Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 560 – Ab an den Strand!
Ich finde auf diesem Cover sind richtig viele Handlungenund es ist so ein typisch "klassisches originnelles normales " Sommer LTB wo ein geiles Felling schon beim anschauen hochkommt
I kimm aus Bayan kinnds es des lesn? Greenie
0 Orden
In der Geschichte ,,Heißkalt“ wird Nachbar Zanker als Zorngiebel bezeichnet  Nerv
0 Orden
(20.06.2022, 20:50)Entnet-Entdecker schrieb: In der Geschichte ,,Heißkalt“ wird Nachbar Zanker als Zorngiebel bezeichnet  Nerv
Stimmt leider. Es beweist einmal mehr, wie wenig Wert die aktuelle Redaktion auf gute Comics legt. 
Die haben anscheinend Null Bock bzw. einen Freibrief von Disney für mittelmäßige Arbeit. 
Detailliebe = Fehlanzeige. Setzen Sechs!
Schon traurig nach rund 55 Jahren und 560 Ausgaben.
*** Meckert Ohne Transzendente Zweifel. Kritisiert Oft Preis & Produkt. 
0 Orden
Die Häufigkeit, mit der aktuell Namen neu oder in dem Fall falsch vergeben werden, erstaunt tatsächlich. In früheren Zeiten ohne Internet mag das noch verständlich gewesen sein. Heutzutage ist es aber doch sehr einfach, über die Figuren zu recherchieren, deren Geschichten man übersetzt.

Ich hoffe nicht, dass Mac Moneysac demnächst Klaas Klever heißt und Klaas Klever Basti Bankrotti. Verrückt

Zanker und Zorngiebel sind schon optisch völlig unverwechselbar. Hier hat der Übersetzer wohl nur den Horizont gehabt "Donald hat einen fiesen Nachbarn und der heißt Zorngiebel".

Schade, der Fehler wirkt sich natürlich störend auf das Lesevergnügen aus. Die Geschichte an sich ist ganz nett. Wann streitet man sich schonmal um kalte Luft..?
0 Orden
Bei Genia Gans finde ich es verzeihlich, bei Habakuk nicht.
0 Orden
Gut, Genia Gans ist ein selten dämlicher Name. "Gans" wird über die Jahrzehnte wohl aus irgendeinem Grund in Übersetzerkreisen für den absolut idealen Nachnamen gehalten. Franz Gans, Gustav Gans, Gitta Gans, Genia Gans... keiner ist miteinander verwandt. Okee, Don Rosa dürfte eine 27-Ecken-Verbindung zwischen Gustav und Franz herstellen können.

Nichtsdesotrotz ist Genia ein wiederkehrender Charakter und als Comic-Bearbeiter sollte man sie kennen können. Ähnlich sieht es bei Mona Menetekel aus. Man übersetzt ja keine Speisekarte, sondern Figuren aus einem bestimmten Universum.

Habakuk MUSS man natürlich kennen. Da gibt es nix.
Und Zanker und Zorngiebel nicht auseinander halten zu können, ist auch bedenklich.
0 Orden
Ich finde sowas einfach nur peinlich. Schade, wie lieblos mit dieser tollen "Literatur" umgegangen wird und wie wenig man sich darum schert. Das darf in meinen Augen einfach nicht passieren.

Aber: Back 2 Topic - geht ja hier ums LTB, und nicht um Übersetzer oder die unzähligen Fehler, die Egmont unterlaufen. Über die könnte man sich jeden Tag neu aufregen.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Irgendwann wird ein Unternehmensberater Egmont vorschlagen, einen Beauftragten für Akribie zu beschäftigen, um die schwindenden Verkäufe von eigenen Verlagsprodukten abzumildern.
Dieser Beauftragte wird anonym hier im Forum dumme Detailfragen stellen und schlaue Antworten erhalten. Eine Win-Win Situation für Verlag und uns Lesern.
0 Orden
Aber die Verkaufszahlen schwinden ja nicht, bei der Hauptreihe sind die Verkaufszahlen seit längerer Zeit etwa gleich hoch.
0 Orden
Ich finde sie könnten sich bei der Wahl des Titels mehr Gedanken machen, denn Ab an den Strand ist fast derselbe Titel, wie bei LTB 547
Ab ans Meer. Trotzdem mag ich die Sommer, Strand Geschichten sehr gerne.

Liebe Grüße Entchen
1 Orden
Bei 562 ist mal ein spezifischer Titel. Also "19.999 Meilen unterm Meer" weist mal auf eine wichtige (und gute) Geschichte hin.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] LTB 431 - Strand & Meer Fieselbot 7 8.954 06.08.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen