Hallo, Gast!
Registrieren
Das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. wünscht allen Benutzern und Besuchern frohe Ostern!


Umfrage: Was sind die Gründe für die rückläufige Auflage der Micky Maus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ehapa hat sich nichts zu schulden kommen lassen, einzig der größere Wettbewerb und die Interessenverlagerung der Jugend sind schuld.
9.09%
14 9.09%
Zu hohe Preise bzw. zu viele Sonderpreise
12.34%
19 12.34%
Schlechtere Extras
8.44%
13 8.44%
Schlechtere Comics
16.23%
25 16.23%
Der Fokus wurde zu sehr von den Comics weggerückt.
16.88%
26 16.88%
Schlechtere Covermotive / Schlechtere Aufmachung
8.44%
13 8.44%
Zu viel Werbung
13.64%
21 13.64%
Schlechterer Service für Abonnenten (bzgl. Preis, Prämien, Pünktlichkeit)
2.60%
4 2.60%
Schlechtere Redaktionsseiten
11.04%
17 11.04%
Puh. Keine Ahnung.
1.30%
2 1.30%
Gesamt 154 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] Verkaufszahlen Micky Maus Magazin
#61
Verkaufte Auflage der MM im letzten Quartal 2009: 172.074 Traurig
0 Orden
Zitieren
#62
...dabei wollte ich den Laden doch in spätestens 10 Jahren übernehmen, aber wenn die so weitermachen, bleibt nicht mehr viel übrig TraurigSeufzTraurig

...und dann gleich 21 % weniger...
0 Orden
Zitieren
#63
(16.07.2009, 16:59)Diethelm Duck schrieb: Das ist auch kein Wunder:
Das Micky Maus Magazin wird immer schlechter :

-Viele Comics von 08/15 Zeichnern !
-nur Kurze Comics !
-zu viele Extraseiten, die eigendlich mit Comics gefüllt werden sollten !
-Witze wiederholen sich !

Nicht nur das: Der Preis spielt auch eine sehr große Rolle!!!
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#64
Also da stimme ich aber dem darauf folgenden Kommentar von Sir Damian zu.
Die kleinen Kinder merken das doch nicht. Ich bin sogar der Meinung, dass viele Kinder die Comics gar nicht so interessieren und sie vielleicht auch nur überblättern. Uns regt das zwar auf mit diesem Schrott, aber viele finden es halt cool wenn Umfragen wie "Würdet ihr es jemand sagen, wenn er Rotz oder'n Popel an der Nase hängen hat?" cool.
Daher kann ich es auch gar nicht verstehen, warum sich das MM-M so schlecht verkauft.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Heft immer kindischere wird und es somit auch fast keine 12-jährigen, 11 etc. lesen. Ich kenne zumindest keinen in meinem Alter der das Heft noch liest.
Somit wird die Zielgruppe ja immer kleiner "6-10" "6-9" und verkauft mich somit schlechter.
Und als 2-jähriger kann man mit so einem Heft auch nichts anfangen.
Das ist für mich die einzige Erklärung.
0 Orden
Zitieren
#65
Ja so kann man das auch sehen! Ich habe mir die Micky Maus zletzt gekauft, als ich 11 war! Das war dann vor 3 Jahren! Und ich habe sie mir dann nicht mehr gekauft, weil sie zu teuer waren! Das einzig gute am MM-M sind die Rätselcomic's (falls noch vorhanden)!!!
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren
#66
So, die aktuellen Zahlen vom I. Quartal 2010 sind raus:

I. Quartal

Sieht nicht wirklich gut aus...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#67
Bedeutet aber eine Steigerung von 10.000 im Vergleich zum Quartal IV / 2009. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#68
Die Zahlen vom II. Quartal 2010 sind ja schon eine Weile raus:

II. Quartal 2010

Die 200.000 sind sind schon weit entfernt...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#69
Soll'n sie zur Hölle gehen, diese Bussibärs und Lilifees. Es gäbe wohl nichts Wünschenswerteres, als dass dereinst der Markt nicht mehr so mit Komerz-Kinder-Anbiederung zugekleistert ist, dann müsste Ehapa nicht mehr so auf's Marketing achten und dürfte sich was trauen.
0 Orden
Zitieren
#70
Mehr Mut in der MM! Pro brasilianische und französische und ägyptische Comics!

PS: WTF?! Das Beitrags-Schreib-Layout sieht ja zum KotzÜbel aus!!! Wie habt ihr denn die Fett-, Kursiv- und Unterstrichenbuttons verschandelt?! Und der Hintergrund ist viel zu hell!!
0 Orden
Zitieren
#71
Merkst du das erst jetzt? Dann kann's ja nicht so schlimm sein. Zynik

Btw, einige solcher "Konkurenzmagazine" vom MM-M (etc.) kommen ja auch von Ehapa. Ich glaube, es wäre zu viel gesagt, dass sie sich damit selbst ins Fleisch schneiden, aber mindestens dem MM-M würde es ohne die wohl etwas besser gehen (und damit auch den Druck auf Ehapa in der Richtung bezüglich Disney-Comics erleichtern).
0 Orden
Zitieren
#72
Erstmals seit längerer Zeit sind die Verkaufszahlen der Micky Maus im Vergleich zum Vorjahrs-Quartal gestiegen:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/32020/...age_7.html

Angesichts des allgemeinen Auflagenschwunds im Print-Sektor ist das ja schon beachtlich! Ob der Abwärtstrend langfristig gestoppt werden kann, darf allerdings bezweifelt werden. Aber ich bin mal gespannt auf die Zahlen des dritten Quartals...

Edit: Hab eben noch nachgeschaut: "Längere Zeit" bedeutet in dem Fall seit 2004. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#73
Im 3. Quartal sind die Verkaufszahlen wieder bedenklich gesunken - trotz des Tamtams um das 60-jährige MM Jubiläum.

3. Quartal 2011


Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#74
Viel bedenklicher finde ich, dass das Filly-Magazin genausoviele Hefte verkauft. Wahnsinn! Trendprodukt gegen Klassiker. Au weia.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#75
Die Zahlen für das 4. Quartal 2011 sind da. Und Sie sehen gar Fürchterlich für die MM aus.

Auflagenzahlen IV. Quartal

Wahrscheinlich hat der Ehapaverlag aus diesem Grund darauf gedrängt, endlich das LTB mit in dieser Liste aufzunehmen. So ist wenigstens der 1. Platz gesichert, den die MM wohl so schnell nicht wieder erreichen wird. Traurig
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#76
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Zwar ist es schade, aber es hat sich über längere Zeit abgezeichnet.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#77
Allgemein ist aber sowieso sehr viel rot dabei. Und nicht nur das MM-M musste große Verluste hinnehmen.
Ich finde es aber wieder einmal viel schlimmer, dass so eine Modemarke wie Filly mehr Hefte verkauft als eine Traditionsmarke wie die Micky Maus! Schrieb ich schon letztes Mal, jetzt ist Filly vorbeigezogen.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
#78
Ich hatte noch nie etwas in meinem Leben von Filly gehört (sah ich noch nie in einer Tabaktrafik oder im Supermarkt), was daran liegen könnte, dass das die Verkaufszahlen in Deutschland sind? Und auch beim Anblick des Heftes nach Googeln muss ich sagen, dass ich daran zweifle, wer diesen Müll (Sachte ausgedrückt) kauft, denn eigentlich müsste es ja nicht so viele 5-jährige Mädchen geben, oder?
0 Orden
Zitieren
#79
Hihi, meine kleine Schwester ist ganz verrückt nach diesen Filly Heften. Greenie
Es ist wirklich schade, dass es bergab geht mit dem Micky Maus Magazin, aber irgendwie verstehe ich das auch. Die Qualität hat sich in den letzten Jahren sehr verschlechtert. Es gab immer mehr Werbung, die Rätsel-Seite wurde immer kleiner und es kamen oft Wiederholungen von alten Comics vor. Das Extra wiederholt sich auch immer wieder, der Preis stieg und die Seitenanzahl sank.
0 Orden
Zitieren
#80
Wirklich schade!
Hoffentlich wird das LTB nicht auchnoch eingeholt.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen