Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus-Edition 16 - 90 Jahre Goofy
#1
Die neue LTB Maus-Edition 16 ist am 12. April 2022 erschienen und trägt den Titel "90 Jahre Goofy". Inhaltlich werden uns 13 Geschichten geboten, davon 7 Erstveröffentlichungen, die sich fast allesamt um Goofys Verwandtschaft voller skuriler Vettern und Onkel dreht. Dabei gibt es eine ziemlich unterhaltsame Mischung.

Ich verlinke gleich mal den Artikel in der Duckipedia


In "Logisch? Unlogisch!" begleitet Micky seinen besten Freund zu einem Familientreffen der Goofs, wo er prompt bei einem Kriminalfall mit rat und Tat zur Seite stehen muss.
In "Der mutige Furchtsame" kommen zwei Brüder hinter das Geheimnis von Supergoofs Supernüssen und der eine von beiden stiftet den anderen an, mit den Kräften zum Superschurken zu werden.
In "Ehrendoktorwürden" tauschen Indiana Goof und Goofy die Rollen, da Indiana eine ehrendoktorwürde verliehen wird, dieser aber blaue Pusteln im Gesicht hat und sich nicht auf die Bühne traut. Goofy bekommt blöderweise einen Schlag auf den Kopf und hält sich infolgedessen tatsächlich für einen Archäologieprofessor.
In "Die Erfahrung der Kuckusuhr" reisen Micky und Goofy in der Zeit zurück, um im Schwabenländle sicherzustelle, dass ein Urahn von Goofy die Kuckusuhr tatsächlich erfindet, da sie durch eine vorherige Reise den Lauf der Zeit verändert haben.
In "Das wundersame Küken" stößt Goofy im Haus seines Onkels auf ein frisch geschlüpftes Küken einer ihm unbekannten Vogelart. Zuerst kümmert sich Goofy liebevoll um das Küken, doch als dieses ihn nicht mehr allein lässt und dazu unheimliche Fähigkeiten entwickelt, bekommt es Goofy mit der Angst zu tun und bittet seinen Freund Micky um Rat.

In Summe ein wirklich schöner Band, der mich sehr gut unterhalten hat.
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#2
Ich muss sagen auch wenn dieser Band für das 90 Jahre Goofy Jubiläum erschienen ist wird das Goofyjubiläum zu wenig gefeieert oder erwähnt. eigentlich nur einmal und zwar das dass das Fest in der ersten Geschichte nur alle 10 Jahre stattfindet also immer be einem neuen Goofyjubiläum. Aber ich habe sonst nichts mehr entdeckt
0 Orden
Zitieren
#3
Die Maus Edition 2022 und mit 90 Jahre Goofy hat es sich richtig gut eröffnen lassen. Der 16.Band der Reihe die seit 2011 erscheint hat mich hin und hergerissen. Die 13 Storys waren gut gemacht und ein Quermix von Goofy auf 336 Seiten. 90 Jahre Goofy dazu gibt es von mir auch noch den Jubiläumsband 90 Jahre Goofy in der Rezension.
"Unlogisch?Logisch!" - Der Anfang ist genial mit einem Familientreffen der Goofs auf 36 Seiten von Luca Usai gezeichnet aus dem Jahr 2021 von Giulio DÁntona. Freue mich schon auf das nächste Familientreffen. Gerne mehr davon.
"Hetzjagd durch die Wüste" - Hier verfolgt Goofy als Wüstenranger einen Kojoten auf 20 Seiten von Massimo De Vita was viele Referenzen aufweist zu Looney Tunes aus dem Jahr 2009.
"Der mutige Furchtsam" aus dem Jahr 2016 von Pietro Zemelo & Graziano Barbaro zeigt wie zwei Brüder die Super Erdnüsse von Goofy sich schnappen. Klasse Supergoof Story mit 30 knackigen Seiten.
"Vom Herbstwind verweht" von Carlo Panaro & Maria Luisa Uggetti aus dem Jahr 2007 begleitet in 6 Seiten Goofy bei einem stürmischen Spaziergang.
"Ehrendoktorwürden" - Indiana Goof kriegt einen Doktortitel und Goofy muss sich als Indiana den Preis abholen. Gerade wie die Story sich entwickelt von Bruno Sarda & Marco Meloni machen diese 30 Seiten spaßig und interessant.
"Liebenswert chaotisch" - in 20 Seiten wollen ein Immobilienpaar das Nachbarhaus von Goofy an den Mann bringen. Roberto Moscato sowie Alessia Marusciello zeigen in der Story von 2015 wie genial abwegig die Leute sind.
"Nur mal kurz die Welt retten" - Supergoof im Team mit vielen anderen Superhelden aus dem Jahr 2014 von Augusto Machetto & Lucio Leoni brilliert dadurch wie die Helden zu ihren Kräften kommen auf 24 Seiten und Alfons den Tag rettet.
"Ein ganz besonderer Sturkopf" - Wer Hicksi und Gamma in einem Comic mit Goofy erleben will, der kann sich bei Augusto Machetto & Marco Palazzi bedanken auf 24 Seiten.
"Die Erfindung der Kuckucksuhr" - Das ausgerechnet ein Goof bei Danilo Deninotti & Roberto Vian die Kuckukcksuhr erfunden hat ist treffend für diese Familie. Der Comic aus dem Jahr 2019 mit 24 Seiten ist eine gemütliche Reise.
"Die Invasion der Schildkrötenmenschen" - Natürlich darf ein Alien Comic nicht fehlen, wenn es um Goofy geht. Stefan Petrucha & Joaquin Sanchez aus dem Jahr 1999 zeigen Goofy als Helden in 30 Seiten.
"Stummes Leiden" - Erneut taucht Indiana Goof auf dank Bruno Sarda & Andrea Ferraris aus dem jahr 2004. Diesmal braucht Indiana Ruhe und Erholung um wieder Abenteuer zu bestreiten auf 23 Seiten.
"Das wundersame Küken" - Eine so niedliche Story mit 30 Seiten von Pietro Zemelo und Stefan Zanchi wo wir Onkel Girlitz Goof kennen lernen, der ein Vogelexperte ist und Micky und Goofy müssen sich dann um ein Küken kümmern. Sehr schöne Zeichnungen.
"Hilferuf aus Dakapo" Der Schluss mit 35 Seiten von Casty & Michele Mazzon aus dem Jahr 2009 bringt nochmal eine richtig schöne Abenteuerstory mit Micky und Goofy.
Somit kann ich diesen Band empfehlen und würde mich mal freuen in der Maus Edition einen Indiana Band oder Supergoof Band zu haben.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Maus-Edition 15 - Detektei Maus Entenfan 1 1.080 31.12.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Rid
  [LTB] LTB Maus-Edition 12 - Im Visier Entenfan 16 5.121 29.09.2021, 19:53
Letzter Beitrag: N.Duck
  LTB Maus-Edition 14 - 100% Micky MaxReichle 2004 13 4.434 02.06.2021, 05:12
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Maus Edition 13 - Ein Hundeleben MaxReichle 2004 10 3.667 25.05.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Entenfan
  LTB Maus-Edition Locl 18 15.902 21.04.2020, 23:18
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen