Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dagobert und der Drache von Glasgow
#1
Die Erste Egmont Comic Collection wohl in diesem Jahr. Chamblain und Petrossi präsentieren in einem dicken Hardcover Band eine 60 Seitige Story aus der Kindheit von Dagobert Duck. Das Original stammt aus dem Jahr 2021 und der Preis mit 29 € ist zu hoch aber noch zu stemmen. Dagobert erlebt mit Erin ein Abenteuer in Glasgow wo es um die Zukunft von Dagoberts Familie entsteht. Wunderschöne Zeichnungen und wirklich ein Blick in die Vergangenheit der Ducks wo man auch erstmals wieder Mathilde und Dortel erlebt und die Eltern von Dagobert Duck. Dass Dagobert Duck ein großer Freund des Theaters war, wie schwer ihm der Abschied gefallen ist von seiner Familie und vor allem wie diese damit zurechtgekommen ist,, wird hier schön aufgearbeitet. Ein Ausflug in die alte Vergangenheit mit harter Realität wie es das selten auch in Disney Comics gibt. Es ist ein Schatz der in einer guten Comic Sammlung vor allem aber für Dagobert Duck Fans nicht fehlen sollte. Einmal mehr zeigt dieser Band dass Dagobert Duck wahrlich die vielschichtigste Figur überhaupt ist im gesamten Entenhausen. Es kommen auch viele Duck Tales Erinnerungen hoch, was ich nochmal extra hervorheben möchte.
0 Orden
Zitieren
#2
Hier nun eine Rezension zu diesem Band von Entenfan:

https://www.fieselschweif.de/rezensionen...e-glasgow/

Vielen Dank fürs Schreiben! Klingt eigentlich interessant, vielleicht kauf ich mir den noch.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

2 Orden
Zitieren
#3
Schöne Rezi. Jetzt habe ich auch Lust auf den Band. Warte aber bis die US-Ausgabe herauskommt. Die kostet nur 18,99€. KLICK
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen