Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wallpaper und Screensaver
#81
Ich hab was gefragt. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#82
Hier mal meine Antworten Damit du endlich Ruhe gibst Greenie:
(16.12.2008, 16:40)Kid schrieb: Was habt ihr denn für ein Betriebssystem?
Kubuntu 8.10 in der 64Bit-Variante inkl. der Desktop-Umgebung KDE 4.1 (welche standardmäßig in Kubuntu implementiert ist...). Zwinkern

Zitat:Und ich hab jetzt schon bei vielen so ne Uhr in der Ecke gesehen, oder Wetteranzeigen. Wo habt ihr das her?
Ist bei Kubuntu bzw. bei KDE 4 automatisch dabei. Meines Wissens soll auch Windoofs Vista das bieten. Jedoch hab ich da noch nicht allzu viel Gutes gehört.
Und die neusten Mac-Version vom Apfel müssten das auch on Board haben...
Man kann sich aber theoretisch auch auf XP einfach das neuste KDE ziehen und sich dann darüber erfreuen. Zwinkern

(16.12.2008, 20:01)Potti schrieb: Jetzt mach ich nur noch den blöden Schriftzug oben rechts weg (natürlich mit Gimp Greenie) und dann kann ich den benutzen. Fröhlich
Hab ich bei mir ganz einfach mit dem Notiz-Zettel überdeckt. Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#83
Ist der Notiz-Zettel von Kubuntu oder hast du dir den extra runtergeladen? Kann man sich sowas noch extra (für XP) runterladen?
Und... wozu hast du da so viele LTB-Nummern aufgelistet? Greenie
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#84
Ist auch standardmäßig bei KDE 4.1 dabei, welches es auch für Microschrotts Windoofs oder Apfels Mac gibt... Zwinkern

Und diese LTB-Nummern hatte mir nur mal Christoph durchgegeben, die ich ihm mal bei Gelegenheit einscannen sollte, da seine Scans nicht wirklich von Qualität sind.
Also, nichts weiter Besonderes...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#85
Achso. Wo kann man sich denn KDE 4.1 für Microsoft Windows (Greenie) holen?
Muss das noch großartig installiert werden so wie ein Betriebssystem? Das gefällt mir nämlich eigentlich ziemlich gut...

(Und nein, ich werde mir kein Kubuntu bzw. Linux holen! Greenie)
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#86
Das Einfachste und Sicherste wäre theoretisch schon, wenn du dir einfach Linux installieren würdest (muss ja nicht zwingend Kubuntu sein - Debian, OpenSUSE oder Fedora in den jeweils neusten Versionen enthalten auch KDE 4.1), da man dort das Ganze nicht extra installieren muss, sondern bekommt es gleich zum Betriebssystem hinzu.
Die Win-Version kannst du dir aber auch hier herunterladen. Jedoch ist das Ganze, soweit ich eben gelesen habe, in irgendeiner Weise nur eine Test-Version und noch nicht unbedingt stabil - bei Macintosh sieht's da nicht anders aus.
Das könnte sich aber auch theoretisch bereits mit KDE 4.2, welches im Januar 09 kommen soll, ändern. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#87
Wie oft soll ich dir noch sagen, dass es mir viel zu umständlich wäre, ein neues Betriebssystem aufzuspielen und dass ich mit Windows XP sehr zufrieden bin?! Augenrollen Greenie

Was genau heißt in dem Falle "instabil"?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#88
Ich stimme dir vollkommen zu, Potti. Fröhlich

@CK: Ich hab meinen Vater gefragt, ob er XP noch aufgehoben hat, weil ich das gerne auf meine Notebook haben möchte, denn da ist ja Windows Vista drauf und das soll schlecht sein. Und was sagt er? Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd: "Ja, des Vista is Quatsch." Gibts nicht. Sprachlos Er kennt sich mal aus! Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#89
Ach was, Vista ist gar nicht soo schlecht. Jedenfalls nicht, wenn man den Laptop nur zum Normalgebrauch (Internet, Office, einfache Spiele etc.) verwendet. Das einzige, wo es Nachteile gibt, wäre die Geschwindigkeit beim Hoch- und Runterfahren, aber dafür ist das Design viel schicker.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#90
Mit Vista habe ich mich inzwischen halbwegs arrangiert - das war bei mir schon installiert, und ich hatte kein XP mit Sata-Treibern greifbar, also habe ich das "erstmal" draufgelassen. Mit ein bißchen Frickelei sieht das dann tatsächlich aus wie ein Betriebssystem, und die ganzen nervigen Assistenten und übertriebenen Nachfragen ("Hilfe Alarm, jemand hat ein USB-Gerät angesteckt, soll der Zugriff erlaubt werden?") kann man ihm auch abgewöhnen. Ein paar Kleinigkeiten sind trotzdem übel, zum Beispiel diese riesige Suchleiste im Explorer oder dieser "übersichtliche" Dialog beim Überschreiben von Dateien.

Diesen ganzen Tand für den Desktop wie Notizzettel, Uhren, die aktuelle Großwetterlage in Tokyo oder den Flugplan in Südamerika gibt es für so ziemlich jedes Betriebssystem, das nennt sich "Widgets". Einfach danach googlen, dann findet man was. Oder am Mac F9 drücken, die haben mit dem Blödsinn angefangen. Cool

WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#91
Jojo, das hab ich auch für XP, "Google Desktop"...
Ganz nützlich, weil ich auch ein Gmail Konto habe und dann dort meine Mails angezeigt werden...^^
Sonst... Vista ist nicht schlecht. Aber ich finde die neue Struktur, vom Explorer und so unübersichtlich. Ausserdem ist bei Vista anscheinend immer eine recht große Auflösung... Das nervt, das muss klein sein für mich...^^
Aber sonst... Zu langsam beim Hochfahren, sonst auf jeden Fall OK.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#92
Wenn Du die riesigen Icons meinst - mit der Maus auf den Desktop klicken, Shift oder CTRL halten und am Mausrad drehen. Cool
Die Schriftgrösse kannst Du im Anzeige-Dialog (Rechtsklick auf den Desktop) einstellen.

<sarkasmus>Toll, wie einheitlich MS das wieder hingekriegt hat.</sarkasmus>

Vista bootet übrigens ziemlich schnell, wenn genug RAM im Rechner ist.

WiDDY.
&lt;Yoko_N0S&gt; du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#93
Ich werd erst mal Vista testen und dann kann ich mir immernoch XP raufladen.

Was habt ihr für ne Word Version. Hab heute auch noch zu Weihnachten bekommen (bzw. ich bekomms erst am 24.) die "Home and Students (7) Version" für 69 € drauf sind: Word, PowerPoint, Exel und irgendsowas mit One. Greenie Mehr brauch ich eigentlich nicht....
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#94
Oh, da hat wohl jemand im Lotto gewonnen... Greenie

Nee, Ernst beiseite: Ich finde Office 2007 nicht nur maßlos überteuert, sondern auch nicht wirklich gut. Es hat zwar ein tolles Design, jedoch leidet darunter die Bediener-Freundlichkeit - heißt: Man findet sich eigentlich gar nicht mehr damit zurecht. Fande da Office 2003 um Längen besser.
Inzwischen läuft bei mir aber nun OpenOffice.org 2.4 (war bisher zu faul für Update auf 3.0), was eigentlich genauso gut ist, wie Office 03 (vielleicht auch noch besser), stattdessen aber kostenlos. Muss aber sagen, dass ich mich bisher noch nicht allzu stark damit beschäftigt habe, da der Bedarf danach noch nicht bestand...

Aber besser wäre es, man würde mal wieder zum Thema kommen und über die Hintergründe und Bildschirmschoner diskutieren bzw. diese der Öffentlichkeit vorstellen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#95
Also, ich habe letztens eine CD mit MS Office 2007 bekommen, das werde ich mir in den Ferien mal installieren. Gut

Nachdem ich vorgestern XP neu installiert habe (da meine alte XP-Version einige neuere Programme, z.B. ICQ 6, aufgrund des Fehlens eines aktuellen Service-Packs nicht installieren konnte), sieht mein Desktop jetzt so aus (Ja, das ist XP mit Vista-Design, kein Vista).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#96
Das neue Office (2007) ist ganz furchtbar, ich habe keine Ahnung, was sich MS dabei gedacht haben. Überhaupt sind viele aktuelle Produkte arm, ich war jahre(-jahrzehnte?)lang ein Evangelist für VisualStudio/C++... Die Zeiten sind inzwischen auch vorbei.
Was z.B. Tabellenkalkulation angeht, ist OpenOffice eine echte Alternative zu Excel - probiert mal griechische Sonderzeichen in ein normales (deutsches) Excel reinzukriegen. Und das ist in der Praxis nichts Exotisches, wenn wir in der Firma Texte an eine Übersetzungsagentur rausgeben, sind die im Normalfall im Excel-Format.

WiDDY.
&lt;Yoko_N0S&gt; du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
0 Orden
Zitieren
#97
Ich benutze bei MS Office eigentlich nur Word, PowerPoint und Access (und ganz selten mal Excel, aber das sind dann wirklich nur Ausnahmen). Die ersten beiden kenne ich bereits aus Office 2007 und finde sie eigentlich okay, mal sehen wie Access bei 2007 ist (das benutze ich für meine Comicsammlung).
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#98
(19.12.2008, 23:06)CKOne schrieb: Inzwischen läuft bei mir aber nun OpenOffice.org 2.4 (war bisher zu faul für Update auf 3.0)...

Ich auch, außerdem ist das in V9.04 sowieso automatisch drinnen, mit OO3.1, angeblich mit integrierter Photomontage...Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#99
Hab auch OpenOffice. Mussten wir sowieso für Hausaufgaben für den Informatikunterricht instalieren und da ich auf meinem Laptop zuvor eh schon drei Monate kein Works draufhatte, benutze ich die auch jetzt noch.
0 Orden
Zitieren
Benutze MS Office 2003... Bin damit völlig zufrieden, allerdings nervt er mich in letzter Zeit mit " ... hat ein Problem festgestellt muss beendet werden... Zynik " Sonst bin ich damit sehr zufrieden.

Ein Freund von mir hat Office 2007 für Mac und dort läuft es Prima. Was ich vor allem Top finde sind die Grafiken, die man erstellen kann, die Massen an Formatierungsmöglichkeiten z.B. für den Kopf bei Word und das Design. Die Übersichtlichkeit leidet zwar, aber wenn man sich damit auskennt geht das einwandfrei. Das ist bei OpenOffice auch nicht besser, ich finde die Benutzeroberfläche dort etwas zu überladen...Augenrollen
Sonst ist OpenOffice fast gleichwertig. Nur bei Sachen wie Grafiken, Rechtschreibprogramm u.a. hinkt es deutlich hinterher!
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen