Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus Edition 17 - Abenteuer mit Micky & Gamma
#1
Gestern ist die LTB Maus Edition 17 erschienen! Wer hat sie sich schon gekauft ? Wie findet ihr sie?
0 Orden
Zitieren
#2
Noch nicht aber Rezension kommt sicher dazu.
1 Orden
Zitieren
#3
Okay, dann warte ich mal.

Aha, @Entenfan schaut sich den Thread an. Der hat sich bestimmt schon die Edition gekauft.
0 Orden
Zitieren
#4
Ja, doch, hat mir gut gefallen. Mit "Gamms Geheimnis" war sogar ein sehr interessanter Leckerbissen mit dabei, wobei mich das Zeit-Paradoxon schon sehr verwirrt hat.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
#5
Vielen Dank für kleine Rezi!
0 Orden
Zitieren
#6
Na, wenn der liebe Enti noch nicht möchte, dann drängle ich mich mal ganz frech vor. Frech
 
Insgesamt ein ganz guter Band; sogar meine erste Maus-Edition. Es geht mäßig los, aber ungefähr in der Mitte des Bandes wird's spannend mit einem alten Scarpa aus dem LTB 98. Rundum schöne Geschichte und für mich auch der klare Kaufauslöser. Mit ihren 29 Seiten ist sie zwar einfach nur eine kurze Actionstory, aber man hat trotzdem Lesevergnügen.

Interstellare Liebe von Marco Gervasio schließt sich dem vorherigen Abenteuer schön an, auch wieder eine gelungene Gamma-Geschichte. Tasche leer von Augusto Macchetto und Massimo De Vita ist auch noch ganz nett, punktet aber mehr durch die Zeichnungen des damals schon alten Maestros, als durch die Handlung. Zu schwer für Gamma? von Silvia Ziche konnte mich auch überzeugen; endlich mal eine schöne Kriminalgeschichte im Band und dazu hat sie gute Zeichnungen. 
 
Insgesamt also einige Highlights, aber vor allem der Scarpa und die so schön gag-verrückte Kriminalgeschichte von Ziche sind weiterzuempfehlen. Leider ein Band mit einigen Lückenfüllern, den Kauf und das Ausgeben von 8,99 € sollte man ein wenig abwägen.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Rezension! Ich werd mir bald mal LTB Maus Edition 8 zulegen
0 Orden
Zitieren
#8
(11.10.2022, 07:24)Glückstaler schrieb:
Na, wenn der liebe Enti noch nicht möchte, dann drängle ich mich mal ganz frech vor. Frech
 

Es braucht sich niemand vorzudrängeln, ich habe den Band zwar schon gelesen, aber aktuell überhaupt gar keine Zeit für irgendeine Rezension. Da hat das normale LTB erstmal Vorrang.

Muss sagen, dass ich die Geschichte von Scarpa nicht besonders prickelnd, sondern sehr aus der Zeit gefallen fand.
Die Story von Ziche war wirklich ein echter Knüller für die Lachmuskulatur! Ich fand es toll, dass die Geschichte aus einer völlig absurden Situation heraus beginnt, aber doch sehr bedrohlch und ernst wird und die Moral lautet, dass man einander mehr zuhören muss. Ein echtes Highlight!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren
#9
Lustiges Taschenbuch Maus Edition Band 17 "Abenteuer mit Micky & Gamma" - Rezension
"Sabotage auf Delta!" - Carlo Panaro und Federico Mancuso eröffnen den Band mit einem Ausflug auf Gammas Heimatplaneten mit Micky und Rudi um alles zu reparieren. Der Comic aus dem Jahr 2002 mit 29 Seiten ist ein kleines feines Abenteuer.
"Der Professor aus der Zukunft" - Gamma entsendet Delta Omega zu Micky Maus wegen Studienzwecken und dort lernt der Professor Goofy kennen. Carlo Panaro diesmal mit Roberta Vian aus dem Jahr 2005 liefern eine wendige Story ab mit 21 Seiten.
"Gammas Geheimnis" - Ein kleines Juwel ist diese Story von der ersten Begegnung Gammas mit Micky Maus. Pietro Zemelo und Carlo Limido liefern sehr gut ab. 30 Seiten aus dem Jahr 2016 sind das Erste Highlight dieses Bandes.
"Einfälle gegen Abfälle" - Die Rückkehr von Betula kann man bei Fabio Michelini und Alessandro Perina aus dem Jahr 2011 mit 28 Seiten kann bie mir nicht so wirklich punkten.
"Fit für die Konkurrenz" - Minni Maus als Besitzerin eines Fitnesscenters hat auch Seltenheitswert, Gamma und Micky müssen ihr gegen Karlo helfen. Carlo Panaro ist hier schwächer als bei "Der Professor aus der Zukunft" und Maria Luisa Uggetti werte die Story noch ein wenig auf mit den Zeichnungen aus dem Jahr 2007 mit 15 Seiten.
"Ein galaktischer Schulausflug" - Gammas als Lehrmeister von kleinen Schülern zu Besuch in Entenhausen. Roberto Gagnor und Marco Meloni machen ne kleine aber einfältige Story aus dem Jahr 2006 mit 11 Seiten.
"Gamma und der schwarze Komet" - Das nächste Highlight liefert Roberta Catalano und Romano Scarpa ab aus dem Jahr 1962 mit 29 Seiten wo ein Komet Entenhausen bedroht.
"Interstellare Liebe" - Die große Liebe trifft auch Gamma. Marco Gervasio hier auf Alleinkurs zeigt er eine Love Story für Gamma mit Micky und Minni dabei aus dem Jahr 2004 mit 30 Seiten, was zündet.
"Gamma unter Hypnose" - Das Schwarze Phantom und Gamma als Partner zeigen Gabriele Panini und Marco Meloni aus dem Jahr 2011 mit 20 Seiten.
"Strandbad oder Weltall?" - Micky, Goofy und Gamma wollen einen richtigen Urlaub machen im Sommer und reisen in ferne Welten. Nino Russo und Maria Luisa Uggetti aus dem Jahr 2003 machen ne schöne Story mit 18 Seiten.
"Tasche leer" - Das Gamma und Indiana Goof ein tolles Team abgegeben zeigt Augusto Macchetto und Massimo De Vita aus dem Jahr 2003 mit 21 Seiten. Gerne mehr davon.
"Ein Fremder in der Stadt - Hohe Ansprüche" - Auf 1 Seite erlebt man die skurillen von Gamma bei Giulia Conti und Andrea Ferraris aus dem Jahr 2000.
"Gut eingecremt" - Minni und Micky können dank Gamma Sonne pur tanken doch es geht nicht mit rechten Dingen zu bei Silvia Gianatti und Alessandro Gottardo aus dem Jahr 2007 mit 25 Seiten.
"Zu schwer für Gamma?" - Entenhausen wird von einem Tyrannen terrorisiert und Gamma muss mit seiner Hose als Held fungieren bei Silvia Ziche aus dem Jahr 2011 mit 30 Seiten.
"Musik!" - Zu guter Letzt landen Rudi Ross und Gamma in den Musik Charts auf 24 Seiten aus dem Jahr 2016 von Giorgio Salati und Giuseppe Zironi.
Somit ein Band der im oberen soliden Niveau liegt.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enten Edition oder Maus Edition? Entchen 7 1.548 25.10.2023, 19:25
Letzter Beitrag: Tobias Duck
  LTB Maus-Edition 19 - Micky und Maxi Smart DerBaer 5 1.353 12.10.2023, 08:14
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Maus Edition 18 - Indiana Goof Andreas Schauer 2 881 16.05.2023, 14:40
Letzter Beitrag: Mile
  LTB Maus-Edition 16 - 90 Jahre Goofy Entenfan 2 1.422 15.05.2022, 08:59
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
  LTB Maus-Edition 15 - Detektei Maus Entenfan 1 1.486 31.12.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Rid
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen