Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 418 – Robustes …
#1
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-418.png]

Inhalt: 

Donald Duck
Wogende Wildnis

Donald Duck
Das Finanzgenie Dt. EV

Oma Duck
Seltsamer Samen

Donald Duck
Worte wirken wahre Wunder

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 19: Disney à la Milanese

Mac Moneysac
Alle gegen einen

Daniel Düsentrieb
Erfinder ohne Einfall Dt. EV

Donald Duck
Ende der Spende Dt. EV

Daisy Duck
Frühling auf dem Ferienhof Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#2
Wirkt inhaltlich wie eine Ausgabe von MM Comics mit Trost-Scarpa.
0 Orden
Zitieren
#3
Sieht für mich auch eher nur nach Durchschnitt aus. Vor allem Alle gegen einen könnte ein echter Flop werden. Gab's bereits, sogar mit gleichem Titel und bestimmt 100-mal besser in LTB 452 auf satten 126 Seiten...  Nerv
 
Den Scarpa find' ich allerdings schon interessanter. In der Vorschau vom letzten Heft stand (Zitat): Bei Romano Scarpa bekommt es Daisys Frauenverein mit dem zwielichtigen Betreiber eines Ferienhofes zu tun.. Auf 15 Seiten sollte da was Solides drin sein; die Handlung gab es so auch noch nicht. Mal schauen... 
 
Auch hier plane ich übrigens wieder, eine Rezension in der Duckipedia zu schreiben. Wer vielleicht sonst noch Interesse hat (z. B. du, Mile, du könntest sowas bestimmt gut!) kann unter Duckipedia:Hilfe/DDSH Rezension – Duckipedia nachschauen, wie man eine Rezi anlegt - kinderleicht! Und auch das Ergänzen meiner Rezension - falls ich schneller bin - wäre natürlich eine tolle Meinungsspiegelung. Gut Aber ist ja nur ein Angebot... 
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#4
Der Scarpa könnte interessant sein aber sonst könnte es mal wieder eine schwächere Ausgabe werden
0 Orden
Zitieren
#5
So, das Heft ist gelesen und studiert: Insgesamt eine gute Ausgabe, bei der aber auch mal 10 bis 15 Seiten nicht so guten sein könnten. Definitiv gut war der Scarpa, aber vor allem die erste Story und Worte wirken wahre Wunder waren ebenfalls wirklich gut. Hingegen nicht so gefallen hat mir Alle gegen einen, was ich mir aber auch schon im Voraus gedacht habe. Da wären bessere zehn Seiten dringewesen. 
 
Schön wäre es vielleicht auch, wenn sich die Reducktion dazu durchränge, mal wieder längere Geschichten abzudrucken und nicht immer so kurze Zweiseiter... Zur Erinnerung: Das erste DDSH hatte genau 2 Storys, heute kommt man schon mal bei um die zehn raus. Naja. Aber: lesenswert ist das Heft allemal! 
 
Unter DDSH 418: Rezension – Duckipedia habe ich auch dieses Mal wieder eine ausführlich Rezension verfasst. Vorbeischauen lohnt sich! Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#6
Hab mir das Heft auch mal besorgt - das witzige Kultcover hat mich irgendwie dazu verleitet ;)
Inhaltlich präsentiert sich das Heft so wie üblich in den letzten Jahren mit ein paar ganz unterhaltsamen Geschichten und einigen weniger interessanten Durchschnittssachen, die man schnell wieder vergessen wird. Das hat mit den tollsten Geschichten von Donald Duck zwar nicht mehr besonders viel zu tun, aber ein paar nette Sachen sind ja immer mal noch dabei. Wenig überraschend haben mir vor allem der Scarpa und die Korhonen-Geschichte Spaß gemacht, von dem her hat sich die Ausgabe durchaus mal wieder gelohnt. Auf Kurzgeschichten wie „Seltsamer Samen“ könnte ich aber wirklich verzichten… von Rodriques würde ich ja gerne mal wieder eine Geschichte mit interessantem Skript lesen.
0 Orden
Zitieren
#7
Seltsamerweise fand ich den Scarpa ziemlich belanglos und viel zu textlastig, gefühlt ist mir einfach viel zu wenig passiert und ich fand es unpassend, dass "die Männer" urplötzlich vorbeikommen und den Tag retten. Da hätte ich den Damen definitiv mehr zugetraut.

Am lustigsten waren "Das Finanzgenie" mit richtig tollen Zeichnungen von Gattino und "Worte wirken wahre Wunder", bei denen Rota wirklich Gags am laufenden Band eingebaut hat. Am besten fand ich die Sean Connery Persiflage. :)

Langweilig waren Oma Duck und Düsi, aber auch die neuen Entenhausener Geschichten wussten mich nicht so recht zu überzeugen.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#8
Ein Heft was nicht länger im Gedächtnis bleibt. Am besten war für mich der Korhonen. Ich hatte jetzt schon länger keine Geschichte mehr von Korhonen gelesen und ich musste mich erst wieder an seinen Stil gewöhnen aber ich finde man sollte mehr Geschichten von ihm bringen. Der Scarpa hatte auch seinen Charme aber der Rest war eher zum vergessen.
0 Orden
Zitieren
#9
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 418 - Die März Ausgabe 2022.

"Wogende Wildnis" - Es geht los mit einer Daisy & Donald Story auf 10 Seiten, wo Daisy von einem Künstler umgarnt wird, für ihr neues Kinderbuch. Der Nachdruck aus 2014 von Kari Korhonen ist ein guter Einstand mit einem schönen Ende.
"Das Finanzgenie" - Was wäre wenn bei Wanda Gattino Donald ein Glückspilz wäre. In 3 Seiten sieht man das Ergebnis.
"Seltsamer Samen" - Oma Duck und Franz Gans kriegen es mit einer außerirdischen Blume zu tun. Paco Rodriques macht einen sehr guten Job und die 6 Seiten sind gelungen.
"Worte wirken wahre Wunder" - Donald soll lernen wie man mit Frauen spricht, und Daisy ist von dem Ergebnis nicht beeindruckt. Marco Rota und Paul Halas machen auf 8 Seiten eine schöne Aufarbeitung dieses Themas.
"Die Entenhausener Geschichten Folge 19 waren sehr informativ diesmal.
"Alle gegen Einen" - Einen selten Auftritt hat Mac Moneysac bei den Heymans wo er sich mit den Panzerknackern und Gundel Gaukeley verbündet in 10 Seiten. Eine kraftvolle Story mit tückischem Ende.
"Erfinder ohne Einfall" - Bas Heymans zeigt Düsentrieb auf 2 Seiten wie er seinen Erfindergeist findet.
"Ende der Spende" - Straatman und Heymans schicken aus dem Jahr 2005 Donald auf Spendensuche und ausgerechnet Dagobert ist es der ihn vor Daisy und Gustav strahlen lässt in 4 Seiten.
"Frühling auf dem Ferienhof" - Zum Schluss gibt es eine 15 seitige Abenteuerstory aus dem Jahr 1967 von Romano Scarpa & Luciano Gatto wo Daisy Duck mit Klarabella Klug und Henriette sich aufs Land aufmachen um moralische Werte zu finden. Hat mir gut gefallen aufgrund der seltenen Kombination der Figuren und dem Schauplatz.
Am Ende kann ich da 7 von 10 abgegeben.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen