Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eure Kriterien beim Einkauf von LTBs?
#1
Hallo Entenfreunde, ich wollte euch fragen auf was ihr beim Kauf von LTBs beachtet. Was findet ihr ist das wichtigste beim kauf von den lustigen Taschenbüchern. Kauft ihr eure Comics wegen dem Cover oder Blättert ihr erstmals du das LTB und seht euch an was die Geschichten beinhalten. Mir ist es zum Beispiel wichtig das die Geschichten spannend sind. Lg StormDragon
1 Orden
Zitieren
#2
Meistens achte ich auf das Cover und den Titel, was aber nichts mit den Geschichten zu tun hat, denn ich finde, dass in jedem LTB gute Storys beinhaltet sind.

Grüßle Entchen
1 Orden
Zitieren
#3
Wenn ich ein Ltb sehe gucke ich erstens ob es eine Neuauflage ist wenn ja bleibt es im Regel stehen.Zweitens Ich blättere etwas rum habe aber noch nie irgendwas gesehen was mich vom Kauf abbrachteUnd drittens beim Cover ist es natürlich schn wenn es schön aussieht aber wenn es nicht ganz perfekt ist ist dass nicht unbedingt schlimm.

Grüße Geldspeicher.
0 Orden
Zitieren
#4
Habe ich mich für ein LTB oder ein anderes Comicprodukt entschieden, ist es mir absolut wichtig, dass es einen bestmöglichen Zustand hat. Hefte die abgeschlagene Kanten oder gar Risse haben lasse ich grundsätzlich liegen.

Ich kaufe grundsätzlich alle LTB-Produkte die mir inhaltlich auch zusagen. Die Hauptreihe aber immer definitiv, weil ich diese sammeln tue. Käufe die sich nach dem Lesen als „Fehlkauf“ entpuppen, verkaufe ich meist weiter. Bei mir im Regal bleibt nur, was mir wirklich gefällt.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#5
Wenn ich vorhabe, einen Band zu kaufen, und die Auswahl habe, versuche ich immer, das schönste Exemplar auszusuchen.

Bei Nebenreihen wie Spezial oder Ultimate Phantomias, wo ich einen Teil oder den Großteil der Geschichten schon kenne, schau ich mir die Storys, die ich noch nicht habe, im Geschäft mal schnell an, und entscheide dann, ob sie mir gut genug zusagen, um den Kauf zu rechtfertigen.
0 Orden
Zitieren
#6
Ich kaufe mir immer das neuste LTB und von den Jahren von denen ich am meisten habe. Bei Nebenreihen kauf ich mir immer das neuste oder das mit dem besten Thema
0 Orden
Zitieren
#7
Ich blättere vor dem Kaufen immer im LTB herum, schau mir das Cover an und so weiter. Dann such ich die Ausgabe im besten Zustand(keine Risse, ja sogar nicht einmal Abwezungen und keine Knicke). Ein paarmal hab ich sogar schon gar kein LTB gekauft weil die Zustände mir nicht zugesprochen haben und hab es dann bei einem anderen Geschäft gekauft.
0 Orden
Zitieren
#8
Ich kaufe immer vermehrt Comics aus dem Maus Universum, aber bei den Nebenreihen auch auf Ausgewogenheit. Achte auch sehr darauf ob viele Kopien enthalten sind.
0 Orden
Zitieren
#9
… Mittlerweile ist noch ein Kriterium bei mir dazu gekommen… Und zwar die Anzahl der Nachdrucke im Vergleich zu den Erstveröffentlichung. Besonders wenn ich einen Großteil der Nachdrucke pro neuem Band schon besitze. Es sei den ich bin scharf darauf eine Serie komplett zu besitzen (Nebenreihen z.B Sommer, Winter, Weltreise etc.).
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen