Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 425 – Schepperndes …
#1
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-425.png]

Inhalt:

Donald Duck 
Trip in die Vergangenheit Dt. EV

Tick, Trick & Track
Ein unvergesslicher Tag

Donald Duck
Verabregnung Dt. EV

Oma Duck
Holz für den Winter Dt. EV

Fähnlein Fieselschweif
Putztag der Pfadfinder

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 26: Der Bertel Express – Fanart und Urheberrecht

Donald Duck
Zu viele Bärte

Donald Duck
Der Fährmann

Donald Duck
Eine Woche voller Ungeschick Dt. EV

Dagobert Duck
Aufruhr am Bärensee Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#2
Sieht sehr gut aus! Ich werde es mir dann bald besorgen!

(Wenn es erscheint)
0 Orden
Zitieren
#3
Ich habe es schon gelesen und war mit dieser Ausgabe ganz zufrieden. Ein Knaller war leider nicht dabei.
0 Orden
Zitieren
#4
Stimmt, ein wirklich durchschnittliches Heft. Keine schlechte Story, dafür aber auch nichts wirklich Gutes. Den Bradbury fand ich noch am besten. Mehr siehe in der Duckipedia. Von einem Kauf müsste ich abraten, da es keine überzeugende Geschichte gab und die Neuen Entenhausener Geschichte(n) unterdurchschnittlich schlecht waren. Hoffen wir, dass die 426 mehr bringt, es soll wieder was von Rota geben. Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
#5
Vielen Dank! Ich werde vielleicht noch eine kurze Rezension hier im Forum machen, aber ich muss es mir erst besorgen.
0 Orden
Zitieren
#6
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 425 - meine Güte 425 Ausgaben und jetzt schon 67 Jahre alt diese Heftreihe und damit älter als das Lustige Taschenbuch. Bei mir werden es heuer 20 Jahre wo ich dieses Heft sammle und wie lange sammelt ihr diese Reihe schon frage ich mal in die Runde.
"Zu viele Bärte" - Die Story von 2004 war einst ein Wunschcomic in der Micky Maus. Pascal Oost und Mau Heymans zeigen in 10 Seiten eine herrliche Geschichte über Vorverurteilung.
"Eine Woche voller Ungeschick" - Eine klassische Wochen 3 Seiter Story wie immer von Al Taliaferro und Bob Karp aus dem Jahr 1945 und damit 77 Jahre alt.
"Der Fährmann" - Donalds 1001 Jobs - bei Jan Kruse und Sander Gulien kommt Donald als Fährmann auf 4 Seiten aus dem Jahr 2004 schwer ins Straucheln.
"Putztag der Pfadfinder" - Ein Wettlauf des Fähnlein Fieselschweif gegen das Glück von Gustav Gans liefert Kari Korhonen auf 6 Seiten von 2001.
"Verabregnung" - Ein Date zwischen Daisy und Donald zeigt uns Jonathan Björnaes und Daniel Pérez auf 2 Seiten aus dem Jahr 2016.
"Ein unvergesslicher Tag" - Donald und die Neffen beobachten sich gegenseitig und wollen den anderen der Lüge überführen. Auf 8 Seiten aus dem Jahr 2000 zeigen Jan Kruse und Michel Nadorp eine bunte Jagd mit erstaunlichem Ende.
"Aufruhr am Bärensee" - Jack Bradbury zeigt das neueste Geschäftsprojekt von Dagobert Duck. Einen Gewinn erhoffen sich dabei nicht nur Tick, Trick, Track, Donald und Primus sondern auch die Panzerknacker. Ein feine Story zum Abschluss mit 14 Seiten aus dem Jahr 1967.
"Holz für den Winter" - Oma Duck will Brennholz einlagern, doch Franz hat eine bessere Idee bei Henk Roede und Magiy Eye Studios auf 1 Seite aus dem Jahr 2018.
"Trip in die Vergangenheit" - Zu guter Letzt liefert Aleksander Kirkwood Brown mit Paco Rodriguez aus dem Jahr 2020 auf 10 Seiten eine fesselnde Story über die Jagd nach dem Glückszehner in der Steinzeit. Die Neffen, Donald, Dagobert, die Vorfahren der Panzerknacker und Gundel Gaukeley sowie eine feine Maus garantieren eine wirklich starke kompakte Story.
Die Entenhausener Geschichten liefern mit dem Bertel Express in Episode 26 auch solide ab. Somit ist die Oktober Ausgabe gelungen mit handwerklich ordentlicher solider Arbeit und fügt sich sehr gut in jede Sammlung ein.
Nächste Woche kommen dann die Rezensionen zu LTB Maus Edition Band 17 & Lustiges Taschenbuch 564 ohne WM Story.
0 Orden
Zitieren
#7
(15.10.2022, 06:57)Andreas Schauer schrieb: Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 425 - meine Güte 425 Ausgaben und jetzt schon 67 Jahre alt diese Heftreihe und damit älter als das Lustige Taschenbuch. Bei mir werden es heuer 20 Jahre wo ich dieses Heft sammle und wie lange sammelt ihr diese Reihe schon frage ich mal in die Runde.

Meine erste Ausgabe kam irgendwann Anfang der 80er-Jahre. Dann habe ich bis Mitte der 90er gesammelt und danach einige Jahre pausiert. Aber insgesamt kommt ich sicher schon auf mehr als 30 Jahre.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#8
Wieviele Ausgaben hast du jetzt von Donald Duck Sonderheft @Mile
0 Orden
Zitieren
#9
Öhm, genau weiß ich das gar nicht. Mehr als 300 aber weniger als 400.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#10
Die niederländischen Geschichten und die Taliaferro Strips haben mir gefallen. Mal schauen was die restlichen Ausgaben des Jahres noch bringen.
0 Orden
Zitieren
#11
(15.10.2022, 08:32)Andreas Schauer schrieb: [quote pid="92519" dateline="1665813450"]
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 425 - meine Güte 425 Ausgaben und jetzt schon 67 Jahre alt diese Heftreihe und damit älter als das Lustige Taschenbuch. Bei mir werden es heuer 20 Jahre wo ich dieses Heft sammle und wie lange sammelt ihr diese Reihe schon frage ich mal in die Runde.


[/quote]

Ich für meinen Teil sammle die TGDD erst richtig seit etwa Ausgabe 145,  war aber auch schon Jahre davor ein treuer Leser, dem halt manchmal eine Ausgabe entging. Mein erstes TGDD dürfte Ausgabe 106 gewesen sein, das mit den Gnixen. Vor etwa 15 Jahren habe ich dann meine Sammlung vervollständigt, selbstverständlich in Erstauflage, wobei ich auch zahllose der Zweitauflage mein Eigen nenne. Die ersten 50 Exemplare sind davon ausgenommen, dabei handelt es sich um die Nachdrucke, die Egmont einst in fünf Boxen neu aufgelegt hat. Tat zwar preislich weh, aber was tut man nicht alles für eine komplette Sammlung.

Mein erstes Micky Maus Magazin war übrigens Nummer 8 von 1990, mein erster Donald Duck 100-Seiter Nr. 434 und Onkel Dagobert Nr. 52. Meine Freundschaft zu den LTB begann mit der Nummer 108, allerdings war das nicht die aktuelle Ausgabe.
0 Orden
Zitieren
#12
Wie groß ist deine Sammlung aktuell Ideeus
0 Orden
Zitieren
#13
Also, das wären:
LTB vollständig (unterschiedliche Auflagen)
LTB Spezial vollständig
LTB Classic vollständig
LTB Ultimate vollständig
LTB Enten-Edition vollständig
LTB Maus-Edition vollständig
LTB Premium vollständig
LTB Premium Plus/Young Comics vollständig
LTB Sonderbände vollständig (Jahreszeitenbände, Kochbuch, Wandern, Nikolaus etc.)
LTB Collection vollständig
LTB Extra vollständig
LTB Collectors Edition vollständig
LTB Präsentiert vollständig
 
Onkel Dagobert vollständig
Abenteuer Team vollständig
Panzerknacker & Co vollständig
U.F.F. vollständig
Ein Fall für Micky vollständig
Donald Duck vollständig (ausgenommen 02/74)
Donald Comics und mehr vollständig
Donald Duck & Co vollständig
Micky Maus Taschenbuch vollständig
 
Micky Maus Magazin von 1981-dato vollständig
mehrere unvollständige ältere Jahrgänge Micky Maus Magazin
TGDD vollständig
TGDD Spezial vollständig
Klassik Album vollständig
 
Weihnachtsalben vollständig
Goofy – eine komische Historie vollständig
Heimliche Helden vollständig
Hall of Fame vollständig
Die besten Geschichten von … vollständig
div. Ziegelsteinbände
 
… und noch einiges mehr. Dann wohl noch über 2000 Mangas.
 
Ist über die Jahre schon einiges zusammengekommen, weswegen ich meine Regale schon doppelt und teil beidseitig, also sozusagen vierfach einsetze. Irgendwann werde ich wohl ein Zelt im Garten aufschlegen müssen.
1 Orden
Zitieren
#14
Seit wie vielen Jahren sammelst du jetzt dann schon insgesamt
0 Orden
Zitieren
#15
Im Prinzip, seit ich denken kann, aber pflegliches Sammeln und Aufbewahren kann man auf etwa 25 Jahre zurückführen. Vorher hab ich auch Exemplare ins Schwimmbad/an den Strand mitgenommen, die Rätsel darin aufgelöst et cetera. Diese Exemplare habe ich auch heute noch, allerdings habe ich sie mir dann nochmals in besseren Zuständen zugelegt. Mit der Micky Maus habe ich mir übrigens auch lesen beigebracht und meine Ausdrucksweise verbessert, was meiner Lehrerin damals ein Dorn im Auge war, weil wir "ordentliche" Bücher lesen sollten (die ich auch noch las).

Die LTB von 119-178 besitze ich beispielsweise im Original und mit den neuen Covern, weil ich den Anblick aus beiden nicht mochte, gerade bei den Bänden von 166-178 bot das aufgrund des neuen Buchrückenbildes einen unansehnlichen Mischmasch. Denn 88er Jahrgang von Micky Maus habe ich auch doppelt, einmal mit den deutschen und dann noch mit den österreichischen Exemplaren.

In den 2000ern kamen dann auch noch Manga dazu, die auch auf eine ordentliche Anzahl angewachsen sind.
0 Orden
Zitieren
#16
Sehr sehr beeindruckend
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen