Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für Verkauf von LTB
#1
Hallo zusammen,
Kurz zur Einleitung ?
Ich bin neu hier und hatte mit Comics bisher noch rein gar nichts am Hut. Jetzt ist es so das ich aus einem Nachlass etliche LTB gefunden habe (schätze ca 50 Stück). Zuerst wollte ich alle wegwerfen da wir das Haus komplett entrümpeln müssen. Zufällig habe ich dann doch mal gegoogelt und gesehen das auch das Buch Der Kolumbusfalter 1.Auflage darunter ist. Leider ist dieser in einem sehr schlechten Zustand aber es sind ja noch andere Ausgaben darunter. Diese werde ich in den nächsten Tagen überprüfen zu welcher Auflage die gehören.
Jetzt erhoffe ich mir Tips wo ich diese Bücher am Besten zum Verkauf anbieten kann. Jeder Euro würde uns für die Kosten der Entrümpelung helfen. Sollte sich herausstellen das der Rest keine erstauflage ist dann ist mir klar das ich sie vermutlich wegwerfen kann.

Wer tips für mich hat bitte bei mir melden. Danke
0 Orden
Zitieren
#2
Nun ja, wenn sich die Taschenbücher augenscheinlich schon in einem eher schlechten Zustand befinden, dann ist mit denen auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen - unabhängig davon, ob es sich um eine Erstauflage handelt.

Um eine Übersicht über zu erzielenden Preise zu gewinnen, würde ich auf eBay mal schauen, zu welchen Preisen dort vergleichbare Exemplare angeboten werden.

Wenn das alles den Aufwand nicht lohnt, dann würde ich die Taschenbücher jedoch nicht wegwerfen, sondern vielleicht an eine Kinder- oder Jugendeinrichtung verschenken.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EM 2021 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 91 11.534 12.07.2021, 14:44
Letzter Beitrag: Mattes
  WM 2018 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 149 49.173 15.07.2018, 22:41
Letzter Beitrag: Primus
  WM 2014 - Tipps, Tratsch und tolle Tore 313er 51 25.907 14.07.2014, 18:50
Letzter Beitrag: 313er
  Tipps für's Praktikum Mile 20 15.203 04.04.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Bertelchen
  WM 2010 - Tipps, Tratsch und tolle Tore Pfennigfuchser 189 99.523 10.08.2010, 08:12
Letzter Beitrag: Wolfgang Wasserhuhn
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen