Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das große Carl Barks Projekt
#21
(29.07.2022, 13:53)McDuck schrieb: [...] Und ich möchte nochmal an die Möglichkeit erinnern, dass ihr uns eure Meinung zu den folgenden Barks-Comics sagen könnt, beginnend mit Die tollen Trapper. Das ist eure Chance! Zwinkern

Würde ich gerne, geht aber nicht so gut. Eure Videos sind große Klasse, aber ich habe von Barks aus der Anfangsphase keine Geschichten. Weder Alben noch LTB Classics. Und ich möchte eine Geschichte schon selbst gelesen haben und mir so eine Meinung bilden können. Das muss schon sein. Ab Mai 1951 bin ich aber dabei. Dauert nur noch ein bisschen... Frech
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
#22
Freitag ist es, also haben wir wieder ein neues Video zu bieten: https://www.youtube.com/watch?v=WQdZpE-H1iE
Diesmal geht es um Der Tag der guten Tat
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
2 Orden
Zitieren
#23
Das Thumbnail finde ich dieses Mal besonders gelungen, ansonsten haben wir uns bemüht, den Sachverhalt, den ich jetzt nicht verrate ( Frech ) möglichst gut darzustellen. Und außerdem würde ich euch bitten, uns eure Meinung zu Die tollen Trapper und den Geschichten danach mitzuteilen  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#24
Euer Video zu "der sechste Sinn" ist wieder sehr gelungen. Es macht wirklich Spaß mit euren Video das Wochenende einzuleiten. Ich freue mich schon auf "der Schlangenring" Fröhlich
3 Orden
Zitieren
#25
Tja, der Schlangenring wird wohl unser bisher längstes und interessantestes Video, so viel kann ich schon verraten. Freut mich, dass du so deine Wochenenden startest, aus diesem Grund war auch Freitag ausgewählt worden  Gut
0 Orden
Zitieren
#26
Dem schließe ich mich gerne an, hat wieder großen Spaß gemacht und Waaaaahnsinn, was ihr alles aus solch wenigen Comicseiten herausholt.
Auf das nächste Video bin ich dann auch zum Auswickeln gespannt! =)
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#27
Wer sagt denn, dass wir dich auswickeln wollen? Als Mumie gefällst du uns besser  Frech
Für Der Schlangenring haben wir einen ganz speziellen Abdruck erworben, den nur sehr sehr wenige haben dürften, also ist in jedem Fall auch für die CBC-Besitzer was Interessantes zu erfahren. Sowie (leider in schlechter Qualität, aber das wusste ich natürlich vorher nicht) Jahrgänge des NGMs, wodurch wir Vorlagen mit den Panels vergleichen können.
2 Orden
Zitieren
#28
Ich darf euch hier unser Video zu "Der Schlangenring" verlinken, das bisher längste Video zu einer sehr bedeutenden Barks-Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=dHuZwCdkZEg
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
5 Orden
Zitieren
#29
https://youtu.be/iwz4LFVda0w
Das nächste unserer Machwerke ist zu ,,Ein schlechter Verlierer“, einem weiteren Zehnseiter der Frühphase. Mit knapp 10 Minuten ist das Video recht kurz, aber interessant ist es (meiner Meinung nach) schon  Zwinkern . Im nächsten Video geht es dann um ,,Arturo, der Affe“, eher ein Kuriosum, das aber gerade deswegen viele interessante Hintergründe bereithält. 
Übrigens möchte ich daran erinnern, dass wir gerne eure Meinung zu den Comics ab ,,Die tollen Trapper“ hätten. Es braucht nicht lang zu sein, über zwei, drei Sätze würden wir uns schon freuen und wenn auch ihr in größerem Maße an den Videos mitwirken wollt, wäre es natürlich schon, wenn ihr unserem Discord-Server beitreten würdet. ;)
4 Orden
Zitieren
#30
Schön, dass ihr auch auf die Remakes eingeht. Interessanter Vergleich.
0 Orden
Zitieren
#31
Wirklich schade, dass hier niemand etwas zu den Geschichten schreibt. Dabei haben die meisten wahrscheinlich alles bei sich zu Hause herumliegen. Ich habe zwar aus dieser Zeit von Barks fast gar nichts, werde aber trotzdem die zwei, drei Sätze schreiben – und bei Bedarf auch mehr. Zwinkern Eigentlich würde ich die Comics lieber erst einmal selbst lesen, um dann zu einem Fazit zu kommen, aber wenn sich hier so gar niemand kundtut, muss ich ja fast einspringen... Ist ja sonst bestimmt schrecklich, so ein tolles Projekt zu fabrizieren und dann sozusagen in einer „Blase“ zu versinken.
 
 
Für mich ist „Ein schlechter Verlierer“ handlungstechnisch gesehen eine typische Barks-Geschichte der Frühphase. Sie wird durch nette Gags wie das mit Brausetabletten vollgestopfte Pferd oder die Schlussszene im Gericht aufgelockert. Die Zeichnungen sind hier aber größtenteils mäßig. Es ist klar zu erkennen, wie Barks von Taliaferro beeinflusst wird, langsam aber seinen eigenen Stil findet.
 
Interessant, dass es zu der Geschichte eine Art Remake gibt, bei dem allerdings versucht wurde, dieses ein wenig versteckt zu halten. Übrigens lustig, dass der Abdruck erst in BLSDD 2 erfolgte, weil die Geschichte zu anderen längeren gehört.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir ein Produkt kaufen würde, nur weil dieser Zehnseiter enthalten ist. Vielleicht in  der Alben-Kombination mit langen Abenteuern, aber sonst hält sich mein Interesse hier sehr in Grenzen.
 
 
Auf Dauer gesehen bin ich durchaus bereit, in diesem Thread etwas zu schreiben, aber ich empfände es schon als schön, wenn sich auch andere äußern würden. Denn mein Kommentar leidet halt darunter, dass mir die Story nicht zur Verfügung steht – und ich möchte hier auch nicht nur das Video wiederholen.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
2 Orden
Zitieren
#32
Wundervoll, danke dir. Aber da lag wohl ein Missverständnis vor: Wir hätten gerne eure Meinungen zu den Geschichten, die wir noch nicht in Videoform besprochen haben. Momentan zitieren wir nur irgendwelche Inducks-Nutzer:innen in den Videos, künftig würden wir an der Stelle auch gerne eure Meinungen zitieren. Zwei/drei kurze Sätze Geschichte genügen vollauf. Wenn ihr lieber Romane loswerden wollt, ist es besser, ihr kommt gleich zu uns auf Discord. Wir freuen uns über jede/n, der/die auch nur ein Fitzelchen Lust und Interesse hat, sich alle paar Monate mal irgendwo einzubringen.
Momentan werden die Videos (wie ihr gemerkt habt) großteils von David, Entnet und mir monopolisiert. Das ist ein Zustand, der nicht sein muss und den wir nicht gewollt haben.
Eure Meinungen zu den Geschichten, die wir bereits besprochen haben, dürft ihr selbstquakend hier auch loswerden. Wir freuern uns über jede Meinung. Aber wir werden sie halt – logischerweise – nicht mehr zitieren können.
0 Orden
Zitieren
#33
https://youtu.be/gqQ8gLTPyvI
Es geht weiter mit einem Video zu ,,Arturo, der Affe“, einer langen Barks-Geschichte der etwas anderen Art. Der damals allgegenwärtige zweite Weltkrieg hat den Comic stark beeinflusst und der Plot erinnert eher an den eines Zehnseiters. In unserem Video geht es unter anderem um Merrill de Maris, den ursprünglichen Schreiber des Skripts, und die Frage, warum Donald bei Barks nicht wie in den Cartoons oder wie Micky in den Zeitungsstrips in den Krieg zog.
2 Orden
Zitieren
#34
Mit den heute erworbenen Classic-Editions 1, 2 und 6 melde ich mich (endlich und voller Vorfreude Fröhlich ) als Interessent zum Carl-Barks-Projekt! Zwinkern
 
Zu den demnächst erscheinenden Videos kann ich über die Fieselschweif-Mailfunktion gerne Meinungen an einen von euch schreiben, die ihr dann zitieren dürft. Wenn ihr möchtet, kann ich auch noch ein Lieblingspanel nennen und die dazugehörende Audiodoatei (mit meinen Ausführungen) an jemanden verschicken. Auf Discord werde ich leider nicht beitreten können, denn der Server verlangt von mir eklatant viele Verifizierungsdaten, darunter auch eine Telefonnummer, und letzte gebe ich nicht heraus – auch meine Privatsphäre endet irgendwo.
 
Ich werde also keine Hammer-Bereicherung für euer Projekt sein, hoffe aber, mich einbringen zu können und die gern gesehenen Meinungen der nicht-Inducks-Writer beisteuern zu können.  Zwinkern
 
Für all das wäre es hilfreich, zu wissen, wo ihr gerade mit dem Projekt steht (bei welcher Geschichte). Habt ihr vielleicht schon um eine Woche oder mehr vorausproduziert oder seid ihr gerade bei Gute Nachbarn?
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#35
Hallo, Glückstaler :)
Sehr schön, dass du dich auch beteiligen möchtest. Das mit Discord wundert mich allerdings. Wir haben nichts eingestellt und ich musste mich bei Discord nur mit meiner Emailadresse und einem Passwort registrieren. Warst du nicht sogar mal auf dem Guazzabu-Server? Na ja, vielleicht liegt’s ja am Link. Daher hier noch einen: https://discord.gg/a3CGftU5
Die Aufnahmen und Skripte zu allen Videos bis Donaldchens Mondfahrt (erscheint am 28. Oktober 2022) sind fertig, wenn du etwas zu Donaldchens Mondfahrt beisteuern möchtest, müsste das aber bis heute Abend sein, da wir da aufnehmen wollen.

Übrigens habe ich am Freitag vergessen, Werbung für das Video zu ,,Die tollen Trapper“ zu machen: https://youtu.be/dGfQ4MOJYb8
0 Orden
Zitieren
#36
(11.09.2022, 10:16)Entnet-Entdecker schrieb: Hallo, Glückstaler :)
Sehr schön, dass du dich auch beteiligen möchtest. Das mit Discord wundert mich allerdings. Wir haben nichts eingestellt und ich musste mich bei Discord nur mit meiner Emailadresse und einem Passwort registrieren. Warst du nicht sogar mal auf dem Guazzabu-Server? Na ja, vielleicht liegt’s ja am Link. Daher hier noch einen: https://discord.gg/a3CGftU5
Die Aufnahmen und Skripte zu allen Videos bis Donaldchens Mondfahrt (erscheint am 28. Oktober 2022) sind fertig, wenn du etwas zu Donaldchens Mondfahrt beisteuern möchtest, müsste das aber bis heute Abend sein, da wir da aufnehmen wollen.

Komisch, jetzt ging es. Und genau, diesmal nur mit der Mailadresse... Tja, Technik halt! Frech
 
Aber ich kann mich nicht erinnern, mal auf einem Guzzabu-Server unterwegs gewesen zu sein. Das war jemand anders, der wahrscheinlich nur den Namen Glückstaler gemocht hat, genau wie ich.
 
Bis heute Abend werde ich noch nichts beisteuern können, aber beim nächsten Video Munteres Bordleben bin ich dann dabei. Ich werde bestimmt einige Zeit brauchen, um mich bei Discord zurechtzufinden, das wirkt auf den ersten Blick alles sehr ... verwirrend. Naja, jedenfalls freue ich mich, endlich dabeisein zu können! Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#37
Ich darf euch unser neues Video zu "Gute Nachbarn" verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=4OxK90An5ac
Wieder mal ein ziemlich langes, interessantes Video geworden – und verdient, immerhin taucht in dieser Geschichte erstmals wirklich der Zorngiebel auf, den wir alle kennen.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
3 Orden
Zitieren
#38
Schöne Ausgabe. Der Vergleich der verschiedenen Übersetzungen fand ich besonders gelungen. Das Zorngiebel Pokemonbildchen sammelt war mir auch neu Greenie Interessant war auch die Wahl der Lieder in den verschiedenen Versionen.
1 Orden
Zitieren
#39
Das war mal wieder eine Folge…Sehr gut! Besser und informativer geht es nicht!Wer alle Videos von euch sieht,weiß alles über Barks
1 Orden
Zitieren
#40
Macht ihr diese Woche eine Pause ?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen