Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Crime - Die Dritte Staffel
#1
Mit Band Nr. 13 kehrt Lustiges Taschenbuch Crime nach zwei Jahren Pause wieder zurück. Jetzt zum Preis von 13 € mit den üblichen 320 Seiten gesamt. Im Auftakt zum Jahr 2023 gibt es 15 Storys davon 7 Erstveröffentlichungen.

"Jagd auf die Grinsende Gittare" - Pierpaolo Peló und Luciano Gatto zeigen Gustav, Donald und Dussel auf der Jagd nach einem Entführer von Rock und Popsänger die unter Vertrag von Dagobert Duck stehen. Die Story gab es im LTB Spezial Band 33 "Hits aus Entenhausen" Die 36 Seiten allerdings sind schöne leichte Kost - Note 3+
"Das Wüten der Wächter" - Donald und Dussel als Wächter in einem Museum präsentiert und Massimiliano Valentini und Sonald Soffritti aus dem Jahr 2001 auf 22 Seiten. Leider wirkt die Story für mich deplatziert in dieser Reihe deswegen Note 4+
"Ein Ganove lernt nie aus!" - Die Kopie aus dem LTB 344 "Die Ganovenschule" von Nino Russo und Lino Goriero zeigen die Panzerknacker als Lehrer auf 15 Seiten - Note 3+
"Im falschen Film" - Ein merkwürdiger 1 Seiter von Carlo Panaro und Giulio Chierchini von 2016 - Note 4.
"Diplomspion in geheimer Mission" - Dussel Duck als geheimer Spion bei Manuela Marinato und Carlo Limido auf 27 Seiten aus dem Jahr 2001 hat viel Spaß und Gags bereit - Note: 3+
"Das Wahlversprechen" - Einen zeichnerisch guten Comic liefern Niccolo Mojana und Vitale Mangitordi ab, wo sie Phantomias mit dem Bürgermeister der Unterwelt vertraut machen aus dem Jahr 2011 mit 22 Seiten - Note 2-
"Ein Fall für Hubert Bogart: Das kulinarische Komplott" - Einen leider nicht so gelungenen Fall mit Dussel und Hubert Bogart bekommt man von Sisto Nigro und Ettore Gula aus dem Jahre 2004 geliefert wo sie in die Kochszene abtauchen auf 20 Seiten - Note: 3-
"Der perfekte Plan" - Den Nachdruck von LTB 303 von Sergio Tulipano und Silvio Speca aus dem Jahr 2002 mit 12 Seiten liefert nur bedingt gut ab mit den Panzerknackern - Note 3.
"Pleite, Pech und Pannen" - Eine Panzerknacker Gag Story mit 1 Seite von Carlo Panaro und Nicolino Picone aus dem Jahr 2015 die aber gut zündet - Note 2.
Somit 156 Seiten aus dem Duck Universum und damit 9 Storys
"Die Rache des Hannibal Haderlomp" - Massimillio Valnetini und Donald Soffritti aus dem Jahr 2000 liefern mit 46 Seiten zwar den längsten Comic ab, leider bleibt er hinter den Erwartungen zurück wo es um einen der größten Gangsterbosse und die Entführung von Micky Maus geht. Einzig dank Pluto und Goofy ist es die beste Story für mich in diesem Band - Note 1-
"Verbrechen satt" - Inspektor Issel und Kommissar Hunter essen im Gefängnis - Wie es dazu kam zeigen Roberto Gagnor und Giampiero Ubezio auf 12 Seiten aus dem Jahr 2005 - Nette kleine Gagstory - Note 2.
"Kampf dem Karrierknick" - Eine sehr gute Story liefern Bruno Concina und Maurizio Amendola aus dem Jahr 2002 ab, wo sie einen Kater Karlo präsentieren der in 33 Seiten in einer schweren Sinnkrise steckt - Note 1.
"Trudi & Petunia: Die Herausforderung" - Wieder eine kleine feine 12 Seiten Story von Mara Ghinelli und Marco Pavone aus dem Jahr 2001 diesmal wo Trudi und Petunia im Zentrum stehen - Note 2-
"Betrügerei im Doppelpack" - Eine Story mit verschenktem Potenzial gibt es von Fausto Vitaliano und Lorenzo Pastrovicchio aus dem Jahr 2007 wo sich Karlo und das Schwarze Phantom verbünden in 27 Seiten.
"Wer steckt dahinter?" - Zu guter Letzt den Nachtdruck von LTB 372 aus dem Jahr 2006 wo Kralle und Karlo mit einem Verwandler Hunter, Goofy und Micky ins Gefängnis bringen. Nette kleine Story von Carlo Panaro und Massimo De Vita auf 26 Seiten.
Somit 156 Seiten aus dem Maus Universum und damit 6 Storys.
Am Ende wirklich perfekt ausgeglichen an Seiten was ich sehr beeindruckend einmal finde. Ein guter Einstand in die Reihe nach der Pause und bin gespannt ob diese Reihe neben Entenhausen Stars und Abenteuer in den anderen 5 Ausgaben liefern wird.
2 Orden
Zitieren
#2
Hier ist meine Meinung zu Band 13:
Das Wüten der Wächter: Eine Geschichte die ehrlich gesagt nicht so ganz in diese Reihe passt. Trotzdem ein sehr Unterhaltsamer Einstieg in diesen Band.

Die Rache des Hannibal Haderlomp: Die beste Geschichte in diesem Band.

Im falschen Film: Es ist ein Einseiter, also schnell wider vergessen. Trotzdem Unterhaltsam.

Kampf dem Karriereknick: Der Tiefpunkt der Deutschen Erstveröffentlichungen in diesem Band.

Das Wahlversprechen: Eine mittelmäßige Phantomias Geschichte.

Ein Fall für Hubert Bogart: Das kulinarische Komplott: Es gibt eine Witzige Stelle die man lesen kann, sonst entäuschend

Die Herausforderung: Nette und witzige Geschichte.

Nachdrucke: Wieder mal ein Band der mir zeigt dass die Zahl der Nachdrucke zwar deutlich höher geworden ist, aber die Geschichten dafür echt gut gewählt sind. Es gibt zwar ein Paar Nachdrucke in diesem Band die mir nicht so gefallen haben, trotzdem macht es der Band sonst gut

Fazit: Ein solider Einstieg in die dritte Staffel. Das LTB Crime ist (und wird es hoffentlich auch bleiben) eine der besten Nebenreihen.

Bewertung: 6/10
0 Orden
Zitieren
#3
Lustiges Taschenbuch Crime - Die Dritte Staffel / Band Nr. 2 oder insgesamt Nr. 14 mit Micky Maus und Goofy am Cover, was schon mal ein dickes Plus einbringt. - Der 14.Band kommt mit 18 Storys auf 320 Seiten daher und 6 Kopien womit die Erstveröffentlichungen überwiegen mit 12.

"Muscheln mit Zimtsoße" - Zu Anfang von Casty und marco Mazzarella vom Jahr 2005 gibt es eine Story wo Karlo Micky zum Dieb macht und dieser alles vergisst darüber - sehr clevere Story auf 36 Seiten und vor allem Karlo gut in Szene gesetzt - Note 2.
"Defekt und Dusel" - Phantomias bleibt liegen mit seinem Auto und Gustav erwischt es und fängt eine Diebesband. Massimiliano Valentini und Sandro Dossi vom Jahr 2004 liefern in den 16 Seiten mittelmäßig ab - Note 3.
"Roberto Gagnor und Sergieo Asteriti: 2011 / Auf der Polizeiakademie: Lektionen 1-5 / Der Tatort, Die Vernehmung, Der Überwachungseinsatz, Die Verfolgungsjagd & Der Personenschutz" - Die Fünfteilige Serie mit Inspektor Issel und Kater Karlo hat sehr viel Charme und ist mit 23 Seiten auch schnell erzählt - Note 1-
"Automobile Intelligenz" - Goofy erwischt ein sehr sympathisches altes Auto bei Gabriele Mazzileni und Lucio Leoni im Jahr 2018 auf 28 Seiten. Leider ist die Auflösung nicht so gut mit Plattnase und bringt deswegen eine 2-
"Das Leiden des Wächters" - Donald bewirbt sich als Personenschützer im Jahr 1997 bei Nino Russo und Enrico Faccini. Tolle Entwicklung der Story mit sehr gutem Ende auf 23 Seiten - Note 2.
"Die Panzerknacker Tracklers Fesseln" - Verstehe nicht was die Panzerknacker bedeuten soll aber gut. Spectrum Associates und Xavier Vives Mateu zeigen die Panzerknacker als Feuerwehrleute die auf die Beute aus sind. Im Jahr 1995 auf 44 Seiten umgesetzt hat die Story sehr gute Entwicklungen und gebe deswegen auch eine 2+
"Mini Krimi Verfolgungswahn" - Massimiliano Valentini und Alessandro Perina im Jahr 2001 auf 1 Seite hätten sich Micky sparen können, der so plump in die Falle geht.
"Trudi Ein frecher Trick" - Bruno Concina und Roberto Vian im Jahr 2001 zeigen da schon mehr mit Trudy auf 1 Seite - Note 3+
"Es kann nur einen geben!" - Alessandro Sisti und Lara Molinari zeigen auf 1 Seite wie man Baptist und Dagobert bündig und kurz erklärt aus dem Jahr 2000 - Note 3+
"Klarabella Ein Neuer Nachbar - Hier schon wieder wie bei den Panzerknackern. Diesmal müssen Inspektor Issel und Klarabella Kuh zusammenarbeiten um einen Spion auf 20 Seiten zu enttarnen. Umgesetzt von Marco Bosco und Sergio Asteriti vom Jahr 2005 mit der Note 2+ für diese Dynamik.
"Verbrechen für Einsteiger" - Schnauz und Karlo müssen im Jahr 2014 bei Federico Buratti und Giuseppe Zironi ihre Kenntnisse auffrischen bei 12 Seiten - Leider nicht gut deswegen Note 4.
"Klein, aber oho!" - Phantomias in diesem Langen Einsatz von LTB 384 umgesetzt durch Sergio Tulipano und Lucio Leoni von 1995 mit insgesamt 58 Seiten wo die Panzerknacker Phantomias mit einer Düsentrieb Erfindung ausschalten wollen als sie den Geldspeicher stehlen. Solide gemacht und mit Sicherheit gut gealtert deswegen eine 2.
"Hauptsache gemütlich!" - Die Nachdruck Story von LTB 331 mit falschen Drucktitel von Stefano Ambrosio und Nicola Tosolini von 2003 macht mit 14 Seiten leider nicht viel her - Note 3.
"Der mysteriöse Melonenmampfer" - Erneut ist ein Drucktitel falsch gemacht worden. Diesmal die Story von LTB 289 mit Vertauschte Rollen" - Die Story selbst von Carol & Pat McGreal sowie Maximino aus dem Jahr 2001 mit Mini und Micky auf 37 Seiten liefert gut ab und bringt die Note 2.
Somit ist Band Nr. 14 der Lustigen Taschenbuch Crime Reihe eine verquert Reise. Die 18 Storys sind so von Schwankungen durchlaufen und doch haben viele der Short Storys auch ihren Charme. Es ist unter keinen Umständen ein Totalausfall und es ist aber in der Reihe selbst eher Durchschnitt doch mit 12 Maus Storys definitiv einen Kauf wert.
1 Orden
Zitieren
#4
Lustiges Taschenbuch Crime - Die Dritte Staffel / Band Nr. oder insgesamt der 15. Band mit 15 Geschichten auf 320 Seiten zum Preis von 13 € und mit Agent Doppelduck auf dem Cover sowie 8 Erstveröffentlichungen.
"Agent Doppelduck: Original & Fälschung" - Zum Auftakt von Teresa Radice & Stefano Turconi von 2010 ein klassisches Abenteuer zwischen Kay-K und Doppel-D auf 30 Seiten in Amsterdam diesmal - Gut gemacht und keine Langeweile deswegen eine 2+.
"Sieg um jeden Preis" - In diesem Oldtimer-Wettrennen heißt es Micky & Hunter gegen Karlo & Schanuz auf 19 fetzigen Seiten von Giorgo Pelizzari und Luigi Piras aus dem Jahr 2001 was einen bleibenden Eindruck hinterlässt - Note 2.
"Mundraub um Mitternacht" - Selten gab es ein Crossover mit Franz Gans und den Panzerknackern diesmal zwar nur 1 Seite aus 2015 von Carlo Panaro und Nico Picone doch die sitzt und ist gut gelungen - Note 2.
"Rätsel um die Verschwundenen" - Man bleibt gleich am Bauernhof und diesmal sind die Neffen im Einsatz als auf Omas Bauernhof die Wasserversorgung nicht funktioniert und man vom Bach Wasser besorgt, doch daraufhin die Tiere verschwinden. Carlo Panaro und Vinzenzo Arcuri von 2001 liefern auf 25 Seiten ein schönes ländliches Ermittlerspiel ab - Note 2+.
"Wo sind die Hütten hin?" - Von den Neffen zu den Neffen diesmal Mack und Muck, die mit Pluto sich auf die Suche nach den verschwundenen Hundehütten machen bei Giustina Procelli, Marie Luise Uggetti und Tiberio Colantoni aus dem Jahr 1998 mit Minni und Issel in sehr guter Besetzung auf 21 Seiten. Auch hier wird jede Stärke gut ausgespielt und keine Zeit vergeudet deswegen klar eine Note 1.
"Betrug wie er im Buche steht!" - Natürlich darf auch ein Detektiv Duck Comic nicht fehlen bei Crime. Diesmal müssen Donald und die Neffen bei Graziana Bennici und Ottavio Panaro einen Dieb erwischen, der in der Bank arbeitet wo auch Donald arbeitet, und mit Gelder verschwindet auf 26 Seiten von 1996 - Note 2-
"Zu Unrecht verdächtigt" - Weiter geht es diesmal mit einem klassischen Polizeikrimi mit Issel, Hunter, Micky und Karlo um einen Banküberfall, wo alle Hinweise auf Karlo zeigen, dieser aber ihn nicht getan hat. Eine gelungene Story mit guter Auflösung von Casty & Allessandro Perina von 2011 auf 34 Seiten - Note 1-.
"Wo ist Daisy?" - Wie lange hat man schon Hubert Bogart nicht mehr erlebt. Jetzt ist er wieder dran bei Francois Corteggiani und Roberto Vian von 1997 wo er beauftragt wird von Dagobert Duck um Daisy zu finden. Schräg und typisch Bogart auf 20 Seiten - Note 2.
"Trotzdem Erwischt" - Nicht fehlen in einem Crime Buch dürfen Inspektor Issel und Steinbeiß als dynamische Duo der Polizei. Diesmal im kurzen Abenteuer von Marco Bosco und Luciano Milano aus 2010 wo sie einen Dieb fassen ohne Auto auf 6 Seiten - Note 3.
"Minni Maus: Im Bann des Magiers" - Auch Minni wird gefordert als ein Magier ganz Entenhausen in seinen Bann zieht und ihnen alle Wertsachen klaut bei Francois Corteggiani und Giorgio Cavazzano von 1994 auf 19 Seiten - Amüsant und schnell erzählt: Note 2-
"Kater Karlo Fette Beute" - Die einzige Story mit 1 Seite aus 2002 von Rudi Salvagnini und Stefano Turconi die ich nicht gebraucht hätte - Note 3-
"Wer ist Superknack?" - Auch Dussel und Düsentrieb sind in diesem Band gefordert als sich der berüchtigte Superknack ankündigt um den Panzerknackern bei Dagoberts Geldspeicher zu helfen. Mit Donald müssen die beiden bei Roberto Gagnor und Donald Siffritti im Jahr 2007 auf 24 Seiten ihn davon abhalten - Verfolgungsjagen inklusive - Note 2.
"Der Beschützer" - Nachdem Micky einen Entführer gestellt hat bekommt er von Nino Russo und Tiberio Colantuoni im Jahr 1998 auf 20 Seiten einen Beschützer um ungefährdet dann aussagen zu können gegen den Entführer - Leider geht dieser Comic zu sehr in den Klamauk - Note 3.
"Verbrecher wider Willen" - Als würden sich nicht schon genug Charaktere aus Entenhausen in diesem Band die Klinge in die Hand geben, kommt auch noch Sergei Schlamassi hinzu der mit den Panzerknackern im Jahr 2002 auf 30 Seiten vom Gefängnis ausbricht und in den Geldspeicher einbricht. Umgesetzt von Conrado Mastantuno und Enrico Faccini - leider kann ich mit Faccini Zeichnungen wenig anfangen deswegen nur eine 3+.
"Micky Maus: Der unheimliche Geheimagent" - Zu guter Letzt gibt es einen 36 Seiten starker Geheimagenten Comic mit Micky Maus als Agent quasi das Pendant zu Doppel-D. Paolo Mulazzi und Alessandro Perina von 1997 lassen Micky für den G.G.G.E. arbeiten - Note 1.
Somit tummeln sich hier in diesem Band unglaublich viele Figuren wie nie zuvor - Daisy, Dagobert, Dussel, Donald, Kay-K, Panzerknacker, Sergei, Düsentrieb, Mack & Muck, Tick, Trick & Track, Minni, Inspektor Issel, Kommissar Hunter, Steinbeiß, Kater Karlo, Franz Gans, Oma Duck, Schnauz, Pluto, Hubert Bogart, Klarabella - dadurch ist dieser Band das Beste was Vielfältigkeit betrifft. - Obwohl es keine langen Storys sind, kriegt dieser Band von mir definitiv eine Kaufempfehlung und ist ein richtig starker Band geworden.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe den Band jetzt auch gelesen, deshalb ist hier meine Meinung:
Sieg um jeden Preis: Diese Geschichte ist nicht gut, das merkt man alleine daran dass Kater Karlo auf einmal das Rennen gewinnen will und nicht mit dem Geld flüchtet. Das Rennen um das es eigentlich gehen sollte nutzt man nur um kurz vor den Start eine Verfolgungsjagd loszutreten und es dann am Ende nochmal unnötig einzubauen. Ich habe mir viel mehr erhofft.

Mundraub um Mitternacht: Ein ganz netter Einseiter mit einer kreativen Idee. Leider ist das Ende vorhersehbar.

Wo sind die Hütten hin?: Es hätte eine nette Geschichte werden können, stattdessen ist es absolut schwach. Und das größtenteils nur wegen dem Schurken der auch einfach die Hunde entführen könnte und nicht ihre Hütten um an die Hunde heranzukommen. Und wenn der Schurke dann endlich mal in der Geschichte auftaucht wird er viel zu schnell wieder abgefrühstückt. Enttäuschend.

Betrug wie er im Buche steht: Es ist eine gute Geschichte, aber: Es ist zu kurz. Daisy Freundin wirkt unnötig und ist nur für Gag's hier und um den Schurken einzuführen. Dieser ist hier zwar besser gelungen aber er wird auch zu schnell festgenommen. Trotzdem ist es eine ziemlich Gute Geschichte.

Wo ist Daisy?: Ich sage nächste nur zwei Wörter zu dieser Geschichte, undzwar: schlecht und Lückenfüller

Minnie Maus: im Bann des Magiers: Wie unrealistisch ist es bitte dass ganz Entenhausen außer Minnie diese Sendung guckt. Echt schwach

Der Beschützer: Einfach Nein. Minni und der Polizist stellen sich so dumm an. Ansonsten ist es auch nur absolut schwach.

Verbrecher wieder Willen: Ganz Okay

Nachdruke: Mal wieder Top ausgewählt (bis auf den Einseiter und Rätsel um die Verschwundenen) Den Geschichten zu Unrecht Verdächtigt und der unheimliche Geheimagent würde ich sogar eine 10/10 geben.

Fazit: Die deutschen Erstveröffentlichungen sind sehr durchwachsen, aber die Nachdrucke sind extrem gut.

Bewertung: 6/10
0 Orden
Zitieren
#6
Band 16 ist hier und ich muss leider Sagen das mir dieser Band für mich nur Okay war. Es gab aber auch gute Sachen und die will ich jetzt zuerst Aufzählen:
1. große Figurenvielfalt
2. Überraschend gute Einseiter
3. 9 deutsche Erstveröffentlichungen
4. gute Nachdrucke (besonders die Geschichten Phantomime kehrt zurück, Ein Herz aus Gold und vor allem Die Spurensucher konnten mich überzeugen)

Aber jetzt komme ich zum schlechten und das ist für mich ganz klar, nämlich die Erstveröffentlichungen. Bis auf die Einseiter waren fast alle Erstveröffentlichungen ganz schwach. Die Ausnahmen sind die Kater Karlo und die DGD Geschichte

Fazit: Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber für mich ist dieser Band mittelmäßig

Bewertung: 5/0
1 Orden
Zitieren
#7
Lustiges Taschenbuch Crime Die Dritte Staffel - Band 16 insgesamt der Reihe. Die LTB Reihe geht weiter mit 14 neuen Storys darunter 9 Erstveröffentlichungen und 5 Nachdrucken. Wie mein Vorredner VH10 schrieb, handelt es sich hier um einen sehr ähnlichen Band wie Nr. 15 doch leider gesamt gesehen schwächer als Nr. 15.
"Die Spurensucher Teil 1 & Teil 2" - Bei Tito Faraci & Giorgio Cavazanno taucht im Jahr 2006 ein sehr versierter Ermittler der Spurensicherung namens Ramon Rattler der Inspektor Issel und Steinbeiß vor sich hertreibt und in den jüngsten Diebstählen Micky Maus persönlich vermutet. Auf 46 Seiten erlebt man wie Issel und Steinbeiß den Schurken schnappen, und hat mir Spaß gemacht die beiden mal so zu erleben deswegen eine 2.
"Flucht vor der Freiheit" - Gar nicht gelungen ist dieser Comic von Riccardo Pesce und Silvio Camboni von 2003 wo Karlo ehrenhaft entlassen wird und sich vor Trudis Eltern fürchtet auf 20 Seiten - Note 4-.
"Ein Herz aus Gold" - Rühhrselig und romantisch wird es bei Nino Russo und Danilo Barozzi im Jahr 2004 wo Opa Knack sein 50 jähriges Jubiläum feiert, was die Einbrüche in den Geldspeicher betrifft - Auf 10 Seiten wird deswegen gefeiert und kriegt von mir eine 2.
"Issel ermittelt: Der Informant" - Dieser 1 Seiter von Rudy Salvagnini und Massimo Asaro von 2003 war nicht ein Eye Catcher - Note 3.
"Ein tierisch turbulenter Auftrag" - Es gibt bessere Fälle für den Duckschen Geheimdienst. Bei Donald & Fethry sowie Bruno Sarda sollen Donald und Dussel auf adelige Hunde aufpassen im Jahr 2011 doch der Kleversche Geheimdienst ist ihnen auf den Fersen in 28 Seiten - Note 3-.
"Raub und Rache" - Die Panzerknacker können bei Bruno Concina und Luciano Gatto im Jahr 2006 endlich alle Münzen und Scheine aus dem Geldspeicher stehlen, doch Dagobert ist nicht pleite und auf 25 Seiten erfährt man wie das funktioniert - Note 2.
"Mut ist unser Motte" - Der 1 Seiter vom Duckschen Geheimdienst ist ja doppelt abgedruckt deswegen eine glatte 5.
"Phantomime kehrt zurück" - Die legendäre Heldin Phantomime kehrte im LTB 466 in der Titelstory zurück. Sune Troelstrup & Giorgio Cavazzano machen 2015 einen guten handwerklichen Heldencomic mit 34 Seiten der wohl den meisten Charme in dieser Ausgabe besitzt deswegen eine 1-.
"Ein wildes Wochenende" - Oma Goofine besucht Micky bei Carlo Panaro und Gigi Piras im Jahr 2006 und man erlebt ein Abenteuer wo viel zugeschlagen wird und mich leider nicht gut in Erinnerung bleibt deswegen für die 32 Seiten eine 3+.
"Hubert Bogart: Fenster zum Hinterhof" - Hubert Bogart ist wie Sergei Schlamasi, die einen mögen, die anderen hassen ihn. Rudy Salvagnini und Marco Gervasio machen hier wieder einen typischen Hubert Bogart auf 24 Seiten aus dem Jahr 1999 und kriegt eine 2.
"Die Geldfälscher des Ahornwaldes" - Den Nachdruck wo Donald und die Neffen mit einem Flugzeug sich ein lohnendes Geschäft verschaffen, doch dabei auf Geldfälscher treffen im Jahr 2006 von Gorm Transgaard und Pasquale Venanzio mit 34 Seiten und kriegt eine 2-.
"Das Bildnis der Gräfin" - Micky und Hunter sind im Jahr 1999 bei Bruno Concina und Maurizio Amendola eingeladen bei einem Grafen um ein Bild zu finden. Auf 18 Seiten kriegt man leider nichts geboten deswegen eine 4.
"Die Truhe des Karolus Katronius" - Leider auch ein Reinfall war die Story mit Kater Karlo und Trudi aus dem Jahr 2019 wo sich Karlo Hilfe von seinem Ahnen verschafft. Alessandro Mainardi und Ottavio Panaro scheitern auf 18 Seiten und kriegen eine 3-.
"Widerrechtliche Wiederverwertung" - Sehr skurril ist diese Story wo Goofy mit gestohlenen Geldscheinen sein Haus neu bemalt. Maurizio Amendola vom Jahr 1998 macht hier wirklich eine gute kleine feine Sache mit 21 Seiten und kriegt eine 2-.
Das war es auch schon wieder mit dem Vierten Band. Leider driftet die LTB Crime Reihe immer mehr in die Mittelmäßigkeit ab, was angesichts einer Vierten Staffel nichts gutes verheißt.
Außerdem an alle LTB Premium Leser. Mit dem Band 39 verarscht Egmont mal wieder die Fans denn Onkel Dagoberts Millionen die weiteren Episoden 12-20 werden nicht veröffentlich auf Deutsch und man kriegt nur die Nachdrucke von Episode 1-11.
1 Orden
Zitieren
#8
Lustiges Taschenbuch Crime Die Dritte Staffel - Band 17 der insgesamten Reihe. Mit Band Fünf der Dritten Staffel und 16 Storys davon 10 Storys in Erstveröffentlichung. Die Panzerknacker sind nach 12 Bänden wieder auf dem Cover und auf Fischzug in Paris.
"Der geklaute Plan" - Es geht los mit einer Zusammenarbeit der Panzerknacker & Dagobert aus dem Jahr 2005 von Teresa Redice und Francesco Guerrini auf 25 Seiten wo ein Einbruch in den Geldspeicher verhindert werden muss - Schöne Prämise deswegen eine solide 2.
"Absolut außerirdisch: Die perfekte Tarnung" - Ein 1 Seiter von Carlo Panaro & Alessandro Gottardo von 2018 mit GAMMA und Issel hat Seltenheit - Note 2.
"Die Traumfabrik: Der wundersame Wald & Großes Kino" - Ein Thriller der sich um einen gestohlenen Film dreht mit Meisterdetektiv Maus, Goofy, Hunter und Hollywood Stars - Paolo Mottura hat im LTB 506 damals einen Comic umgesetzt der einen packt aus dem Jahr 2018 mit 47 Seiten auch die Längste Story im Band ist - Note 1.
"Phantomias: In der Obhut eines Helden" - Phantomias bekommt bei Nino Russo und Luca Bonardi im Jahr 1998 einen Kleimkriminellen aufgebunden, der gegen einen Gangsterboss aussagen soll - Nicht wirklich interessant deswegen eine 3- für die 23 Seiten.
"Der Eiscreme-Laser" - Francois Corteggiani und Marcal Abella Bresco zeigen die Düsentrieb Erfindung Der Eiscreme Laser vor und Donald sowie die Neffen müssen die Erfindung wieder zurückholen mit dem Ingenieur als sie gestohlen wird. Leider zu einfach gestaltet von 1993 und typisch 90er Flair die 27 Seiten - Note 3.
"Primus von Quack: Ein Buch zum Thema" - der nächste 1 Seiter mit Primus diesmal von 2013 umgesetzt durch Gabriele Panini und Paolo Campinoti kriegt eine 2.
"Ein fast perfekter Coup" - Karlo und Trudi wollen mit einem Fake Bankautomaten das große Geld machen. Bruno Conicina und Giulio Chierchini bewegen sich auf alten Pfaden im Jahr 1998 mit den 20 Seiten - Note 3+.
"Hubert Bogart: Der Fall Franz Gans" - Hubert und Franz in einem Comic von Carlo Panaro & Roberto Vian hat mich richtig zum Lachen gebracht aus dem Jahr 2005 mit 18 Seiten richtig dossiert - Note 1-.
"Ein gefährlich süßes Geheimnis" - Minni engagiert Trudi um einzubrechen und Briefe zu stehlen, ehe Micky sie bei seinen Ermittlungen findet auf 20 Seiten. Der aus 1997 stammende Comic von Nino Russo und Emilio Catellani ist ein kleine feine Sache - Note 2+.
"Stiefelkur mit Folgen" - Goofy und Kater Karlos als Ermittlerteam bei Pier Guiseppe Giunta und Alessandro Gottardo im Jahr 2019 zu erleben, die in 18 Seiten ihr ganzes Können zeigen - Ungewöhnlich deswegen eine 2.
"Ein kühner Knirps" - Auch Helferlein weis wie man alleine einen Verbrecher fängt bei Carlo Panaro & Maurizio Amendola von 2005 auf 18 Seiten - Note 2+.
"Ins Netz gegangen" - Die Panzerknacker werden im Jahr 2022 auch noch von der modernen Technik hopps genommen bei Alessandro Sisti, Giorgio Simeoni und Federico Franzo. Die 8 Seiten hätten auch weniger hingekriegt aber so eine glatte 4.
"Rally Monte Carola" - Der Ducksche Geheimdienst ist auch hier im Dienst und damit auch Dussel Duck, der mit Donald im Jahr 2007 auf 26 Seiten bei einem Autorennen den Saboteur finden muss. Bruno Sarda und Federico Mancuso zeigen ihr Können und das bringt eine 2-.
"Ein pfanntastischer Fang" - Goofy kriegt es mit einem Vertreter zu tun, während Hunter und Maus einen Einbrecher fassen müssen aus dem Jahr 2007 von Giorgio Martignoni und Lino Goriero auf 20 Seiten - Note 2.
"Wenn Kalle kommt" - Und zum dritten Mal die Panzerknacker im Einsatz. Diesmal treffen sie auf einen alten Kumpel in 10 Seiten aus dem Jahr 2000 umgesetzt durch Giorgio Figus und Enrico Faccini. Leider kein Highlight - Note 3-.
"Der große Bluff" - Zu guter Letzt ein 30 Seiten Klassiker Polizei Abenteuer mit Hunter, Issel und Micky die einem ehemaligen Schauspieler auf der Spur sind, der ein Verbrecher geworden ist im Jahr 2003 von Daniele Bernardini und Giuseppe Della Santa wobei diese Story aus LTB 410 nachgedruckt worden ist - Note 2.
Somit am Ende ein Band für denn es keine Kaufempfehlung gibt, der aber mit Donald, Düsentrieb, Dussel, Dagobert, Franz, Hubert, Micky, Goofy, Karlo, Trudi, Minni, Primus, Tick, Trick & Track, Phantomias, Panzerknacker, Gamma, Issel, Hunter und Helferlein einen ordentlichen Figurenmix hat, weswegen kein Totalausfall ist.
1 Orden
Zitieren
#9
Lustiges Taschenbuch Crime Die Dritte Staffel - Band 18 und damit der Letzte Band 2023 und auch der Letzte Teil der Dritten Staffel von Lustiges Taschenbuch Crime - Das Rückenmotiv Micky Maus ist somit Komplett. Zum Ersten Mal schwingt nun auch Phantomias im LTB Crime Cover.
"Auf der Suche nach Orden" - Es geht los mit dem Fähnlein Fieselschweif die im Jahr 1999 bei Rodolfo Cimino & Tiberio Colantuoni diebischen Elstern auf der Spur sind in 20 Seiten - Note 2.
"Unter Dieben" - Auf geht es mit den Panzerknackern die 2014 versuchen mit dem Gericht und einer Kur in den Geldspeicher zu gelangen, was ihnen bei Valentina Camerini und Giulio Chierchini auch gelingt in 18 Seiten - Note 2-.
"Diebe im Doppelpack" - Die Panzerknacker & Gundel Gaukeley brechen 2017 erneut bei Valentina Camerini und diesmal Michele Mazzon gemeinsam ein auf 9 Seiten - Note 2.
"Von den Panzerknackern empfohlen" - Im dritten Abenteuer der Panzerknacker geben sie sich als Geschäftsleute aus die Alarmanlagen testen, wo Klever und Duck gleich aufspringen im Jahr 2017 bei Riccardo Secchi und Giuseppe Della Santa. Doch nach 34 Seiten zeigt sich das wahre Gesicht - Note 2.
"Beute mit Biss" - Ein amüsanter 1 Seiter mit den Panzerknackern aus dem Jahr 2017 von Carlo Panaro und Nicolino Picone - Note 2+
"Klassisch gescheitert" - Im Fünften Abenteuer der Panzerknacker wollen sie auf 1 Seite im Jahr 2009 mit einem trojanischen Pferd den Geldspeicher knacken bei Enrico Faccini - Note 2-.
"Hypnotische Bedrohung" - Phantomias Identität wird herausgefunden von den Neffen im Jahr 2008 und ein Dr. Hypno will sich das zunutze machen bei Andreas Pihl und José Antonio Gonzalez in 32 Seiten - Note 2+
"Unter falschem Namen" - Inspektor Issel muss im Jahr 2010 verdeckt in das Gefängnis von Gänsfurth und Steinbeiß hilft ihm dabei auf 26 Seiten - ein unterhaltsamer klassischer Inspektor - Note 2 von Massimiliano Valentini und Roberto Vian
"Die Spur der Gabel" - Auch Dorette Duck ist als Detektiv im Einsatz im Jahr 2017 bei Gabriele Mazzeloni und Alessandro Gottardo wo sie mehrere Fälle aufdeckt in 8 Seiten - Note 3
"Das Colier der Comtesse" - Der älteste Fall in diesem Band ist aus dem Jahr 1970 von Abramo & Giampaolo Barosso und Sergio Asteriti wo Hunter, Issel, Micky und Goofy bei einer Burg einen Juwelendieb fassen müssen in 18 Seiten - Note 3.
"Zwei für einen Fall" - Weiter geht es diesmal mit Minni und Micky die bei Diego Fassano und Abramo Leghziel im Jahr 2004 auf 30 Seiten einem schmierigen Juwelendieb auf die Schliche kommen und ein dynamisches Duo abgeben - Note 2+.
"Ausbruch mit Hindernissen" - Trudi bricht aus bei Marco Bosco und Alessandro Perina im Jahr 2011 und taucht bei Klarabella Kuh unter und zieht Karlo mit hinein und es wird zu einem Chaos in 20 Seiten - Note 3+.
"Das alte Schlachtross" - Auch Hubert Bogart und Dussel Duck dürfen nicht fehlen in Crime. Diesmal ein 1 Seiter aus dem Jahr 2013 von Rudy Salvagnini und Andrea Lucci der liefert - Note 2.
"Eine unerwartete Überraschung" - Goofy liefert als Kommissar im Radio ganze Arbeit ab im Jahr 2006 bei Rudy Salvagnini und Maria Luisa Uggetti auf 12 Seiten mit einem sehr erwachsenen Alfons - Note 2.
"Wer will Wunderweiß erpressen?" - Ein klasschischer Detektiv Maus Story gibt es hier aus dem Jahr 1991 wo Micky in 32 Seiten mit Hunter dem Waschmittelproduzenten Wunderweiß helfen, bevor der seine Firma verliert - Note 2-.
"Der richtige Riecher" - Micky kann im Jahr 1980 bei Guido Martina und Pier Lorenzo De Vita Goofy als Komplize von einem Juwelenedieb noch rechtzeitig verhindern auf 18 Seiten - Note 3.
"Der Wohlingsruh-Krimi: Teil 1 Unerwarteter Besuch & Teil 2 Unverhofft kommt oft" - Zu guter Letzt noch den Auftakt zu der Wohlingsruh-Krimi Reihe von Stefano Enna, Paolo Campinoti und Roberta Zanotta aus dem Jahr 2000 wo in den 32 Seiten Daisy als Detektivin auf einen verwegenen Abenteurer trifft der auf der Flucht ist und sie unterstützt als Detektivin - Note 2+.
Es wird 2024 mit der VIerten Staffel wohl mit dem Wohlingsruh-Krimi weitergehen und die Dritte Staffel hat insgesamt eine Starke Rückkehr von LTB Crime abgeliefert
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LTB] LTB Crime 7 - Die zweite Staffel Lydia 5 3.547 14.03.2020, 07:39
Letzter Beitrag: Schleimi07
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen