Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Erstes Lustiges Taschenbuch
#21
Mein erstes LTB? Sehr schwer zu sagen, zumal "mein" erstes LTB gar nicht meins war, sondern von einer Klassenkameradin geliehen. Es muss so Mitte der 1980er Jahre gewesen sein, als ich nach langem und entwürdigendem Betteln das junge Fräulein endlich erweichen konnte, es mir für ein paar Tage zu leihen. Einfach zum Kiosk zu gehen und selbst ein Exemplar zu kaufen, war schlechterdings nicht möglich, denn bei uns in der "Ostzone" (also in der DDR) war diese verbotene Literatur nicht erhältlich.

Um welche Ausgabe es sich dabei handelte, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das Cover fehlte komplett und die ersten Seiten waren gleichfalls herausgerissen. Was ich noch weiß, war, dass die erste Geschichte von Micky Maus und dem Phantom handelte und ein Teil derselben sich während einer Zugfahrt abspielte. Ich fand's furchtbar spannend. Ich spekuliere, dass es das LTB 2 gewesen sein muss, denn diese Ausgabe fehlt mir noch, und in allen anderen Ausgaben, die sich in meiner Sammlung befinden, habe ich die Geschichte noch nicht entdeckt.
0 Orden
Zitieren
#22
(19.10.2021, 10:59)Fantomius schrieb: Guten Tag meine Lieben freunde ich wollte mal gerne wissen was eigentlich euer Erstes LTB war was ihr euch Gekauft habt oder bekommen habt. 
Mein erstes LTB,dass ich mir gekauft habe, war 522 "Sommerferien auf dem Mond". Das erste was ich bekommen habe, war 494 "Es geht um die Wurst".
0 Orden
Zitieren
#23
Mein erstes LTB, das mir richtig in Erinnerung ist, ist das LTB Spezial mit der Nr. 45 "Ohne Furcht und Tadel". Da ich das LTB von meinem Vater bekam, bedeutet es mir sehr viel. Es erinnert mich an meine Kindheit.

Grüße Entchen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen