Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 416 – Galantes …
#1
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-416.png]

Inhalt:

Onkel Dagobert
Gefahr aus dem Finanzamt

Donald Duck
Ausgerechnet Dt. EV

Donald Duck 
Schneekunst

Donald Duck 
Eine Woche Winter 

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 17: Übernatürliches – Rettet die Flaschengeister!

Onkel Dagobert
Der Dritte Mann

Gundel Gaukeley
Zauberhafte Spielgefährten Dt. EV

Donald Duck 
Der Wintermarathon Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
2 Orden
Zitieren
#2
Ist das Heft auch teurer geworden?
0 Orden
Zitieren
#3
Nein, immer noch 3,99€
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Gott sei Dank ist der Preis gleich geblieben, genauso wie bei den Micky Maus Magazin und Micky Maus Comics.
0 Orden
Zitieren
#5
Im nächsten Heft ist einer meiner Lieblings-Vicars aus meiner Kindheit, mit dem ersten Auftritt von Gundel bei Egmont. Außerdem ein Goofy-Comic von Wolfgang Schäfer. Mangelnde(n) Abwechslung/ Experimentierwillen kann man dem Heft aktuell wirklich nicht vorwerfen.
1 Orden
Zitieren
#6
Schade, dass wir die wütenden Leserbriefe wegen dem Goofy-Comic nicht miterleben werden Balken
0 Orden
Zitieren
#7
Das Erste Heft 2022 steht am Plan. Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 416 startet wirklich verdammt gut aber dazu jetzt mehr.
"Gefahr aus dem Finanzamt" - Gleich beginnt man mit einer Silvesterstory die mit 10 Seiten nicht nur stark ist, sondern einfach spaßig pur. Dagobert muss Millionen ausgeben und holt seine ganze Familie dazu um das zu erreichen damit er nicht 400 Millionen Steuern zahlen muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit.
"Ausgerechnet" - Die Stadt wird in einen Rechenwettbewerb reingezogen in 4 Seiten und das Ende ist mit Gustav vorhersehbar, und leider nicht so gut.
"Schneekunst" - Die Stadt organisiert wieder den Schneeskulpturenwettbewerb auf 10 Seiten und Donald will ihn gewinnen und macht sich auf die Suche nach dem besten Platz. Am Ende lacht erneut Gustav Gans. Diese Story hat mir besser gefallen als Ausgerechnet von den Panels her.
"Eine Woche Winter" - Klassische Wochencomics mit den drei Seiten und kriegt ein großes Plus, weil ich die einfach liebe.
Entenhausener Geschichten Folge 17 Übernatürliches - Rettet die Flaschengeister" - Wirklich großartig diesmal und lesenswert.
"Der dritte Mann" - Dagobert macht sich auf die Suche nach Juwelen auf dem Meeresgrund und die Panzerknacker helfen ihm auf 5 Seiten, was ich ein sehr gutes Ende finde.
"Zauberhafte Spiegelgefährten" - Ein Gundel Gaukeley Klassiker aus dem Jahr 1969. Die 14 Seiten sind so schräg und wunderschön mit der jungen Hexe die sich Spielkameraden wünscht. Unbedingt lesen, weil es wahre Nostalgie weckt.
"Der Wintermarathon" - Zum Schluss gibt es noch eine Story aus dem Jahr 1985 wo Gustav und Donald gegeneinander im jährlichen Wohltätigkeitsmarathon antreten und die ganze Familie feuert ihnen an. Diesmal ist am Ende nicht Gustav der Sieger.
Freue mich schon auf die nächste Ausgabe und den Goofy Comic. Zu dieser Ausgabe kann ich nur sagen, so macht man ein Erstes Heft im neuen Jahr und nicht wie Micky Maus Magazin Nr. 1. Wirklich toll gemacht dieses Heft und deswegen gibt es von mir 9 von 10.
1 Orden
Zitieren
#8
Na toll. Jetzt machst du mich doch neugierig.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#9
An und für sich hat mir der Band recht gut gefallen. Nur die letzten beiden Geschichten (Zauberhafte Spielgefährtinnen und Der Wintermarathon) waren eher langweilig. Aber wie immer beim DDSH, hatte ich auch diese Ausgabe innerhalb viel zu kurzer Zeit schon durch: Weniger als ein Tag.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#10
(21.01.2022, 09:32)Mattes schrieb: An und für sich hat mir der Band recht gut gefallen. Nur die letzten beiden Geschichten (Zauberhafte Spielgefährtinnen und Der Wintermarathon) waren eher langweilig. Aber wie immer beim DDSH, hatte ich auch diese Ausgabe innerhalb viel zu kurzer Zeit schon durch: Weniger als ein Tag.

Ja dann mach es halt wie ich und lese jeden Tag nur Zehn Seiten dann brauchst du länger und hast mehr davon.Ich mach das auch bei Ltbs,Micky Maus Magazinen und etc. so.
Zu Ddsh 416 kann ich noch nichts sagen da ich heute erst angefangen hab.
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
#11
Deswegen habe ich das Abo auch beendet. Ich habe ja nun auch das DDSH 328, welches wirklich hervorragend ist. Jedoch benötige ich längere Geschichten. Was die Qualität der Geschichten des DDSHs aber keinesfalls herabwürdigt. Allerdings bin ich mit dem DDSH immer zu schnell fertig. Das ist wie Sex mit frühzeitiger Ejakulation: uncool (darf ich das hier schreiben? Wenn nein: bitte löschen)
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#12
Tja Mattes gelöscht wurde es nicht, also kannst du es schreiben. Wobei was den Sex betrifft, ist die Frage wie halt die Gegebenheiten sind. Von Comics erwarteten wir ja Qualität was beim Sex ja nicht zwangsweise zutrifft; da genügt es auch mal schnell dafür intensiver. Für mich ist das Donald Duck Sonderheft sowie schnell zu lesen, da brauche ich drei Tage, wobei pro Tag gerade mal 5 Minuten. So lese ich halt die Magazine und Hefte.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 405 – Galantes … Mile 8 6.452 30.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: Rid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen