Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2023
#61
Danke! Das Cover von LTB 575 lässt auf die erste längere Episode der Legende des ersten Phantomias schließen (die mir von der Redaktion bereits angekündigt wurde, ich war mir aber nie sicher ob die das tatsächlich bis Sommer schaffen!), sehr schön!
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#62
LTB Enten-Edition 78 (6. April) enthält vor allem kürzere Geschichten und auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht besonders viel Interessantes, insgesamt verspricht das Thema meiner Meinung nach nicht besonders viel Abwechslung, aber ich lass mich überraschen…

Um einiges Interessanter sieht LTB Maus-Edition 18 (12. April) aus. Der Band ist Indiana Goof gewidmet und enthält unter anderem drei noch nie auf Deutsch veröffentlichte Zweiteiler: Die Kristallpyramiden von Sarda und Urbano aus dem Jahre 2006, Auf den Spuren der Bernsteinstraße von Venerus und Perina aus dem Jahre 2021 und, zu guter Letzt, mit Nicht wirklich im All die letzte von Massimo De Vita geschriebene Geschichte, 2019 legte er ja bekanntlich wegen Streitigkeiten den Stift aus der Hand…
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
#63
Dass De Vitas letzte Geschichte endlich mal auf Deutsch kommt, ist sehr schön. Da freue ich mich doch direkt auf diesen Band. Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#64
(07.03.2023, 16:48)Sergei schrieb: LTB Enten-Edition 78 (6. April) enthält vor allem kürzere Geschichten und auf den ersten Blick ehrlich gesagt nicht besonders viel Interessantes, insgesamt verspricht das Thema meiner Meinung nach nicht besonders viel Abwechslung, aber ich lass mich überraschen…

Um einiges Interessanter sieht LTB Maus-Edition 18 (12. April) aus. Der Band ist Indiana Goof gewidmet und enthält unter anderem drei noch nie auf Deutsch veröffentlichte Zweiteiler: Die Kristallpyramiden von Sarda und Urbano aus dem Jahre 2006, Auf den Spuren der Bernsteinstraße von Venerus und Perina aus dem Jahre 2021 und, zu guter Letzt, mit Nicht wirklich im All die letzte von Massimo De Vita geschriebene und gezeichnete Geschichte, 2019 legte er ja bekanntlich wegen Streitigkeiten den Stift aus der Hand…

Indiana Goof - oh nein, den mag ich überhaupt nicht und muss den Band der Vollständigkeit wegen trotzdem kaufen.  Greenie
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#65
Ich werde mir wahrscheinlich Maus- Edition 18 holhlen, der Band enthält nur eine Geschichte die ich bereits kenne und Indiana Goof mag ich irgendwie
Enten- Edition 78 werfe ich mir definitiv nicht hohlen, undzwar aus dem selben Grund warum ich mir Crime 14 nicht hohlen werde. Es gibt nämlich in beiden Bänden 3 Nachdrucke die ich kenne.(dafür sind diese Nachdrucke aber doch recht stark)
0 Orden
Zitieren
#66
LTB Spezial 112 (4. Mai 2023) ist dem Thema Zeitreisen gewidmet, enthält aber abgesehen von einem Nachdruck aus LTB 121 keine der "klassischen" Zeitmaschinen-Geschichten, dafür aber gleich drei Geschichten mit Phantomias.

LTB Premium 38 (12. Mai 2023) enthält wie vermutet die ersten Teile der Geschichten rund um die Area 15, einem Jugendclub, den Tick, Trick und Track mit einigen Freunden gründen und der eines der Kerne der Neuausrichtung der Kindergeschichten im Topolino der letzten Jahre darstellt. Überraschend ist lediglich, dass noch das aktuellere Auf Zehenspitzen mit in den Band geschoben wurde. Insgesamt bin ich sehr gespannt auf diese Geschichten, finde es aber schade, dass sie komplett ins Premium "abgeschoben" werden. Besser aber, als nilveröffentlicht zu werden.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#67
(28.03.2023, 16:50)Sergei schrieb:  Besser aber, als nilveröffentlicht zu werden.

Die "Nilveröffentlichungen" sind auch nicht zu empfehlen. Viel zu feucht.  Frech Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#68
Mein ich ja  Verrückt
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#69
Neues zum LTB Jahr 2023:
Sammelbox LTB Crime 13-18 https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-4065-8
Lustiges Taschenbuch Disney 100 https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-2616-4
Sammelbox mit den Bändern 01-10 der Disney 100 Reihe https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-4064-1
Es gibt dieses Jahr eine neue Reihe LTB Adventszeit (welche das LTB Advent ersetzt): https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-3533-3, welche im Oktober 2023 erscheinen soll. Daneben wird es wie bereits angekündigt war, das LTB Nikolaus 02, LTB Weihnachten 29 geben.
LTB Crime 16 -18:
https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-2532-7
https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-2533-4
https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-2534-1
LTB Maus Edition 19 - Micky & Maxi Smart https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-3219-6
LTB Mundart 06 - Ruhrdeutsch mit Axel Schröder https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover?isb...413-2444-3
1 Orden
Zitieren
#70
Ob nun Advent oder Adventszeit, bleibt beides vorweihnachtlicher Humbug.

Was denn, gleich zehn Bände zum Disney 100 Jubiläum? Oweia, was soll denn da alles rein..? Ein Band hätte es doch auch getan...

Hahaha, okay, LTB Mundart haut's dann wieder raus Greenie Dieses Mal mit Atze
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#71
Die 10er-Box scheint einfach nur ein weiterer, exklusiver Nachdruck der LTB 1-10 zu sein.

https://buchfindr.de/buecher/disney-100-...enbuecher/
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
0 Orden
Zitieren
#72
Ja zehn Bände zum Disney Jubiläum sind wirklich etwas viel. Mal schauen, ob die Geschichten da thematisch irgendwie zusammenhängen Greenie (Edit: siehe Post NRW-Radler, also Nachdrucke)

Die Maus Edition mit Maxi könnte interessant werden.
0 Orden
Zitieren
#73
(09.04.2023, 10:14)NRW-Radler schrieb: Die 10er-Box scheint einfach nur ein weiterer, exklusiver Nachdruck der LTB 1-10 zu sein.

https://buchfindr.de/buecher/disney-100-...enbuecher/

Sollte dies wirklich zutreffen, fände ich es schon arg traurig zu so einem Jubiläum mal wieder so einfallslos gehandelt zu haben seitens des Verlags... Und somit würden diese Bände von mir ignoriert, und definitiv auch nicht gekauft werden. Wie viele Nachdrucke soll man sich den noch ins Regal stellen !? Ich bin mal gespannt. Vielleicht gibt es ja doch noch eine große Überraschung, die einen nur so staunen lässt... Frech
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
1 Orden
Zitieren
#74
Die 10er-Box ist wirklich merkwürdig. Was hat das mit dem 100-jährigen Disney-Jubiläum zu tun? Da hätte man eine schöne Jubiläumsgeschichte erwartet oder eine schöne ECC-Ausgabe mit viel redaktionellen Material aus 100 Jahren Disney-Geschichte. Aber einfach die ersten 10 LTBs in einen neuen Schuber stecken? Welches Marketing-Genie hat sich das ausgedacht?

Aber: auch dafür werden sich Käufer finden lassen. Zum Beispiel die armen Komplettsammler, deren innerer Monk es nicht zulassen wird, dieses Produkt zu ignorieren. Frech

(09.04.2023, 09:49)Entenfan schrieb: Hahaha, okay, LTB Mundart haut's dann wieder raus Greenie Dieses Mal mit Atze

Du meinst "Axel"  Greenie
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#75
Interessant finde ich die Werbeankündigung, die 10 Bände der 100-Jahre-Edition erscheinen „komplett redigiert“. Was einen auch nicht zu wundern braucht, denn Geschichten wie „Der verteufelte Druckfehler“ sind ja nichts, was Disney nachgedruckt sehen möchte und nichts, was auch sinnvollerweise nachgedruckt werden sollte. Aber trotzdem eine bemerkenswerte Meldung, die ich durchaus bedenklich finde.
2 Orden
Zitieren
#76
Also ich verlasse mich da ganz auf EGMONT dass die Disney 100 Edition wieder aus Nachdrucken bestehen wird und zum ordentlichen preis von 100 € Minimum ausgegeben wird wohl. Schließlich wurden ja LTB 1-10 noch nicht neu aufgelegt.
0 Orden
Zitieren
#77
(10.04.2023, 13:59)Andreas Schauer schrieb: Also ich verlasse mich da ganz auf EGMONT dass die Disney 100 Edition wieder aus Nachdrucken bestehen wird und zum ordentlichen preis von 100 € Minimum ausgegeben wird wohl. Schließlich wurden ja LTB 1-10 noch nicht neu aufgelegt.

Also ich habe von 99€ gehört.. da sind wir ja noch unter 100  Greenie
0 Orden
Zitieren
#78
Bei all dem was jetzt schon rausgekommen ist, denkt man gleich dass Sommer wäre. Es erstaunt mich schon dass EGMONT schon jetzt das gesamte Jahr präsentiert. Abgesehen von LTB Abenteuer und LTB Entenhausen Stars die vollständige Kopien darstellen bis dato und für echte Sammler nicht annähernd interessant sind, ist das was an Erstveröffentlichungen kommt nicht schlecht.
Lustiges Taschenbuch Original ist ja jetzt mit dem längsten Buchrücken beschäftigt bis 2025 und bringt eine gute Abwechslung in jedem Band was dem Micky Maus Magazin leider immer seltener gelingt.
Lustiges Taschenbuch Spezial verläuft sich leider etwas in zu kurze Storys was ich als Fehler erachte denn gerade Spezial bietet sich ja mit 512 Seiten für big Storys perfekt an.
Lustiges Taschenbuch Mundart bleibt wie immer der Linie treu - eine Nebenreihe die wohl exzentrischer nicht sein könnte für viele Sammler, vermute ich.
Lustiges Taschenbuch Premium feiert bei mir nach gut einem Jahr ein Comeback und hoffe dass Onkel Dagoberts Millionen komplett erscheinen in band 39 und Band 40 mit Indiana Goof lass ich mich überraschen.
Lustiges Taschenbuch Editionen - Ob Maus oder Ente das Jahr 2023 ist die Edition bis dato von den Covern ein gutes. Der Gustav Gans Band und Indiana Goof Band widmet sich kultigen Entenhausern, Band 78 und 79 sind leider Durchschnittsware und zu verschwommen doch Band 80 erlebt ja großartiges mit Donni Duck erstmals und Band 81 mit Gundel hoffe ich auf gutes Material zum Cover sowie in Maus Edition Band 9 mit Maxi Smart - einen Charakter den ich schon vergessen habe der kleine Rabe. Das beste Cover hat aber 82 der Enten Edition im Dezember.
Lustiges Taschenbuch Jahresbände Winter / Ostern / Sommer / Halloween / Nikolaus / Adventzeit / Weihnachten. Der Preis ist für mich hier zu hoch und es werden viel zu viele Storys reingepackt. Sehr schade und kommt immer mehr ins Mittelmaß der Band. Mal schauen ob Nikolaus auch so ein Nachdruck Desaster wird und bei Adventzeit bin ich nicht sehr optimistisch.
Lustiges Taschenbuch 100 Disney - dass man die LTB Bände 1-10 in diesem Gewand neu rausbringt ist so was von faul und den Jubiläumsband wird man wohl mit 8 Erstveröffentlichungen füllen, die in Hardcover Version erscheinen werden und zu einem gesalzenen Preis von gut 10 €.
Lustiges Taschenbuch young Comics - überlege diese Reihe mir anzuschaffen und frage in die Runde ob die jemand in seiner Sammlung hat.
Lustiges Taschenbuch Crime - Die Dritte Staffel hat mich mit den 2 Bänden bis dato nicht so groß enttäuscht. Die Covern dieser Staffel sind gut gelungen und der Preis ist angemessen - denke dass die Reihe noch ein paar Highlight im Köcher hat.
Somit frage ich am Schluss in die Runde wie ihr zu diesem Jahr jetzt mal steht, jetzt wo man quasi schon das Jahresprogramm sieht.
0 Orden
Zitieren
#79
(12.04.2023, 12:01)Andreas Schauer schrieb: Bei all dem was jetzt schon rausgekommen ist, denkt man gleich dass Sommer wäre. Es erstaunt mich schon dass EGMONT schon jetzt das gesamte Jahr präsentiert. Abgesehen von LTB Abenteuer und LTB Entenhausen Stars die vollständige Kopien darstellen bis dato und für echte Sammler nicht annähernd interessant sind, ist das was an Erstveröffentlichungen kommt nicht schlecht.
Lustiges Taschenbuch Original ist ja jetzt mit dem längsten Buchrücken beschäftigt bis 2025 und bringt eine gute Abwechslung in jedem Band was dem Micky Maus Magazin leider immer seltener gelingt.
Lustiges Taschenbuch Spezial verläuft sich leider etwas in zu kurze Storys  was ich als Fehler erachte denn gerade Spezial bietet sich ja mit 512 Seiten für big Storys perfekt an.
Lustiges Taschenbuch Mundart bleibt wie immer der Linie treu - eine Nebenreihe die wohl exzentrischer nicht sein könnte für viele Sammler, vermute ich.
Lustiges Taschenbuch Premium feiert bei mir nach gut einem Jahr ein Comeback und hoffe dass Onkel Dagoberts Millionen komplett erscheinen in band 39 und Band 40 mit Indiana Goof lass ich mich überraschen.
Lustiges Taschenbuch Editionen - Ob Maus oder Ente das Jahr 2023 ist die Edition bis dato von den Covern ein gutes. Der Gustav Gans Band und Indiana Goof Band widmet sich kultigen Entenhausern, Band 78 und 79 sind leider Durchschnittsware und zu verschwommen doch Band 80 erlebt ja großartiges mit Donni Duck erstmals und Band 81 mit Gundel hoffe ich auf gutes Material zum Cover sowie in Maus Edition Band 9 mit Maxi Smart - einen Charakter den ich schon vergessen habe der kleine Rabe. Das beste Cover hat aber 82 der Enten Edition im Dezember.
Lustiges Taschenbuch Jahresbände Winter / Ostern / Sommer / Halloween / Nikolaus / Adventzeit / Weihnachten. Der Preis ist für mich hier zu hoch und es werden viel zu viele Storys reingepackt. Sehr schade und kommt immer mehr ins Mittelmaß der Band. Mal schauen ob Nikolaus auch so ein Nachdruck Desaster wird und bei Adventzeit bin ich nicht sehr optimistisch.
Lustiges Taschenbuch 100 Disney - dass man die LTB Bände 1-10 in diesem Gewand neu rausbringt ist so was von faul und den Jubiläumsband wird man wohl mit 8 Erstveröffentlichungen füllen, die in Hardcover Version erscheinen werden und zu einem gesalzenen Preis von gut 10 €.
Lustiges Taschenbuch young Comics - überlege diese Reihe mir anzuschaffen und frage in die Runde ob die jemand in seiner Sammlung hat.
Lustiges Taschenbuch Crime - Die Dritte Staffel hat mich mit den 2 Bänden bis dato nicht so groß enttäuscht. Die Covern dieser Staffel sind gut gelungen und der Preis ist angemessen - denke dass die Reihe noch ein paar Highlight im Köcher hat.
Somit frage ich am Schluss in die Runde wie ihr zu diesem Jahr jetzt mal steht, jetzt wo man quasi schon das Jahresprogramm sieht.

Also ich besitze die Young Comics ehemals Premium Plus Bände bis aktuell - komplett. Man merkt recht schnell, dass sich diese Reihe definitiv an eine jüngere Zielgruppe richtet. Die Storys sind sehr flach und einfach gestrickt - für mich kommt auch nicht wirklich irgendeine Art Spannung beim Lesen auf. Was diese Reihe für mich allerdings interessant macht sind die Zeichnungen und vor allem die Kolorierungen, die sind hauptsächlich der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mir diese Reihe überhaupt kaufe und übertreffen öfters die gewohnte Kolorierung der regulären LTB-Produkte.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#80
Dann probiere ich mal die Reihe aus
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen