Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 428 – Erfrischendes …
#1
[Bild: https://www.egmont-shop.de/globalassets/...sh-428.png]

Inhalt:
Tick, Trick und Track
Kampf ums Baumhaus

Panzerknacker
Schurken aus Stahl

Donald Duck
Frostiges Fischen

Meine Comic-Sternstunde (Neue Rubrik: Comic-Fans berichten von besonderen Momenten. Den Auftakt macht Redakteur Joachim Stahl, wobei der Großteil eine Anekdote aus seiner Anfangszeit bei Ehapa ist, etwas Fußball und im letzten Absatz kommt der Comic)
Joachim Stahl

Detektiv Duck
Falsches Foto

Franz Gans
Seite an Seite

Panzerknacker
Bank-Betrug

Donald Duck
Mit Hamsterkraft

Bolivar
Hundeiglu

Donald Duck
Die Ski-Wette

Daniel Düsentrieb
Allzweckbrett

Dussel Duck
Umzugsstress
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Sieht nach einen durchschnittlichen Start ins neue Jahr aus. Mal schauen wie die Geschichte von Al Hubbard wird.
0 Orden
Zitieren
#3
Endlich hab ich das DDSH auch mal im Abo. Ab jetzt werde ich also früher zur Bewertung kommen und das neue Motto in der Duckipedia lautet "Mit der Rezi in der Duckipedia immer vorher bestens informiert".
 
Die Rezis zur 427. Ausgabe und zur 428 folgen wahrscheinlich noch in diesem Jahr. Dann schreib ich aber auch noch mal kurz den üblichen kleinen Link ins Fiesel. Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich fand dieses Heft gut. Der Zorngiebel-Zehnseiter konnte überzeugen, die Einstiegsgeschichte war auch gut, die Kinney/Hubbard-Geschichte war einfach großartig und ansonsten halt viel Kleinkram, der meist eher mittelmäßig war. Ich bin schon gespannt auf die ersten Comic-Sternstunden der Leser, der Text von Joachim Stahl war eher zäh als unterhaltsam.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich fand den Einstieg ins Jahr 2023 durchaus gelungen. Zwar viele Kurzgeschichten und sogar echt wenig Dagobert, aber eine durchweg gute bis sehr gute Qualität. Nur die Story am Ende war nicht so mein Fall. Hier geht es zur Rezension in der Duckipedia
 
Die Comic-Sternstunden könnten interessant werden und ich freue mich auf hoffentlich kommende weitere Teile. Was mir hingegen gar nicht gefällt, ist der Rätselcomic, der das DDSH einmal mehr zum Micky-Maus-Magazin verkommen lässt. Aber gut. Es wird sich zeigen, was die kommenden Ausgaben mit sich bringen und ob man den guten Flow halten kann.
 

 
@Mile: Im Thread steht nur noch „DDSH“ – hast du dich für eine Abkürzung entschieden? Zwinkern
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#6
(01.01.2023, 16:07)Glückstaler schrieb:
@Mile: Im Thread steht nur noch „DDSH“ – hast du dich für eine Abkürzung entschieden? Zwinkern

Gut aufgepasst. Zwinkern Ist korrigiert.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Hat mir gut gefallen, am besten der Zorngiebel. Rätselseite finde ich auch nicht gut, das ist was fürs MMM aber nicht fürs DDSH. Für den redaktionellen Teil würd ich mir lieber sauber und mühsam recherchiertes zu Zeichnern und Autoren wünschen, statt Klamauk und Nostalgiegeschichten von LEsern und Mitarbeitern.
0 Orden
Zitieren
#8
Für mich wie erwartet ein ziemlich mittelmäßiges Heft. Die letzte Geschichte von Hubbard hatte seinen Charme, ich mag Schnurri einfach.
0 Orden
Zitieren
#9
Die tollsten Geschichte von Donald Duck Sonderheft Jahrgang 2023 / Ausgabe 428 : Erfrischendes

"Bank Betrug" - Die Panzerknacker als Bankmitarbeiter im Jahr 2007 auf 3 Seiten bei Gail Renard/Peter Snejbjerg & Paco Rodriquez liefert mit dem Ende wirklich gut ab - Note 2.
"Allzweckbrett" - Im Jahr 2014 hat Ingenieur Düsentrieb ein perfektes Brett für den Wintersport gemacht. Note 2 für die 1 Seite von Carlo Gentina.
"Falsches Foto" - Detektiv Duck nun auch im DTGDDSH im Einsatz auf 1 Seite - Überflüssig - Note 4.
"Mit Hamsterkraft" - Dagobert verschenkt bei Gaute Moe & Carmen Pérez einen Haufen Hamster an Donald auf 6 Seiten von 2019. Ein perfektes Ende deswegen die Note 3+
"Umzugsstress" - Dussel und Donald helfen im ältesten Comic dieser Ausgabe aus dem Jahr 1966 auf 12 Seiten Daisy beim Umzug. Dick Kinney und Al Hubbard präsentieren eine Story im schlichten Format - Note 2-
"Kampf ums Baumhaus" - Bei Mau Heymans müssen die Neffen 2019 in 12 Seiten ihr Baumhaus retten, als ein Besetzer es sich breit macht. Gut umgesetzt sowie auch ein gelungenes Ende - Note 1-.
"Die Ski-Wette" - In 2 Seiten will Donald Dagobert 1971 zeigen dass er sich nicht verletzt beim Winter Urlaub. Netter kleiner Lacher von Bjarne Castella und Vicar.
"Seite an Seite" - Franz Gans macht sich mit Oma Sorgen dass Donald und Gustav wieder das Streiten anfangen an ihrem Geburtstag. Auf 4 Seiten von 2008 von Jan Kruse und Santiago Barreira ist diese Sorge unnötig - Note 3+
"Schurken aus Stahl" - Gaute Moe und Vicar zeigen auf 5 Seiten aus dem Jahr 2010 den perfekten Panzerknacker Einbruch im Geldspeicher - Note 3-.
"Hundeiglu" - Bolivar bekommt auf 1 Seite aus dem Jahr 2013 von den Neffen Duck ein neues Zuhause. Carlo Gentina und Joachim Stahl zeigen die Reaktion von Bolivar darauf - Note 2.
"Frostiges Fischen" - Zu guter Letzt von Mark & Laura Shaw sowie Paco Rodriquez gibt es eine Donald Zacharias 10 Seiten Streit Story aus dem Jahr 2013 die perfekt in diese Januar Ausgabe passt - Note 2+
Meine Comic Sternstunde - bin noch sehr skeptisch denn nur mehr 1 Seite ist schlecht auf Dauer. Sind damit die neuen Entenhausener Geschichten vorbei?
Am Ende also ein guter Einstieg in dieses Jahr mit diesen Comics und die Preiserhöhung ist ja auch noch gekommen. Im mittlerweile 68.Jahr dieses Sonderheftes bleibt die Abwechslung aber Klassiker sind weg.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 387 – Erfrischendes … Mile 9 3.282 27.08.2019, 21:52
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  TGDDSH 367 - Erfrischendes... MaxReichle 2004 3 2.961 20.12.2017, 21:46
Letzter Beitrag: FAB
  [Blog] TGDDSH 336 - Erfrischendes... Fieselbot 8 8.840 18.05.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen