Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Classic Edition - Die Comics von Carl Barks
#61
Ich bin gespannt, wie Ehapa das Zensurprojekt mit Don Rosa fortführen will. Der hat ja durchgesetzt, dass nur noch die autorisierten Übersetzungen von Jano verwendet werden können, und Don Rosa ist der Letzte, der die Erlaubnis geben würde, ausnahmsweise alle Erwähnungen von „fett“ oder „Gott“ oder „Zwergindianer“ zu streichen. Will Ehapa das einfach missachten? Ist ihnen das plötzlich doch nicht mehr so wichtig? Oder haben sie einfach noch gar nicht so weit gedacht? Da wir über Ehapa sprechen, tippe ich auf Letzteres.
0 Orden
Zitieren
#62
Allgemein frage ich mich, was Rosa dazu sagt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das in irgendeiner Weise seinen Anforderungen entspricht…
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#63
Ich bin auch recht erstaunt, dass Jano sich noch gar nicht zu Wort gemeldet hat...
0 Orden
Zitieren
#64
Ebendas hatte ich mir auch schon gedacht Zwinkern
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#65
Lustiges Taschenbuch Classic Edition Die Comics von Carl Barks Nr. 20. Von 2019-2022 ist jetzt wirklich schon alles wieder vorbei. Mit dem Letzten Band endet die Comics von Carl Barks Reihe. Jetzt möchte ich noch kurz diesen letzten Band hier reviewen und die gesamte Reihe mit 20 Bänden mir im Regal anschauen. Bin zufrieden dass ich mir die Bände gekauft habe, da ich so sehr viele Lücken schließen konnte, gerade wenn man bedenkt wieviele Geschichten und Abenteuer bei Barks ihren Ursprung hatten.
Der Band hat 328 Seiten, Preis ist bei 10 € und Dagobert Duck ist auf dem Cover. Grün ist der Einband und drinnen ist es Rot. Insgesamt gibt es 21 Geschichten wobei viele 24 Seiten lang sind. Zuallererst gibt es ein paar Einseiter mit Dagobert Duck die alte Klassiker zeigen, wie Es geschah eines Winters. Dan gibt es große Abenteuer Storys wie Die Königin der sieben Meere, Der Riesenroboter, Das Münstermännchen und für mich wirklich das Highlight dieses Bandes Die Schauergeschichte von Schloss Schauerstein sowie der Schatz des Marco Polo. Ebenso aber unterhaltsam auch Genau der richtige Job und Donald hat Geheimnisse. Herzzereißend war Alaska Katastrophe und Besuch vom Planeten Diana. Ein gelungener Abschied und wirklich sehr gute Geschichten, die mir diese Woche gefallen haben. Jetzt aber möchte ich gerne von euch wissen wie ihr zu der Reihe steht, gerade was Carl Barks getrifft aber auch wieviele Bände ihr euch zugelegt habt.
Ehe ich es vergessen habe, die Reihe kommt auf 200 € gesamt und das bei über 6.000 Seiten locker.
0 Orden
Zitieren
#66
(27.08.2022, 11:37)Andreas Schauer schrieb: Lustiges Taschenbuch Classic Edition Die Comics von Carl Barks Nr. 20. Von 2019-2022 ist jetzt wirklich schon alles wieder vorbei. Mit dem Letzten Band endet die Comics von Carl Barks Reihe. Jetzt möchte ich noch kurz diesen letzten Band hier reviewen und die gesamte Reihe mit 20 Bänden mir im Regal anschauen. Bin zufrieden dass ich mir die Bände gekauft habe, da ich so sehr viele Lücken schließen konnte, gerade wenn man bedenkt wieviele Geschichten und Abenteuer bei Barks ihren Ursprung hatten.
Der Band hat 328 Seiten, Preis ist bei 10 € und Dagobert Duck ist auf dem Cover. Grün ist der Einband und drinnen ist es Rot. Insgesamt gibt es 21 Geschichten wobei viele 24 Seiten lang sind.  Zuallererst gibt es ein paar Einseiter mit Dagobert Duck die alte Klassiker zeigen, wie Es geschah eines Winters. Dan gibt es große Abenteuer Storys wie Die Königin der sieben Meere, Der Riesenroboter, Das Münstermännchen und für mich wirklich das Highlight dieses Bandes Die Schauergeschichte von Schloss Schauerstein sowie der Schatz des Marco Polo. Ebenso aber unterhaltsam auch Genau der richtige Job und Donald hat Geheimnisse. Herzzereißend war Alaska Katastrophe und Besuch vom Planeten Diana. Ein gelungener Abschied und wirklich sehr gute Geschichten, die mir diese Woche gefallen haben. Jetzt aber möchte ich gerne von euch wissen wie ihr zu der Reihe steht, gerade was Carl Barks getrifft aber auch wieviele Bände ihr euch zugelegt habt.
Ehe ich es vergessen habe, die Reihe kommt auf 200 € gesamt und das bei über 6.000 Seiten locker.

Ich finde die Reihe klasse, da ich keine Alben oder sonstiges von Barks besitze, da ich Albenformate grundsätzlich nicht mag…Somit war das sofort ein Kaufgrund. Ich habe mir alle 20 Bände geholt plus die dazugehörigen Schuber. Macht sich toll im Regal und sieht somit sehr gut aus. Die Geschichten haben mich überzeugt, wie gesagt besaß ich vorher keine einzige Barks-Geschichte. Der Gesamtpreis ist für mich auch völlig in Ordnung, auch mit den Schubern zusammen, da man ja Buch für Buch kaufen kann und nicht den Preis auf einmal zahlen muss/ musste.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#67
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber ich mag Carl Barks lieber im A4 Format genießen.
0 Orden
Zitieren
#68
Ich finde es gut, dass die Geschichten von Carl Barks in der Classic Edition neu aufgelegt wurden und jetzt noch die Don Rosa Classic Edition erscheint.
Trotzdem finde ich die Barks Library besser.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen