Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bestimmten Micky Maus Comic
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Forum entdeck und hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Seit einiger Zeit habe ich "Flashbacks" von einer Geschichte, die ich als Kind gelesen und geliebt habe. Trotz all meiner bisherigen Bemühungen, habe ich sie aber leider noch nicht wiederfinden können.

Es müsste so circa 17-20 Jahre her sein, dass ich den Comic gelesen habe. Er war der letzte in einem Taschenbuch, welches aber (zumindest soweit ich mich erinnere) vom Format her ein wenig größer war, als das Standard-LTB, als vllt eine Sonderausgabe
Thematisch war das ganz Buch eher winterlich/weihnachtlich
Inhaltlich ging es in dem Comic um Micky, der durch eine Art Portal an den Nordpol (oder auf einen anderen Planeten ähnlich des Nordpols gelangt), dort wohnen viele kleine blaue "Männchen", die ihm auch nicht wohlgesinnt sind.
Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es darum ging, dass Micky Weihachten retten musste. Gegen Ende des Comics gelangt er durch seinen Kamin wieder in sein Haus und alles, was ihn an dieses Abenteuer erinnert ist eine Pfütze auf dem Boden.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem.

Freue mich auf eure Antworten! :)
0 Orden
Zitieren
#2
Wenn Du vom Taschenbuch-Format, aber bisschen größer als ein "normales" LTB, sprichst, dann kann es doch eigentlich nur das LTB Sonderband sein.
Auf die schnelle konnte ich nur LTB Weihnachten 8 rausfiltern. Da ist eine Micky-Geschichte am Ende des Buchs.
LTB Sonderband 8 Weihnachten: https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTBSB++8
Geschichte "Heimflug mit Hindernissen": https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2406-1
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
0 Orden
Zitieren
#3
(14.09.2021, 13:22)Stud22 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe heute dieses Forum entdeck und hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Seit einiger Zeit habe ich "Flashbacks" von einer Geschichte, die ich als Kind gelesen und geliebt habe. Trotz all meiner bisherigen Bemühungen, habe ich sie aber leider noch nicht wiederfinden können.

Es müsste so circa 17-20 Jahre her sein, dass ich den Comic gelesen habe. Er war der letzte in einem Taschenbuch, welches aber (zumindest soweit ich mich erinnere) vom Format her ein wenig größer war, als das Standard-LTB, als vllt eine Sonderausgabe
Thematisch war das ganz Buch eher winterlich/weihnachtlich
Inhaltlich ging es in dem Comic um Micky, der durch eine Art Portal an den Nordpol (oder auf einen anderen Planeten ähnlich des Nordpols gelangt), dort wohnen viele kleine blaue "Männchen", die ihm auch nicht wohlgesinnt sind.
Ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass es darum ging, dass Micky Weihachten retten musste. Gegen Ende des Comics gelangt er durch seinen Kamin wieder in sein Haus und alles, was ihn an dieses Abenteuer erinnert ist eine Pfütze auf dem Boden.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht klingelt es ja bei jemandem.

Freue mich auf eure Antworten! :)
Das hört sich doch sehr nach "Invasion aus dem Kühlfach" an, eine großartige Geschichte von Lucio Leoni und Emanuela Negrin. Nur dass der Held nicht Micky, sondern Donald ist  Greenie

Inducks-Link: https://inducks.org/story.php?c=I+PM++222-1
Deutsche Erstveröffentlichung im Weihnachten-LTB 6
0 Orden
Zitieren
#4
Das ist ganz ohne Frage die legendäre Geschichte „Invasion aus dem Kühlfach“ aus LTB Weihnachten 6. Nur dass nicht Micky, sondern Donald der Protagonist der Geschichte ist, die blauen Männchen ihm größtenteils wohlgesinnt sind, und er nicht Weihnachten, sondern die gesamte Erde retten muss.

EDIT: Da war ich wohl ein bisschen zu langsam Greenie
1 Orden
Zitieren
#5
Hammer!! Danke euch! Genau die Geschichte ist es ?
Entschuldigt die falschen Erinnerungen, es waren die einer 7-Jährigen, da kann das schon mal passieren. Dadurch dass ich aber die ganze Zeit nach einer Micky-Geschichte gesucht habe, hatte ich quasi keine Chance.
1 Orden
Zitieren
#6
Ja, genau die Geschichte ist es. Die blauen Männchen in eisigem Gebiet und die Rückkehr (durch den Kühlschrank allerdings, nicht den Kamin) mit der Pfütze am Boden stimmen genau, und es war auch die letzte Geschichte in einem Buch der damals einzigen LTB-Reihe, die vom Format her etwas größer war – einer winterlich-weihnachtlichen Reihe. Das würde mich doch sehr wundern, wenn es noch eine andere Geschichte mit diesen Details gäbe. Keine Entschuldigung nötig, bei den meisten Leuten, die einen Disney-Comic gesucht haben, hat sich dann rausgestellt, dass einige Sachen falsch erinnert wurden, das ist eher die Regel als die Ausnahme Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#7
(14.09.2021, 16:34)Stud22 schrieb: Hammer!! Danke euch! Genau die Geschichte ist es ?
Entschuldigt die falschen Erinnerungen, es waren die einer 7-Jährigen, da kann das schon mal passieren. Dadurch dass ich aber die ganze Zeit nach einer Micky-Geschichte gesucht habe, hatte ich quasi keine Chance.
Wir sind beinahe ein Jahrgang! Wenn ich noch ein wenig klugscheißen darf: zu der Geschichte gibt es eine Fortsetzung, die bislang nicht auf Deutsch erschienen ist...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Micky Suche nach einem Comic Blue90 164 65.247 20.07.2021, 21:35
Letzter Beitrag: Miss Nalia
  Ich suche zwei ganz spezielle Duck-Comics JohnMcClane1987 5 4.505 13.02.2013, 01:36
Letzter Beitrag: JohnMcClane1987
Schockiert Micky "Der Selbstmörder" Maus Potti 21 13.259 15.02.2009, 15:48
Letzter Beitrag: Kid
  Wert/Seltenheit des Micky Maus Jubiläumsbandes? Potti 22 11.514 06.05.2008, 13:48
Letzter Beitrag: Daydreamer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen