Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Royal 7 - Best of Royal: Das Thronjubiläum und andere königliche Geschichten
#1
[Bild: ltb-royal-7.png]

Adel, wie die Zeit vergeht
Zeichnungen: Fernando Güell
Genre: Einseiter
Charaktere:
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 02.06.2022
Seitenanzahl: 1

Ein fahrender Ritter
Story: Nino Russo , Zeichnungen: Alessio Coppola
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Tick, Trick und Track, Franz Gans, Die Panzerknacker
Code: I TL 2111-1
Originaltitel: Paperino cavalier... errante
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.05.1996
Seitenanzahl: 48

Die drei Mausketiere – Seiner Majestät neuer Hut
Story: Sisto Nigro , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Minnie Maus, Rudi Ross, Trudi
Code: I TL 2489-1
Originaltitel: Topolino e il cappello nuovo di sua maestà
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 12.08.2003
Seitenanzahl: 32

Junker Donaldus’ Narreteien
Story: Carmelo Gozzo , Zeichnungen: Sandro Dossi
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track
Code: I PM 227-2
Originaltitel: Ser Paperino e l'incarico di prestigio
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 01.05.1999
Seitenanzahl: 30

Herzog Habenichts und der Feuerschlüssel
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Claudio Sciarrone
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Daniel Düsentrieb, Franz Gans
Code: I TL 2582-7
Originaltitel: Paperin Squattrin e la chiave di fuoco
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 24.05.2005
Seitenanzahl: 34

Im Dienste Ihrer Majestät
Story: François Corteggiani , Zeichnungen: Emanuele Barison
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Opa Knack
Code: I TL 1921-C
Originaltitel: Paperino al servizio della regina
Ursprung: Italien
Seitenanzahl: 26

Die drei Mausketiere – Des Königs Maskenball
Story: Sisto Nigro , Zeichnungen: Massimo De Vita
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus, Goofy, Kater Karlo, Klarabella Kuh, Kommissar Hunter, Minnie Maus, Rudi Ross, Trudi
Code: I TL 2521-1
Originaltitel: Topolino e il ballo in maschera di Sua Maestà
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 23.03.2004
Seitenanzahl: 32

Donald und die Räuber
Story: Osvaldo Pavese , Zeichnungen: Guido Scala
Genre: Gagstory
Charaktere: Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Franz Gans, Gustav Gans, Klaas Klever, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track
Code: I TL 1977-C
Originaltitel: Paperino e... i Masnadieri
Ursprung: Paperino e... i Masnadieri
Erstveröffentlichung: 17.10.1993
Seitenanzahl: 49
0 Orden
Zitieren
#2
(27.05.2022, 20:49)MaxReichle 2004 schrieb: 176Donald und die Räuber
Jo, lass mal im LTB Royal 7 aus dem LTB Royal 2 abdrucken. Das ist total sinnvoll, weil irgendwas mit Gelegenheitskäufern.
0 Orden
Zitieren
#3
Meinst du, weil die Geschichte auch im Royal schon ein Nachdruck war?
0 Orden
Zitieren
#4
Ich mache mich darüber lustig, dass im LTB Royal 7 eine Geschichte abgedruckt wird, die bereits im LTB Royal 2 abgedruckt wurde.
0 Orden
Zitieren
#5
Naja, das sind alles Nachdrucke aus vorangegangenen LTB Royal. Das liegt in der Natur eines Best of. Von daher war doch zu erwarten, dass es hier nichts Neues gibt.
0 Orden
Zitieren
#6
Was für ein Schwachsinn, nach 6 Ausgaben ein Best-Of zu machen  Klatsch
Die Ausgabe wird sicher nicht ihren Weg in die Sammlung finden.
0 Orden
Zitieren
#7
(28.05.2022, 19:04)Paperduck schrieb: Naja, das sind alles Nachdrucke aus vorangegangenen LTB Royal. Das liegt in der Natur eines Best of. Von daher war doch zu erwarten, dass es hier nichts Neues gibt.
Der Einseiter dürfte neu sein  Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#8
Aha. Jetzt werden tausende treue Royal-Fans die Kioske stürmen und sich um das letzte verbliebene Exemplar balgen. Den Einseiter, den DARF MAN einfach nicht verpassen.  Balken Frech
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#9
Zwinkern 
Ich denke, der wird sicher im zweiten Best of aus den Bänden 1,5 und 6 ebenfalls nachgedruckt Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#10
Und gerade das ist ja das Tolle: Zumindest die Einseiter kann man auf www.lustiges-taschenbuch.de lesen, wenn man etwas ranzoomt. Frech Ui, dann ist das wohl wirklich der erste LTB-Band mit 100 % Nachdrucken. Erstaunt Naja, fast... Egmont bringt aber auch nichts zu Ende. Nerv
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#11
(28.05.2022, 19:04)Paperduck schrieb: Naja, das sind alles Nachdrucke aus vorangegangenen LTB Royal. Das liegt in der Natur eines Best of. Von daher war doch zu erwarten, dass es hier nichts Neues gibt.
Warte, das ist ein Best-Of?! Um Himmels Willen, das hatte ich ja völlig überlesen. Aber es stimmt, die anderen Geschichten sind ja auch alles Nachdrucke aus dem LTB Royal. Das ist ja mit das Dümmste, was ich je gehört habe. Das ist ja selbst für Ehapa ein neuer Tiefpunkt. Wobei, den gibts eigentlich jede Woche ... Wow. Einfach wow.
0 Orden
Zitieren
#12
Das ist halt das Ergebnis, wenn man in der Reducktion erst zu spät bemerkt, dass die Queen ein Thronjubiläum hat und man keine richtige Ausgabe mit Erstveröffentlichungen mehr auf die Beine stellen kann. Weil man ja ohnehin das Thronjubiläum ordentlich feiern muss in einem Land, das seinen nationalistisch-militaristischen Monarchen erst vor etwas mehr als 100 Jahren und nur nach einem Krieg, der acht Millionen Menschenleben gefordert hat, losgeworden ist.
0 Orden
Zitieren
#13
(30.05.2022, 22:01)Luk schrieb:
(28.05.2022, 19:04)Paperduck schrieb: Naja, das sind alles Nachdrucke aus vorangegangenen LTB Royal. Das liegt in der Natur eines Best of. Von daher war doch zu erwarten, dass es hier nichts Neues gibt.
Warte, das ist ein Best-Of?! Um Himmels Willen, das hatte ich ja völlig überlesen. Aber es stimmt, die anderen Geschichten sind ja auch alles Nachdrucke aus dem LTB Royal. Das ist ja mit das Dümmste, was ich je gehört habe. Das ist ja selbst für Ehapa ein neuer Tiefpunkt. Wobei, den gibts eigentlich jede Woche ... Wow. Einfach wow.

Ich würde es nicht "Tiefpunkt" nennen. Eher einen Triumph! Natürlich nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht.  Zwinkern Müsste einer der kostengünstigsten Bände des Jahres sein und dazu durch Lizzies Jubiläum gute Chancen auf einen sehr hohen ROI.  Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Für jemanden der bisher keine Royal-Bände gekauft hat: Ist es denn ein "Best of"? Sprich: Sind die Geschichten durchgehend oder überwiegend gut?
0 Orden
Zitieren
#15
(01.06.2022, 08:00)Eifelschaf schrieb: Für jemanden der bisher keine Royal-Bände gekauft hat: Ist es denn ein "Best of"? Sprich: Sind die Geschichten durchgehend oder überwiegend gut?

Als Nicht-Royal-Leser kann ich das schlecht sagen, aber wenn ich mir so die Inducks-Bewertungen oder Geschichten-Länge anschaue und dann gucke, was nicht genommen wurde, fürchte ich fast nein. Also schon gute Geschichten, aber nicht das beste.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#16
Ich hab das Royal damals auch nicht gekauft und stimme Sergei zu, so ein richtiges "Best of" kann es irgendwie nicht sein. Klar sind einige schöne Geschichten dabei, aber es wurde halt viel zu viel zu viel nachgedruckt. Allein die zwei De Vita-Mausketiere konnte man vor drei Monaten im LTB Spezial 105 lesen. Schockiert Drei Monate! 64 Seiten!!! Hallo??? Heißt also: Nein, kein wirkliches Best of. Und bei einem LTB Royal, wo offensichtlich mit der Queen bzw. ihrer Familie in England gespielt wird, mehr oder weniger nur Duck-Geschichten zu lesen und sonst nichts, was auf echte Dinge bezogen ist, ergibt für mich auch keinen Sinn... Klatsch Finger weg!
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#17
(30.05.2022, 18:19)Glückstaler schrieb: Und gerade das ist ja das Tolle: Zumindest die Einseiter kann man auf www.lustiges-taschenbuch.de lesen, wenn man etwas ranzoomt. Frech Ui, dann ist das wohl wirklich der erste LTB-Band mit 100 % Nachdrucken. Erstaunt Naja, fast... Egmont bringt aber auch nichts zu Ende. Nerv
Das Spezial war zu Beginn seiner Existenz eine komplette Nachdruckreihe. Und sogar in der Hauptreihe gab es so etwas auch schon mal, nämlich "25 tolle Jahre" (LTB 172). Aber nach 171 LTBs ist halt schon was anderes als nach sechs...  Nerv
0 Orden
Zitieren
#18
Bei LTB 172 wurde man auch durch ein extra dickes Band zu "25 Jahre LTB" entschädigt und hatte falls man nicht schon alle! guten Geschichten kannte etwas mehr zu lesen. Und nach so vielen LTBs mal eine Zusammenfassung von guten Geschichten zu haben ist gar nicht schlecht. Schöner wäre es zwar sie hätten es sozusagen in einer Nebenreihe "Best of" oder ähnliches gemacht. Aber da gab es halt noch keinen Nebenreihenansturm.
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
#19
Danke für die Infos!
Die Mausketiere sind schon ein K.O.-Kriterium. Tatsächlich besitze ich LTB Spezial 105.

Mit Nachdrucken kann ich generell leben, wenn es nicht zu viele sind. Manchmal auch nett, eine Perle der Vergangenheit wieder zu entdecken. Aber Nachdruck nach 3 Monaten? Das ist frech.
1 Orden
Zitieren
#20
Stelle anheim eine neue LTB-Reihe zu starten: Das "Best of". 

Erscheinungsweise: Jährlich. Reihenübergreifend. 

Best of LTB (Hauptreihe)
Best of LTB Enten-Edition
Best of LTB Spezial
Best of LTB Ostern
Best of LTB Sonderband
Best of etc. pp.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen