Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langschnäbelieger Donald
#1

So,ich wollte hier mal ein sehr Interessantes Thema aufgreifen:Den Frühen (beziehungsweise langschnäbeligen)Donald Duck.Was haltet ihr von ihm?Ich finde es einfach lustig.





Frage:Wie kann ich Bilder einfügen oder abhängen?
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren
#2
Das ist eine Entwicklung, die die Cartoons befeuert haben, die sowohl Donald als auch Micky langsam in eine Form entwickelt haben, die leicht zu animieren war. Vom Studio wiederum wurden die Darstellungen auf die Comics übertragen, das war fast schon euin relativ rigoroses Durchgreifen. Barks etwa hat später erzählt, dass etwa 1949 (wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe) eine Frau aus den Studios mit ihm geredet hat und ihm mitgeteilt hat, dass im ganzen Studio alle Leute darüber gesprochen hätten, dass er Donalds Hals und Schnabel zu lang zeichne. Barks hat sich natürlich angepasst. In seinen Comics merkt man diesen (von außen gewissermaßen erzwungenen) Übergang ganz gut.
C.A.R.L.B.A.R.K.S. (Comicliebende, außerordentlich redegewandte Leseratte, barksistischer Allroundexperte, Rottenführer kluger Schweiflinge)
1 Orden
Zitieren
#3
(23.09.2022, 21:21)McDuck schrieb: Das ist eine Entwicklung, die die Cartoons befeuert haben, die sowohl Donald als auch Micky langsam in eine Form entwickelt haben, die leicht zu animieren war. Vom Studio wiederum wurden die Darstellungen auf die Comics übertragen, das war fast schon euin relativ rigoroses Durchgreifen. Barks etwa hat später erzählt, dass etwa 1949 (wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe) eine Frau aus den Studios mit ihm geredet hat und ihm mitgeteilt hat, dass im ganzen Studio alle Leute darüber gesprochen hätten, dass er Donalds Hals und Schnabel zu lang zeichne. Barks hat sich natürlich angepasst. In seinen Comics merkt man diesen (von außen gewissermaßen erzwungenen) Übergang ganz gut.

Vielen Dank,für diesen Informativen Text!
F.O.R.S.C.H.E.R=Fauntelroys OberstufenschüleR Sehr sCHwierigEr aRbeit
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen