zielgruppe für diese Kassetten ist sonst wohl eher nicht hier in diesem Forum zu finden. Die Nachdrucke sind wohl eher für die älteren Semester unter den Sammlern gedacht. Den meisten Schülern dürfte diese Preisgestaltung wohl eher auf den Magen schlagen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#12
Wie zum Beispiel mir Übel.Ich dachte,die könne man einzeln kaufen,dann häät ich vielleicht ca. fünf gekauft,aber 149.00 Sfr? Nein danke,dann geh ich doch lieber ins Antiquariat und kaufe ein verschmudeltes für 1 Euro.
0 Orden
Zitieren
#13
Mile schrieb:Ich überlege gerade ob ich mir die Kassetten zulegen soll oder nicht. Aber da ja sehr viel Barks material enthalten ist und ich ja schon die CBC sammel' , will das gut überlegt sein. Werd's mir mal genauer ansehen wenn die 1. Kassette bei meinem Comichändler um die Ecke ankommt
Naja, ich hab mir im Inducks einige Bände durchgeschaut und schon sehr viel davon stammt von Barks. Teilweise hatte ich schon ganze Bände, dann wird's bei dir noch extremer sein.

Und die Geschichten von Strobl, Lockman & Co. finde ich jetzt nicht so gut, dass man zuschlagen müsste.

Ich werd mir auch nicht nur ein Band kaufen, irgendwie hab ich so ein Vervollständigungsdrang, wenn ich eine Reihe angefangen hab'.

Zitat:BTW: Die Zielgruppe für diese Kassetten ist sonst wohl eher nicht hier in diesem Forum zu finden. Die Nachdrucke sind wohl eher für die älteren Semester unter den Sammlern gedacht. Den meisten Schülern dürfte diese Preisgestaltung wohl eher auf den Magen schlagen.
Ja, genau das finde ich sehr schade, da fällt ein großer Teil der Leserschaft weg. Und ob sich jeder erwachsene Leser schnell 360 Euro aus dem Ärmel für Comics schütteln will, bezweifle ich auch mal. Und die "Hardcore"-Leserschaft weiß ja auch, dass viel Barks drin ist und die Comics werden sie wohl schon anderweitig haben.
Also ich würde mich nicht wundern, wenn das ganze ein Flop werden würde.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#14
Don Fan schrieb:Nein danke,dann geh ich doch lieber ins Antiquariat und kaufe ein verschmudeltes für 1 Euro.


Bei den Nr. wirst Du im Antiquariat leider nicht viel Glück haben. Die sind schon wirklich sehr rar gesät.

313er schrieb:Ja, genau das finde ich sehr schade, da fällt ein großer Teil der Leserschaft weg. Und ob sich jeder erwachsene Leser schnell 360 Euro aus dem Ärmel für Comics schütteln will, bezweifle ich auch mal. Und die "Hardcore"-Leserschaft weiß ja auch, dass viel Barks drin ist und die Comics werden sie wohl schon anderweitig haben.
Also ich würde mich nicht wundern, wenn das ganze ein Flop werden würde.

Schade finde ich das auch. Aber ich denke sehr viel günstiger lässt sich so ein Projekt auch nicht bewerkstelligen. Ich glaube auch kaum das bei der vorgesehenen Anzahl (4.444 Stück) alle weggehen. Es besteht sicherlich die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt diese Kollektion günstiger zu bekommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#15
Mile schrieb:[quote=Don Fan]
Nein danke,dann geh ich doch lieber ins Antiquariat und kaufe ein verschmudeltes für 1 Euro.


Bei den Nr. wirst Du im Antiquariat leider nicht viel Glück haben. Die sind schon wirklich sehr rar gesät.

Doch,ich hab schon die Nr.48 in einem Antiquariat gesehen,und die Nr.56 auch.
0 Orden
Zitieren
#16
313er schrieb:Naja, ich hab mir im Inducks einige Bände durchgeschaut und schon sehr viel davon stammt von Barks. Teilweise hatte ich schon ganze Bände, dann wird's bei dir noch extremer sein.
Und die Geschichten von Strobl, Lockman & Co. finde ich jetzt nicht so gut, dass man zuschlagen müsste.

Das seh ich anders. Ich kaufe sie (zumindest einen kleinen Teil der Serie) nicht wegen den darin enthaltenen Comics, sondern einfach wegen dem Nostalgiewert, immerhin sind das ja sehr originalgetreue Nachdrucke, ich will einfach die ersten paar Ausgaben vom DDSH haben, vorallem wenn sie dem Original so nahe sind.

313er schrieb:Ich werd mir auch nicht nur ein Band kaufen, irgendwie hab ich so ein Vervollständigungsdrang, wenn ich eine Reihe angefangen hab'.

Das ist bei mir manchmal auch so.GreenieCool Aber dieses Mal werd ich meinen Drang nicht ausleben können.Traurig
0 Orden
Zitieren
#17
Don Fan schrieb:Doch,ich hab schon die Nr.48 in einem Antiquariat gesehen,und die Nr.56 auch.

Die 40er und 50er Nummern kriegt man tatsächlich noch ziemlich günstig. Davon gab es ja auch eine Zweitauflage.

Wirklich teuer sind hauptsächlich die ersten zwanzig Ausgaben.
0 Orden
Zitieren
#18
Damian schrieb:Das seh ich anders. Ich kaufe sie (zumindest einen kleinen Teil der Serie) nicht wegen den darin enthaltenen Comics, sondern einfach wegen dem Nostalgiewert, immerhin sind das ja sehr originalgetreue Nachdrucke, ich will einfach die ersten paar Ausgaben vom DDSH haben, vorallem wenn sie dem Original so nahe sind.
Durchaus schlüssige Begründung, aber mir wären 90 Euro für einen Nachdruck mit Nostalgiewert nicht wert - da sind eben unsere "Sammelmotivationen" anders. Zwinkern

Trotzdem noch ein Vergleich: Die TGDDs 60-85 gibt es bei der Sammlerecke je zu 2,50. Natürlich sieht die Kassette edel aus und die Nostalgie mag bei den ersten Ausgaben größer sein, diese TGDDs liegen aber auch schon einige Zeit zurück. Du hättest also 10 Ausgaben zu 90 Euro im Vergleich zu 26 Ausgaben in Erstauflage zu 56 Euro (und wahrscheinlich gibt's da dann auch einen niedrigeren Barks-Anteil).
Nur mal so ein Vergleich, der das in diesem Thread gesagte unterstreichen soll.

Ich denke und hoffe auch, dass da jetzt relativ viele Leserbriefe dazu geschrieben, allgemein darf man sich wohl nach "Fußballmagie" in TGDD 253 wieder auf mehr Gesprächsstoff freuen. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#19
Grübeln 
Ich hab vorhin die Internetseite www.entlich-da.de besucht, auf welcher die Nachdrucke angeboten werden. ich würde mir die Sammlung gerne mit den Nachdrucken vergrössern abe als ich den Preis sah hab ich mir das schleunigst aus dem Kopf geschlagen. Ich gebe sicher nicht so vie Geld aus für Comics, schon gar nicht wenn ein Heft des Nachdruckes teurer ist als ein neues Heft. Wenn alle die ganze Kollektion 90€ wär, dann würd ich es mir schon 2 mal durch den Kopf gehen lassen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#20
Ich hab mich schon als ersten Mal erwähnt wurde, dass Nachdrucke in Planung sind, drauf gefreut. Aber ich bin jetzt wirklich total enttäuscht!!! Ich zahl doch nicht 360 € für 50 TGDDs, wenns (nur) Nachdrucke sind!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 200er-Hefte 313er 1 3.293 19.05.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen