Hallo, Gast!
Registrieren

Umfrage: Was sind die Gründe für die rückläufige Auflage der Micky Maus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ehapa hat sich nichts zu schulden kommen lassen, einzig der größere Wettbewerb und die Interessenverlagerung der Jugend sind schuld.
6.92%
9 6.92%
Zu hohe Preise bzw. zu viele Sonderpreise
13.08%
17 13.08%
Schlechtere Extras
9.23%
12 9.23%
Schlechtere Comics
15.38%
20 15.38%
Der Fokus wurde zu sehr von den Comics weggerückt.
17.69%
23 17.69%
Schlechtere Covermotive / Schlechtere Aufmachung
9.23%
12 9.23%
Zu viel Werbung
13.85%
18 13.85%
Schlechterer Service für Abonnenten (bzgl. Preis, Prämien, Pünktlichkeit)
3.08%
4 3.08%
Schlechtere Redaktionsseiten
10.77%
14 10.77%
Puh. Keine Ahnung.
0.77%
1 0.77%
Gesamt 130 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] Verkaufszahlen Micky Maus Magazin
Topolino meint wohl eher die Lesr aus den 1980er-Jahren. UNd - ja, dass wäre die beste Möglichkeit das MM-M wieder erfolgreich zu machen, denke ich! Man schreibt denen haufenweise Briefe mit sinnvollen Vorschlägen, denke ich, und die lehnen jeden mit einer absurten Ausrede ab. Dazu einen sie, es gäbe keine Krise, nein, natürlich nicht, sie lassen das MM nur noch alle zwei Wochen erscheinen weil's ihnen Spass macht, ne? Augenrollen Also, verdient hätten die Redakteure den Untergang, trotzdem ist das sehr, sehr schade, da es es schon so lange gibt. Wenn nicht bald ein gescheiterer der Chef des MM-Ms wird, wird es 100 ig eingestellt.

0 Orden
Quartal 4/2016 - Es geht munter bergab...

Verbreitung Verbreitung 
63.889
Verkauf Verkauf 
63.040
Abonnement Abonnement 
11.988
(davon Mitglieder) (davon Mitglieder) 

(davon Mehrf.-25%) (davon Mehrf.-25%) 

EV-Verkauf EV-Verkauf 
33.504
EV-LieferungEV-Lieferung 
96.087
Remittenden Remittenden 
62.583
LesezirkelLesezirkel 
17.234
Bordexemplare Bordexemplare 

Sonst. Verkauf Sonst. Verkauf 
314
FreistückeFreistücke 
849
(davon ausgelegt) (davon ausgelegt) 

Auslegestellen Auslegestellen 

Druckauflage Druckauflage 
128.467
Davon AuslandDavon Ausland 

Verbreitung (dav. Ausland) Verbreitung (dav. Ausland) 
4.252
Verkauf (dav. Ausland)Verkauf (dav. Ausland) 
4.234
Abonnement (dav. Ausland) Abonnement (dav. Ausland) 
1.445
(davon Mitglieder (dav. Ausland))(davon Mitglieder (dav. Ausland)) 

(davon Mehrf.-25% (dav. Ausland)) (davon Mehrf.-25% (dav. Ausland)) 

EV-Verkauf (dav. Ausland) EV-Verkauf (dav. Ausland) 
2.515
EV-Lieferung (dav. Ausland)EV-Lieferung (dav. Ausland) 
12.862
Remittenden (dav. Ausland) Remittenden (dav. Ausland) 
10.347
Lesezirkel (dav. Ausland)Lesezirkel (dav. Ausland) 
243
Bordexemplare (dav. Ausland) Bordexemplare (dav. Ausland) 

Sonst. Verkauf (dav. Ausland) Sonst. Verkauf (dav. Ausland) 
31
Freistücke (dav. Ausland)Freistücke (dav. Ausland) 
18
(davon ausgelegt (dav. Ausland)) (davon ausgelegt (dav. Ausland)) 

Auslegestellen (dav. Ausland)

Daran sieht man es, tschüss, Maus, und das leider. Bald erscheint sie zweiwöchentlich, was auch Gift ist. Naja...ich will kein Jahr nennen, aber nicht mehr lange.  Seufz
<Wenn möglich, bitte wenden!>
Zitat by Bastbra
0 Orden
Ich finde das gar nicht mehr so dramatisch. Es ist zwar eine sehr abgedroschene Phrase, aber die Zeiten haben sich nun mal deutlich geändert. Die ganzen Faktoren, die da mit reinspielen, wurden ja schon zu genüge durchgekaut. Man wird die Micky Maus aber noch sehr lange am "Leben" erhalten können. Aber natürlich wird es ein paar Abstriche und Einschnitte geben (müssen).

Und wer weiß? Vielleicht kommt ja durch die neuen "Ducktales" auch wieder ein kleiner Aufschwung zustande? Schwer vorstellbar, aber möglich ist alles.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Immer das selbe der Kinder comic Markt ist allgemein am Abgrund Fröhlich was will man da machen die Zeiten andern sich und wir leben nicht mehr in den 90igern leider. Aber ist das so schlimm Leute. Ich meine nein.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Die meisten Comics werden sogar wieder verwertet.
Es stellt sich die Frage: Werden die Micky Maus-Magazin Leserinnen und Leser das noch lange dulden?

(15.07.2008, 15:41)Dago schrieb: Na, dann wird die MM ja wohl spätestens nächstes Jahr eingestellt, es sei denn, der Preis erhöht sich ins unermeßliche...

Also ich denke, dass das MM-M noch lange am Leben bleibt. Das ist aber nur so ne Vermutung Balken
0 Orden
Ich habe mal die Auflagenzahlen in unserem Statistik-Bereich aktualisiert:

https://www.fieselschweif.de/specials/st.../auflagen/

(Ich nutze jetzt den MM-Thread, wie ihr seht gibt es nun auch Grafiken zum LTB. Wenn ihr nur die LTB-Zahlen kommentieren wollt, könnt ihr auch diesen Thread nutzen)

2018 ist die verkaufte Auflage also erstmals seit 2003 wieder gestiegen. Das liegt ziemlich sicher daran, dass es nur noch jede zweite Woche erscheint. Das macht die Bewertung relativ schwer... allerdings sind die Verkäufe im vierten Quartal im Vergleich zu 4/2017 leicht gestiegen, obwohl es da den neuen Rhythmus auch schon gab. Vermutlich wird man bei Ehapa also nicht unzufrieden sein. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die Zahlen in diesem Jahr entwickeln.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

2 Orden
Danke!
Wird eigentlich sowas ⬇️ noch gemacht?
https://www.fieselschweif.de/specials/st.../ltb-2014/
Düsentrieb+Goofy=Düsengoof. Nennt mich Düsi.

Instagram: LTB-News
1 Orden
(14.01.2010, 21:58)Brisanzbremse schrieb: Verkaufte Auflage der MM im letzten Quartal 2009: 172.074 Traurig

Das waren noch Zeiten... (schwelg!) Zwinkern
Gargl !
0 Orden
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, 313er. sehr schöne Übersicht.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Danke für eure Kommentare! Vielleicht erweitere ich die Statistiken in den nächsten Tagen noch, zum Beispiel noch mit einer Grafik zum Abonnenten-Anteil.

@Daniel Düsengoof: Die Jahrgangsstatistiken zu 2018 mache ich vielleicht noch in nächster Zeit, hat jetzt aber erst mal nicht die allerhöchste Priorität, weil das eh immer nur eine Handvoll Leute interessiert... Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Schade...  Zwinkern
Düsentrieb+Goofy=Düsengoof. Nennt mich Düsi.

Instagram: LTB-News
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  90 Jahre Micky Maus Sammelkollektion (Panini) Mile 44 4.963 04.04.2019, 20:02
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Micky Maus COMICS barksfan97 244 119.804 21.03.2019, 10:38
Letzter Beitrag: Rid
  Micky Maus - Das Lifestyle Magazin Rid 9 1.729 10.11.2018, 22:23
Letzter Beitrag: Entenfan
  Micky Maus Taschenbuch G.R.I.F.F.E.L. C. 30 11.551 22.05.2018, 21:35
Letzter Beitrag: Spectaculus
  [MM-M] Micky Maus Edition Nr. 6 - Fabelhaftes Entenhausen Bastbra Duck 9 3.291 13.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen