Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte TGDDSH
#1
Mir fällt auf, es fehlt ein Thread, in dem über ältere TGDDSH diskutiert wird.
Eigentlich habe ich den Thread nur eröffnet, weil ich mir bei eBay das eine oder andere Heft kaufen wollte, mir beim Preis allerdings unsicher bin. 1 € pro Heft ist nicht so billig (jedenfalls für Hefte ab 200)...
Was meint ihr?
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#2
1 € pro Heft finde ich nicht so schlimm, aber das kommt wahrscheinlich daher, dass ich diesen Preis gewohnt bin. Bei uns in der Nähe gibt es einen Comichändler, der Comics aus Sammlungsauflösungen verkauft und von Flohmarkt zu Flohmarkt zieht. Die Preise sind billig, und die DDSHs kosten bei ihm ungefähr 1€.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#3
maddis schrieb:Mir fällt auf, es fehlt ein Thread, in dem über ältere TGDDSH diskutiert wird.
Eigentlich habe ich den Thread nur eröffnet, weil ich mir bei eBay das eine oder andere Heft kaufen wollte, mir beim Preis allerdings unsicher bin.
GENAU wegen solchen Sachen hab ich den Thread "Markplatz" eröffnet. Greenie

Aber egal, ist auch kein uninteressantes Thema, denn ich hab auch mal eine Frage: Wie würdet ihr es finden, wenn ich für die Homepage Rezensionen zu einzelnen TGDD-Jahrgängen schreiben würde?
Einige hier sammeln das TGDD ja erst seit kurzem, von daher wäre es ja nicht schlecht, wenn ich Infos darüber geben würde, welche Geschichten von welchem Top-Zeichner in welchen Ausgaben sind. Denke mal, dass wir damit einigen helfen würden, z.B. wenn jemand ein großer Rosa-Fan ist, kann er überblicken, in welchen Heften sein Lieblingszeichner ist.
In dem Artikel könnte ich auch neue Sachen gegenüber dem vorherigen Jahrgang aufzählen (was ist neu? was ist anders?) sowie ein paar Infos zum redaktionellen Teil geben (welche Themen wurden bei den Entenhausener Geschichten thematisiert? welcher Zeichner erschien wann im Porträt? usw.).

Wie wäre das?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#4
Das wär sicher keine schlechte Sache. Und sicherlich für einige(auch für mich) eine Hilfe .
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#5
313er schrieb:
maddis schrieb:Mir fällt auf, es fehlt ein Thread, in dem über ältere TGDDSH diskutiert wird.
Eigentlich habe ich den Thread nur eröffnet, weil ich mir bei eBay das eine oder andere Heft kaufen wollte, mir beim Preis allerdings unsicher bin.
GENAU wegen solchen Sachen hab ich den Thread "Markplatz" eröffnet. Greenie

Aber egal, ist auch kein uninteressantes Thema, denn ich hab auch mal eine Frage: Wie würdet ihr es finden, wenn ich für die Homepage Rezensionen zu einzelnen TGDD-Jahrgängen schreiben würde?
Einige hier sammeln das TGDD ja erst seit kurzem, von daher wäre es ja nicht schlecht, wenn ich Infos darüber geben würde, welche Geschichten von welchem Top-Zeichner in welchen Ausgaben sind. Denke mal, dass wir damit einigen helfen würden, z.B. wenn jemand ein großer Rosa-Fan ist, kann er überblicken, in welchen Heften sein Lieblingszeichner ist.
In dem Artikel könnte ich auch neue Sachen gegenüber dem vorherigen Jahrgang aufzählen (was ist neu? was ist anders?) sowie ein paar Infos zum redaktionellen Teil geben (welche Themen wurden bei den Entenhausener Geschichten thematisiert? welcher Zeichner erschien wann im Porträt? usw.).

Wie wäre das?

das wäre nicht schlecht, wirklich.
Zumal auf ddsh.de nur die Hefte ab Nr. 151 registriert sind... Augenrollen
Und inducks ist nicht gerade eine besonders übersichtliche Seite... Augenrollen
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#6
313er schrieb:Einige hier sammeln das TGDD ja erst seit kurzem, von daher wäre es ja nicht schlecht, wenn ich Infos darüber geben würde, welche Geschichten von welchem Top-Zeichner in welchen Ausgaben sind. Denke mal, dass wir damit einigen helfen würden, z.B. wenn jemand ein großer Rosa-Fan ist, kann er überblicken, in welchen Heften sein Lieblingszeichner ist.

Wolltest du mich jetzt damit ärgern, oder warum hast du "Rosa-Fan statt Scarpa-Fan genommen?Zwinkern

Wäre aber eine sehr gute Idee. Dann würde ich wissen, welche Heft man umbedingt haben MUSS (wegen den Scarpa´s).
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#7
hahai schrieb:Wolltest du mich jetzt damit ärgern, oder warum hast du "Rosa-Fan statt Scarpa-Fan genommen?Zwinkern
Hä? Wieso sollte ich dich ärgern? War ja ein Beispiel, hätte natürlich auch Scarpa, Barks oder sonstwen nehmen können. Zwinkern

Noch zum Preis: 1 Euro finde ich wirklich ein guter Preis, auch für neuere TGDDs (kommt aber natürlich auch auf den Zustand an). Kauft man sich die Hefte einzeln, kommt man ja mit aber mit Versand selten unter 2 Euro.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#8
@313er: Gibt es eigentlich im DDSH auch Nachdruckaktionen zum Jubiläum wie beim LTB?
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#9
Auch wenn ich nicht 313er bin: Nein. Man hatte nur damals zum 35.(?) Jubiläum das allererste DDSH neuaufgelegt (war, glaub ich zum damals aktuellen DDSH dazu gewesen). Ansonsten wurden immer - bis das DDSH auf die monatliche Erscheinungsweise umgestellt wurde - im Moment, in dem kein neues DDSH erschien, ein älteres nachgedruckt. Insgesamt wurden schon alle DDSH ab Nummer 40 (wenn ich richtig informiert bin) nachgedruckt. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#10
Den Leuten, die auf preiswerte Weise ihren Barks-Fundus aufstocken wollen, kann ich nur wärmstens die Hefte aus dem späten 70er bis frühen 90er Nummernbereich empfehlen. Rückblickend vielleicht die aufregendste Phase dieser Publikation.
0 Orden
Zitieren
#11
(19.07.2008, 20:12)313er schrieb: (was ist neu? was ist anders?)

Genau das wollte ich auch fragenGreenie
(20.07.2008, 13:46)hahai schrieb: Dann würde ich wissen, welche Heft man umbedingt haben MUSS (wegen den Scarpa´s).

stimmtGut
(27.07.2008, 18:47)CKOne schrieb: Insgesamt wurden schon alle DDSH ab Nummer 40 (wenn ich richtig informiert bin) nachgedruckt. Zwinkern
waren die damals auch so teuer?Erstaunt (<- Ich benutze den Smilie häufig für Fragen)Zwinkern
Zitieren
#12
(20.08.2008, 16:24)Lavaking schrieb:
(27.07.2008, 18:47)CKOne schrieb: Insgesamt wurden schon alle DDSH ab Nummer 40 (wenn ich richtig informiert bin) nachgedruckt. Zwinkern
waren die damals auch so teuer?Erstaunt

Du meinst, so teuer wie die Faksimile-Nachdrucke, die erst kürzlich erschienen sind? Nö. Ich hab zum Bleistift TGDDSH 46 in Erstauflagen, erschienen 1976, kostete damals 2,80 DM. Der Nachdruck von 1984 kostete 4 DM, genau so viel wie die TGDDSHs, die in diesem Jahr neu erschienen.
0 Orden
Zitieren
#13
und wie sahen die TGDD's damals inhaltlich aus? Auch jede 2 Seite schwarz-weiß? Gab es so etwas ähnliches wie das Leserforum oder die Redaktionsseiten? oder waren dort nur comics enthalten?Zwinkern
Zitieren
#14
Nur Comics!GutZwinkern
[Bild: chapelheadwerbung.jpg]
Besuche doch mal Duck-Web!Duck-Web
Jetzt mit Forum! Hier zum Forum!
0 Orden
Zitieren
#15
(23.08.2008, 16:36)Lavaking schrieb: und wie sahen die TGDD's damals inhaltlich aus? Auch jede 2 Seite schwarz-weiß? Gab es so etwas ähnliches wie das Leserforum oder die Redaktionsseiten? oder waren dort nur comics enthalten?Zwinkern

Des Qualitätsbewußtseins wegen nur Comics (bis auf das Geschwafel von WJF ab Ausgabe 107)...

... und zur Farbe: Generell alles in Farbe, in den ersten 50-60 Ausgaen war allerdings die vorletzte Seite schwarz-weiß gehalten, und wenn dort ein Comic abgedruckt war, war dieser eben auch weiß. Es ist ein Genuß, die alten Hefte zu lesen, zumal in den ersten Ausgaben nur allerbeste Barks-Comics abgedruckt wurden. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen