Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 563 - Von allen gejagt
#21
Lustiges Taschenbuch 563 "Von Allen Gejagt" - September 2022. Ein Band der sehr stark glänzt.

"Von allen Gejagt" - Wann hat man schon diese Kombination in einem Comic - Dagobert, Phantomias, Gundel, Panzerknacker, Hugo, Phantom, Gamma, Micky, Karlo allen in 25 Seiten zusammen in einem witzigen kleinen Abenteuer - kann man mehr daraus machen natürlich aber es ist trotz allem ne gute Titelstory von 2021.
"Fortschritt vom Lande: Unter Beobachtung" - Gleich folgen Franz Gans und Daniel Düsentrieb in einem 1 Seiter auf dem Bauernhof von 2019
"Der Sorgensauger" - Eine Erfindung mit der sich alle Sorgen verflüchtigen macht Düsentrieb auf 30 Seiten für Donald, und Dagobert will wieder mal Profit - solide aber nicht mehr von 2019.
"Zelle mit Aussicht" - Die Panzerknacker wollen auf einer Seite eine neue Zelle aus guten Gründen - Klassisch wie Fortschritt vom Lande von 2019
"Sauber gelöst" - Eine Story ohne Worte von 12 Seiten die passt von 2021.
"Aus eigener Erfahrung" - Gustav Gans will auf 8 Seiten von seinem Glück verschwinden - ne abstruse Story von 2019 die sehr schlecht ist.
"Das Schwarze Grauen" - Die O.M.A. ist wieder zurück in gewohnter Stärke von 2021, Donald, Dussel und Kolik begeben sich auf eine Ölplattform in der Nordsee wo schwarze Wesen sie attackieren auf 27 Seiten mit einem düsteren Ende.
"Mit Stock, Charme und Zylinder - So ein Kleister!" - Zum Schluss gibt es wieder einen 1 Seiter von 2021 mit Dagobert und einem Haferrbrei.
"Agent Doppelduck Kurzschluss: Element Zero, Periodensystem der Agenten & Fehler im Programm" - Der Agent der seit 2008 uns bekannt ist, kommt hier 14 Jahre später zu seinem vorläufigen Ende. Es gibt noch mal ein Best Off von Katz und Maus Spiel zwischen Kay-K und Doppel-D von 2020 auf 81 Seiten. Kein Meisterwerk aber ein runder Abschluss für Doppel Duck den man aber nicht unbedingt braucht.
"Das Weiße Phantopedilum - Vergissmeinnicht & Bosheit in voller Blüte" - Ein großes Meisterwerk wird hier eröffnet. Das Schwarze Phantom am Boden im Jahr 2021 das sich nun wieder nach oben arbeitet - Großartige Zeichnungen und eine Story die fesselnd wirkt - hoffe sehr dass es packend hier weitergeht - Die 64 Seiten haben einen sehr starken Einstieg geliefert.

Bin auch sehr erfreut über die Cover Auswahl dieses Jahr die wirklich sehr vielfältig ist. - Phantomias / Düsentrieb / Klever / Gundel / Dagobert / Donald / Die Neffen / Micky / Goofy / Schwarze Phantom / Panzerknacker - wirklich gelungen dieses Jahr
0 Orden
Zitieren
#22
Sehr Gelungene Rezension!
0 Orden
Zitieren
#23
Bis ich mich durch meine Rezension durchgearbeitet habe, dauert es immer eine Weile (aber ich bin trotzdem fast jedes Mal vor Enti fertig  Frech). Jedenfalls, hier ist sie: https://www.duckipedia.de/LTB_563:_Rezension
Für die nicht so Leselustigen hier die Kurzfassung: Unumschränkt empfehlen kann ich lediglich Das weiße Phantopedilum, das für mich ein ganz klares Highlight ist und in einer Liga mit Castys selbstgeschriebenen Geschichten steht. Die DoppelDuck-Geschichte hat mir hingegen nicht besonders gefallen, da schließe ich mich dem an, was hier schon geschrieben wurde. Die Titelgeschichte ist aus diversen Gründen überhaupt nicht gut. Die anderen kürzeren Geschichten wissen zum Teil mehr zu gefallen, apart fand ich etwa Der Sorgensauger, weil Fabio Michelini etliche Elemente aus klassischen Cimino-Geschichten entnommen und neu zusammengebastelt hat.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
2 Orden
Zitieren
#24
Bravo!
0 Orden
Zitieren
#25
Ich bin mit diesem Band sehr zufrieden, es gab deutlich mehr gute Geschichten, als in den Sommermonaten. Das weiße Phantopedilum war ein eindeutiges Highlight, auch DoppelDuck war ganz gut. Die O.M.A.-Folge fand ich nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ansonsten gefiel mir der Sorgensauger und natürlich der obligatorische Einseiter auf der letzten Seite!  Frech
0 Orden
Zitieren
#26
Auch wenn der nächste Band schon draußen ist, wäre es schade gewesen, wenn es zu diesem Band keine Rezension von Entenfan gegeben hätte:
https://www.fieselschweif.de/publikationen/ltb-563/

Den Ausführungen zum Phantopedilum kann ich nur absolut zustimmen. Diese Geschichte zählt für mich definitiv zu den fünf besten der 500er bislang und macht den Band im Alleingang empfehlenswert. Selbst wenn mich alles andere nicht gerade begeistert hat. Der vielfachen Kritik an der DoppelDuck-Story muss ich mich als Fan der Reihe leider anschließen, gerade am Anfang hat es sich so angeführt, als hätte sie gar keinen Bock, eine DoppelDuck-Geschichte zu sein. Trotzdem würde auch ich sie auf den zweiten Platz stellen, alles andere hat mir nicht besser gefallen. Die Titelgeschichte ist wirklich total hektisch, unausgegoren und faul geschrieben (hier vertrete ich die Mehrheitsmeinung), aber auch den "Sorgensauger" fand ich anstrengend (hier wohl eher nicht).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen