"Die Polka-Platte" ist immerhin von der Papersera-Lesern zur zweitbeste Kurzgeschichte des Jahres 2021 gewählt worden. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass sie in der Übersetzung genauso gut ankommt, aber das Potential ist da.
Insgesamt gefällt mir die Auswahl, aber man merkt, dass es langsam schwierig wird, wenn man die ganzen neuen Entwicklungen rind um Tick, Trick, Track, die Area 15 und all das weiterhin überspringt - immerhin ist eine wirklich gute Dieter-Geschichte dabei.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
Ich habe mir die Geschichten noch mal angeschaut. Sehr gespannt bin ich auf "Aufschlag zum Erfolg". Es ist mal was anderes Dussel und Daisy ein Projekt verwirklichen zu lassen, anstatt Donald und Dussel (da weiß man ja schon, wie es meistens ausgeht).
Eine tolle Idee vom Autor, auch wenn ich noch nicht weiß, ob er die auch gut umgesetzt hat. Man sollte vllt. öfter mal ausprobieren, Personen mal in einem anderen Umfeld "spielen" zu lassen.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler.
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Cover von LTB 559 Daniel Düsentrieb nicht zu sehen ist, obwohl das LTB etwas mit Erfindungen zu tun hat. ich weiß, diese Theorie ist sehr weit hergeholt, aber es könnte sein, dass dies etwas mit LTB 558 zu tun hat, wessen Titel das Zeitportal ist.
Auf dem Cover dieses LTBs sind Donald und Daniel Düsentrieb in der Dinozeit zu sehen. es könnte sein das Donald und Danieldüsentrieb in dieser Zeit verschollen sind und Dagobert, Gundel und Klaas Klever ( die auf dem Cover von LTB 559 zu sehen sind) aus irgendeinem Grund Düsentrieb und Donald mit der Erfindun von Düsentrieb retten.
was sagt ihr dazu?
Ganz einfach: Nein.

Inhalt und Geschichten sind bekannt, da hängt nix zusammen.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose