Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 560 – Ab an den Strand!
#1
Sommerlich gehts in LTB 560 zu, das mit einem meiner Meinung nach recht schönen Strandcover daherkommt, das durch die Hoffnung noch aufgewertet wird, dass möglicherweise noch ein zweiter Teil kommt… Auch inhaltlich kommt der Band recht interessant daher: Meine Aufmerksamkeit erregen konnten vor allem ein zweiteiliger Kriminalfall von Blasco Pisapia, sowie die ersten zwei Teile einer Serie mit Dieter und Primus (ja, ich sagte die ersten zwei Teile!), auf beide Werke bin ich schon seit ihrer Veröffentlichung in Italien gespannt. Ansonsten noch unter anderem eine Schatzsuche mit Gitta und Dagobert und eine Faccini-Story, sowie Daniel Düsentrieb im Urlaub von Stabile. Mal sehen!

Kompletter Inhalt mit zusätzlichen Infos wie immer hier!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#2
Schaut ja nach einem guten Start in den heurigen Sommer aus.
0 Orden
Zitieren
#3
Find ich geil
I kimm aus Bayan kinnds es des lesn? Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
#5
(05.05.2022, 13:39)Peter Duck schrieb: Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.

Also Alessandro Sisti und Vito Stabile würde ich schon als Top-Autoren ansehen, und Fontana hat auch schon ein paar Glanzlichter gesetzt.
0 Orden
Zitieren
#6
(05.05.2022, 17:02)Spectaculus schrieb:
(05.05.2022, 13:39)Peter Duck schrieb: Sehe keinen Autor, der mir bisher wegen superguten Geschichten aufgefallen wäre. Aber vllt. ist ja eine Überraschung dabei.

Also Alessandro Sisti und Vito Stabile würde ich schon als Top-Autoren ansehen, und Fontana hat auch schon ein paar Glanzlichter gesetzt.

…nicht zu vergessen Pisapia, der zwar manchmal sehr speziell, damit aber oft auch sehr gut ist!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#7
Richtig vom Höcker hat mich Pisapia bislang eher nicht gehauen. Die "Legende der rollenden Steine" (LTB 502) ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.
0 Orden
Zitieren
#8
(05.05.2022, 20:49)Spectaculus schrieb: Richtig vom Höcker hat mich Pisapia bislang eher nicht gehauen. Die "Legende der rollenden Steine" (LTB 502) ist mir noch am ehesten in Erinnerung geblieben.

Irgendwie atmen vor allem seine Geschichten als Gesamtautor so einen sowohl frischen, als auch klassischen Geist, den ich sehr schätze.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#9
Ich feue mich immer über ein LTB mit Marco Gervasio oder Francesco Artibani (wie 558).
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
1 Orden
Zitieren
#10
Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...
0 Orden
Zitieren
#11
Oh ja…
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#12
Im Moment ist es leider still um Casty geworden.
0 Orden
Zitieren
#13
Stimmt, trotzdem gibt es noch die eine oder andere unveröffentlichte Geschichten, die nur darauf warten, ins LTB zu kommen!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#14
(06.05.2022, 10:42)Spectaculus schrieb: Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...

NuR? Dachte mehr. 

Ich wäre für einen Casty in jedem 4. Buch. Abwechselnd mit Scarpa, Artibani und Mottura.
0 Orden
Zitieren
#15
(07.05.2022, 13:06)Dietram Duck schrieb:
(06.05.2022, 10:42)Spectaculus schrieb: Von Casty gäbe es auch noch ca. 13 unveröffentlichte Storys...

NuR? Dachte mehr. 

Ich wäre für einen Casty in jedem 4. Buch. Abwechselnd mit Scarpa, Artibani und Mottura.

Die Idee finde ich gut.
Gerne meine beiden YT Kanäle Abonnieren:
 Hauptkanal:
https://www.youtube.com/channel/UCJF69OT...6ts_sy0r4g 
3. Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCm0eoPl...tZellFsXGg
Der 2. Kanal ist bei 100 Abos bekannt also.......FLEIßIG ABONNIEREN.
Auf Twitter unterwegs als LtbYoutuber:
https://twitter.com/LtbYoutuber

0 Orden
Zitieren
#16
(06.05.2022, 16:55)Rid schrieb: Im Moment ist es leider still um Casty geworden.
In der Tat. Das Gerangel um die Zensur seiner Geschichte, dann die merkwürdige Ankündigung des Topolino-Redakteurs, Casty würde im Moment lieber zeichnen als schreiben, die Deaktivierung des Instagram-Accounts ... irgendwas ist da komisch.
0 Orden
Zitieren
#17
(08.05.2022, 18:22)Luk schrieb:
(06.05.2022, 16:55)Rid schrieb: Im Moment ist es leider still um Casty geworden.
In der Tat. Das Gerangel um die Zensur seiner Geschichte
Auf was beziehst du dich da?
0 Orden
Zitieren
#18
Auf seine Fortsetzung zum ewigen Imperium, von der er sagte, er müsse sie noch bearbeiten, und die bis heute nicht erschienen ist. Es wurde vermutet, dass das von der Redaktion verlangt wurde.
0 Orden
Zitieren
#19
Du meinst "La citta senza cielo" (der letzte Teil der Atömchen-Trilogie, aber m.W. keine Fortsetzung von "Das ewige Imperium")? Davon weiß ich nichts. Was ich weiß: Casty hat angedeutet, die Geschichte würde momentan als zu düster erachtet. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ein Argument ist.
0 Orden
Zitieren
#20
Eben, seine Geschichte wurde von der Redaktion abgelehnt. Das war es, was ich meinte.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Blog] LTB 431 - Strand & Meer Fieselbot 7 8.954 06.08.2012, 21:52
Letzter Beitrag: Dagobert Duck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen