Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2022
Ich finde die Cover auch eher nur durchschnittlich. Als Vorhersage eignen sie sich schlecht, nur eine grobe Richtung kann man da prognostizieren. Ansonsten heißt es mal wieder: abwarten, Tee trinken und dann endlich lesen...
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
(26.03.2022, 08:32)Andreas Schauer schrieb: Wenn die Reihe mit diesem Band für mich aufhört, bin ich sehr zufrieden.
Na ja, Pikappa wird ja weitergehen...

(03.04.2022, 07:27)MaxReichle 2004 schrieb: LTB Collection 08 heißt: Kampf der Zauberer - Die scheinungsvolle Prophezeiung https://m.media-amazon.com/images/I/612J...SY580_.jpg
Der Titel der Serie ist ja "Forbidden Kingdom" (verbotenes Königreich). Die "geheimnisvolle Prophezeiung" (Max hat da aber einen hübschen Neologismus erfunden Zwinkern) kommt vom Titel der ersten Episode. Merkwürdig. Auch merkwürdig, dass man dieses eher mäßige Cover nicht durch eines der vielen schönen tatsächlich zur Serie passenden von Lorenzo Pastrovicchio ersetzt hat:

[Bild: https://comicscorner.b-cdn.net/wp-conten...00x380.jpg][Bild: https://comicscorner.b-cdn.net/wp-conten...0.jpg.webp]
[Bild: https://comicscorner.b-cdn.net/wp-conten...0.jpg.webp][Bild: https://comicscorner.b-cdn.net/wp-conten...0.jpg.webp][Bild: https://comicscorner.b-cdn.net/wp-conten...00x380.jpg]

(03.04.2022, 10:11)Entenfan schrieb: War eigentlich schon bekannt, dass der erste Phantomias ins LTB Premium kommt oder habe ich das einfach nicht mitgekriegt?
Pet hat schon vor Jahren versucht, uns das schmackhaft zu machen, wir waren damals aber eher dagegen.
0 Orden
Zitieren
14 Euro... Meine Fresse.... Hat nicht jeder mal eben über
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Damit brauche ich die LTB Premium Reihe nicht mehr und ende es mit dem Band 33. LTB Young Comics scheint da wohl besser unterwegs zu sein. Alle anderen schaue ich mal ab, was Cover mäßig da kommen wird. Bin aber sehr erfreut, dass man jetzt schon das Ganze sehen kann.
0 Orden
Zitieren
Lustiges Taschenbuch Sonderband Ostern Nr. 14.

Mir hat der diesjährige Osterband recht gut gefallen vor allem die Story "Das Geheimnis der rosa Riesenhasen" und "Gefangen im Großstadtdschungel, die ja gemeinsam über 100 Seiten ausmachten, war wirklich ein Highlight dass man genießen konnte, vielleicht weil sie auch schon so alt sind oder beide von Francois Corteggiani stammten.
Daneben gab es dann noch 2 1 Seiter, einer mit Daniel Düsentrieb und einer mit Franz Gans die auch einen Lacher von mir bekamen.
Die Story "Verwirrte Vogelfreunde" und "Tanz der Murmeltiere" haben mir vom Frühlingsaspekt gefallen obwohl sie nur 20 Seiten lang waren, aber auf der einen Seite das Fähnlein mit Klever und auf der anderen Dussel mit Primus das hat mir gefallen. Gut gemacht an Roberto Gagnnor und Andrea Freccero für Vogelfreunde und Matteo Venerus & Andrea Lucci für die Murmeltiere.
Die Supergoof Story "Das störrische W-Ei" von Augusto Maccetto und Alessandro Perina war unterhaltsam mit 24 Seiten und Alfons auch noch mit dabei.
"Der vertikale Garten" mit Donald als Gärtner und Dagobert der seine Wette nicht verlieren will von Rodolfo Cimino und Paolo Ongaroa auf 26 Seiten war noch ein gelungener Abschluss des Bandes.
Negativ war für mich "Wer suchet, der findet" von Silvia Lombardi & Fabio Pochet mit 20 Seiten mit Daisy und Donald.
Kurzweilig und abenteuerlich war auf alle Fälle "Rucksacktausch mit Folgen" auf 10 Seiten von Annamaria Durante & Sergio Asteriti wo Mack und Muck sich Gammas Rucksack nehmen.
Am Schluss noch "Bizarre Botanik" von Carlo Limido und Francois Corteggiani um eine pflanzenfressende Pflanze und den Ducks mit einem verrückten Professor auf 24 Seiten, was auch nicht gefallen hat.
Am Ende überwiegt die Vielfalt in diesem Band und die enorme Anzahl an Figuren. Deswegen eine Kaufempfehlung.

Lustiges Taschenbuch Spezial Band 105 "Am Hofe"

Der Band 105 hat mit 10 Storys wohl die wenigsten je nach Zählart die diese Reihe seit 1997 zu bieten hat.

"Dussels Luxuskutschen" - mit einer Seite ganz klar auch die Schlechteste Story und ich frage mich ob man die nicht hätte rausnehmen können, aber gut.
"Der Graf von Quackhalm" - Erste Episode / Zweite / Dritte / Vierte & Fünfte. Die Erstveröffentlichung der Story rund um einen angeblichen Graf der auf Quackham Manor kommt um den Sitz zu übernehmen ist für mich schon das Highlight dieses Bandes. Die Duck Sippe und auch Außenseiter wie Hubert Bogart übernehmen in dieser 132 Seiten Story sehr gute Rollen und liefern eine wunderschöne Story ab mit einem runden Schluss am Ende. Großer Dank an Marco Bosco & Nicolino Picone.
"Der aristokratische Rivale" - Vom Besten zum Zweitschlechtesten ist es nur ein Sprung in diesem Band. Mit 18 Seiten Gott sei Dank nicht lang wie Daisy von einem Adeligen angegraben wird und Donald als Phantomias die Wahrheit herausfindet. Diese Erstveröffentlichung von Roberto Moscato & Marco Meloni hätte ich mir sparen können.
"Onkel Dagobert schlägt zurück" von Abramo Barosso & Giampaolo Barosso sowie Guiseppe Perego zeigen wie Dagobert zu seinem Adelstitel kommt. Eine Story aus dem Jahr 1971 die liefert und mit den Panzerknackern auf 33 Seiten auch Würze dazugibt.
"Die Wirtin von Venedig" von Alessandro Bencivenni & Maurizio Amendola entführt in das alte Venedig wo die Vorfahren von Dagobert und Klaas um jeden Preis an die Kiste eines Kaufmannes ranwollen, doch die ist im Besitz der Wirtin der Vorfahrin von Gitta. Auf 34 Seiten sieht man wie damals die Vorfahren von Dagobert und Gitta zueinander kamen. Äußerst amüsant das Ende.
"Daisy von Duckenburg" von Silvia Ziche ist wohl mit 13 Kapiteln und 160 Seiten die längste Story aber auch wirklich intensivste. Echt langatmig und sicherlich die charmanteste Story die mit der Duck Sippe in die Zeit von Grafschaften entführt.
"Kampf um die Krone" von den Barossos und Massimo de Vita aus dem jahr 1969 ist sicherlich die älteste Geschichte wo Dagobert eine Königreich in den Schoß fällt und Klever es auch haben will. Die Story ist mit 31 Seiten sehr gut gemacht und zeigt guten Comicspaß.
"Rummel in Rolabola" - Während ein Großteil der Geschichten in der Vergangenheit spielt rettet in dieser 35 Seiten Geschichte Micky ein Königreich vor ihrem König. Sehr schön wie Micky alleine sich hier durchkämpft und eine schöne Abwechslung.
"Die drei Musketiere in Seiner Majestät neuer Hut & Des Königs Maskenball" - Auf 64 Seiten zeigt uns Sisto Nigro & Massimo de Vito aus dem Jahr 2004 die Vorfahren von Micky, Goofy und Rudi als drei Musketiere mit den VOrfahren von Minni und Klarabella sowie Karlo. Klassische Abenteuergeschichten im feinen Zwirn.
Somit lässt sich am Ende sagen, ein gelungener Band mit 512 Seiten, die sich mehrheitlich lohnen und vielen Erstveröffentlichungen dazu noch.

Obwohl die Reihe heuer 25 Jahre feiert, so hat mich diese noch am allerwenigsten enttäuscht und wie steht ihr zur LTB Spezial anlässlich 25 Jahre Bestehens.
2 Orden
Zitieren
(09.04.2022, 19:18)Andreas Schauer schrieb: Obwohl die Reihe heuer 25 Jahre feiert, so hat mich diese noch am allerwenigsten enttäuscht und wie steht ihr zur LTB Spezial anlässlich 25 Jahre Bestehens.
Schwierig. Ich habe in letzter Zeit einige Bände übersprungen, weil mich die Themen entweder nicht ansprachen oder die Erstveröffentlichungen zu wenig bzw. zu wenig gut waren. Auch der aktuelle Band zeigt das Dilemma deutlich: Wenn man wie ich alle LTB Royal hat, dann ist das einfach zu viel Wiederholung, so gut die Nachdrucke auch sind. Andererseits entgeht einem, wenn man den Band überspringt, der wirklich gute Graf von Quackham.  Zynik
0 Orden
Zitieren
Bin mal im Netz über ein sehr interessantes Video gestolpert. So könnte der 2022er-Buchrücken weitergehen und würde bei der Länge bestimmt für 10 Jahre reichen:

https://www.google.com/url?sa=t&source=w...nEmvmUjVfs

(Ich nehme mal an, das hier weiß kaum einer, da die LTB-Retrospektive ja sehr teuer war...)
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
(30.12.2021, 16:01)Spectaculus schrieb: Du kannst es hier ganz oben sehen: https://twitter.com/DuckUltimate/status/...04002?s=20

Doch, das Thema hatten wir schon. Motiv ist bekannt aus Schweden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
(14.04.2022, 14:21)Glückstaler schrieb: Bin mal im Netz über ein sehr interessantes Video gestolpert. So könnte der 2022er-Buchrücken weitergehen und würde bei der Länge bestimmt für 10 Jahre reichen:

https://www.google.com/url?sa=t&source=w...nEmvmUjVfs

(Ich nehme mal an, das hier weiß kaum einer, da die LTB-Retrospektive ja sehr teuer war...)

Danke für den Link. Klingt recht plausibel die Theorie. 

Die Videos  auf dem Kanal sind insgesamt  richtig gut.   Gut
0 Orden
Zitieren
(14.04.2022, 16:55)Mile schrieb:
(30.12.2021, 16:01)Spectaculus schrieb: Du kannst es hier ganz oben sehen: https://twitter.com/DuckUltimate/status/...04002?s=20

Doch, das Thema hatten wir schon. Motiv ist bekannt aus Schweden.

Ah, ok. Hab ich nicht gesehen. Aber auch ganz gut, jetzt gibt's zwei unabhängige Quellen. Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Ende Mai erschient das LTB Wandern, Nachfolgeband von Balkonien und Camping. Auffällig ist vor allem, dass der Anteil der Erstveröffentlichungen weiter steigt, hier scheinen sich die Bände also langsam den anderen Nebenreihen des LTBs anzupassen. Auch die Nachdrucke erscheinen mir deutlich interessanter als etwa beim Balkonien. Nichtsdestotrotz bleibt ihr Anteil lächerlich hoch und diese Reihe für mich daher weiterhin völlig unnötig…
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
Frage mich auch, wer sich das kauft. Weniger Seiten als beim LTB, dazu noch Nachdrucke und der gleichhohe Preis von 7,99 €. Zynik Außerdem blöd zum Sammeln, da jedes Mal eine völlig neue Reihe, die wahrscheinlich sowieso nur so ein einmal-Ding sein wird.
 
Und finden konnte ich die anderen Bände damals im Zeitschriftenhandel auch nicht wirklich. Wo wohl da die Druckauflage liegt?
 
Aber auch egal, was regen wir uns auf? Zwingt uns ja keiner, so etwas zu kaufen. Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
In nächster Zeit kommen dann wirklich geile Ausgaben. Vor allem der Premium Band mit dem ersten Phanthomias.
[

(16.04.2022, 18:04)Sergei schrieb: Ende Mai erschient das LTB Wandern, Nachfolgeband von Balkonien und Camping. Auffällig ist vor allem, dass der Anteil der Erstveröffentlichungen weiter steigt, hier scheinen sich die Bände also langsam den anderen Nebenreihen des LTBs anzupassen. Auch die Nachdrucke erscheinen mir deutlich interessanter als etwa beim Balkonien. Nichtsdestotrotz bleibt ihr Anteil lächerlich hoch und diese Reihe für mich daher weiterhin völlig unnötig

was ich bei dieser Reihe nicht verstehe, dass beim  Buchrücken immer Nr 1 steht
1 Orden
Zitieren
LTB 560 heißt: Ab an den Strand! https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-560.png
3 Orden
Zitieren
LTB Fantasy Entenhausen 3 sieht tatsächlich ganz gut aus: Sehr erstveröffentlichungslastiger Band mit drei auf deutsch noch nie erschienenen Geschichten von Cimino und vor allem mit Ducktopia (als "Düquitanien"), da freu ich mich drauf!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
Die Verlagsvorschau zum 2.Halbjahr 2022 ist veröffentlicht wurden: https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._H2022.pdf
Darin wird erwähnt, dass das LTB Extra erstmals über 400 Seiten enthalten wird, da eine sogenannte "Rekordserie" abgedruckt werden soll.
2 Orden
Zitieren
Das Cover von Premium 36 ist doch eindeutig von Casty, oder bin ich blöd?  Schockiert

[Bild: https://i.postimg.cc/rp98KrH4/Bild-2022-...003053.png]

Hat Egmont es tatsächlich hinbekommen, Casty für ein exklusives Covermotiv zu gewinnen? (Im Inducks finde ich das Bild jedenfalls nicht...) Einerseits toll, andererseits wohl leider auch ein Zeichen dafür, dass der Maestro momentan nicht ausgelastet ist...
0 Orden
Zitieren
(30.04.2022, 13:51)MaxReichle 2004 schrieb: Die Verlagsvorschau zum 2.Halbjahr 2022 ist veröffentlicht wurden: https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._H2022.pdf
Darin wird erwähnt, dass das LTB Extra erstmals über 400 Seiten enthalten wird, da eine sogenannte "Rekordserie" abgedruckt werden soll.

Danke! Könnte es sich bei dieser "Rekordserie" um die Nucci-Fußballgeschichten handeln?

Neues aus der Redaktion: Gestern hatte ich noch vom angekündigten LTB Fantasy geschwärmt, heute kann ich mich über das LTB Royal 7 nur wundern. Nicht nur, dass es tatsächlich (wie die Aufschrift "Best of Royal" schon befürchten ließ) nur Nachdrucke aus älteren Royals enthält, nein noch dazu kommen diese nur aus drei verschiedenen Ausgaben (2, vor allem 3 und ein bisschen 4), und, am schönsten, zwei von ihnen wurden erst vor zwei Monaten im LTB Spezial 105 nachgedruckt! Insgesamt scheint das Royal gerade derart zur Nachdruckquelle zu werden (auch fürs Fantasy), dass die Verantwortlichen selber den Überblick verloren haben.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
(30.04.2022, 20:32)Sergei schrieb:
(30.04.2022, 13:51)MaxReichle 2004 schrieb: Die Verlagsvorschau zum 2.Halbjahr 2022 ist veröffentlicht wurden: https://www.egmont.de/wp-content/uploads..._H2022.pdf
Darin wird erwähnt, dass das LTB Extra erstmals über 400 Seiten enthalten wird, da eine sogenannte "Rekordserie" abgedruckt werden soll.

Danke! Könnte es sich bei dieser "Rekordserie" um die Nucci-Fußballgeschichten handeln?

Neues aus der Redaktion: Gestern hatte ich noch vom angekündigten LTB Fantasy geschwärmt, heute kann ich mich über das LTB Royal 7 nur wundern. Nicht nur, dass es tatsächlich (wie die Aufschrift "Best of Royal" schon befürchten ließ) nur Nachdrucke aus älteren Royals enthält, nein noch dazu kommen diese nur aus drei verschiedenen Ausgaben (2, vor allem 3 und ein bisschen 4), und, am schönsten, zwei von ihnen wurden erst vor zwei Monaten im LTB Spezial 105 nachgedruckt! Insgesamt scheint das Royal gerade derart zur Nachdruckquelle zu werden (auch fürs Fantasy), dass die Verantwortlichen selber den Überblick verloren haben.

Würde ich auch annehmen. Fröhlich 

Uff, einfach nur uff. Die Zeiten, in denen das Royal doch noch den einen oder anderen geheimtipp enthielten, sind wohl vorbei.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(30.04.2022, 16:52)Spectaculus schrieb: Das Cover von Premium 36 ist doch eindeutig von Casty, oder bin ich blöd?  Schockiert

Es sieht jedenfalls stark danach aus - also, nach ersterem. Zwinkern
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen