Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Enten Edition 80 - Mission für Donni Duck
#1
Gute 80 Bände hat es gedauert bis die Enten Edition sich dem kleinen Mister Duck widmet. Mit Band 80 "Mission für Donni Duck" - erscheint überhaupt zum allersten Mal Donni Duck als Hauptfigur in einem Lustigen Taschenbuchband. Keine einzige Nebenreihe hat sich um Donni Duck gekümmert und auch im Lustigen Taschenbuch Original hat er nicht ein Einziges Mal das Cover geziert. Man sollte sich bei Egmont wahrlich schämen, dieser Figur so ein Nischendasein zu bescheren. Für mich sind Donald und Donni zwei verschiedene Figuren, denn mit Oma Duck, Sheriff Shiefer, Guido, Dennis, Rafaela und noch etlichen mehr ist das ein eigenes kleines Universum in Quackhausen. Dieser Band mit 17 Storys auf 336 Seiten lädt euch auf das gemütliche feine Land ein in diesem Sommer.
"Spezialauftrag im Museum" - Donni und seine Freunde machen mit Lehrerin Lätitia im Jahr 2018 bei Massimilano Valentini & Renata Castellani auf 16 Seiten einen Ausflug ins Museum - Note 2-.
"Alles nur geträumt?" - Augusto Macchetto und Daniela Vetro lassen Guido und Donni im Jahr 2002 Albträume haben auf 14 Seiten was dazu führt dass sie einen Tausch machen - Note 2.
"Rivalen im Kaufrausch" - Annamaria Duante und Daniela Vetro sorgen 2004 dafür dass Donni und Guido Rafaela und Biggi alles abkaufen auf 13 Seiten - Note 2+.
"Die schönste Jahreszeit" - Herrlich wie Francesco Monteforte Bianchi und Nicola Tosolini im Jahr 2014 Donni davon träumen wie er seinen Schneeman vor dem Frühling rettet - Herrlich kleine Kindheitsstory mit 33 Seiten - Note 1-.
"Voll verschaukelt" - Diesmal Massimiliano Valentini und Giada Perissinotto aus dem jahr 2005 nicht so gut unterwegs. Die Schaukel durch die Zeit liefert leider nicht so gut - Note 3 der 22 Seiten.
"Talent hat jeder" - Kleine Gagstory über einen neuen Schüler in Quackhausen von Girogio Salati und Nicola Tosolini von 2005 mit 10 Seiten die sitzen - Note 2.
"Unvergessliches Frühlingsfest" - Das Frühlingsfest in Quackhausen im Jahr 2008 dank Margherita Carrer, Annamaria Durante und Donadl Soffritti auf 14 Seiten ein Erfolg - Note 1-.
"Der Baum der verlorenen Sachen" - Die Gang will einen Baum finden auf dem Sie ein Schiff nachbauen können. Bei Bruno Enna und Daniela Vetro werden sie auch fündig im Jahr 2001 doch dann mischt ein Richter mit auf 18 Seiten - Note 3+.
"Das unsichtbare Monster Mantellos" - Donni lässt seine Freunde gruseln im Jahr 2008 bei Annemarie Durante & Giada Perissinotto als er von Mantellos spricht auf 17 Seiten - Note 3.
"Donni und seine Freunde: Der UFO-Unfall" - Netter 1 Seiter von Guiseppe Sansone aus dem Jahr 2020 und kriegt eine gute 2.
"Die Rache des Hausmeisters" - Donni trifft auf Sergei bei Corrado Mastantuono im Jahr 2002 und die beiden müssen einem Hausmeister das Handwerk legen in 32 Seiten - Note 1.
"Nicht zum Helden geboren" - Stefanie Lepera und Nicola Tosolini lassen Donni vom Heldendasein träumen im Jahr 2007 auf 24 Seiten - Note 2+.
"Strandtheater" - Der Fantasie freien Lauf lassen Donni und die Freunde am Strand im Jahr 2002 bei Augusto Machetto und Daniela Vetro auf 22 Seiten - Note 2.
"Wahlkampf in Quackhausen" - Eine wendige Story von Diego Fasano & Alessandro Barbucci von 2000 wo ein neuer Bürgermeister in Quackhausen gewählt wird in 14 Seiten - Note 1-.
"Süßes sonst gibts Saures" - Diese Halloween Story aus Quackhausen beeindruckt mit gutem Witz und keinen Klischees. Massimiliano Valentini und Nicola Tosolini sind ein gutes Team im Jahr 2004 auf 24 Seiten - Note 1.
"Meister ihres Fachs" - Donni und Guido im Wettkampf ihrer zukünftigen jobs gegeneinander im Jahr 2004 von Sergio Cabella der mit den 12 Seiten eine kleine Story zaubert - Note 2.
"Agent DD8 Auf brodelnder Mission" - Zu guter Letzt der Auftakt der DD8 Reihe aus dem Jahr 2005 von Stefano Ambrosio und Donald Soffritti sowie Roberta Zanotta wo Donni und seine Freunde einen Test bestehen müssen und dabei in eine neues Klassenzimmer kommen und mit Lernen und List schaffen müssen ihre Drangsalierter zu besiegen - Note 1. - Hoffe die Reihe geht noch weiter wie am Schluss von den 46 Seiten.
Somit am Ende für mich als Donni Duck Fan eine klare Kaufempfehlung und an alle die Landgeschichten gerne wollen bitte auch. Die Enten Edition hat auch im 80.Band noch Neues zu bieten und ich hoffe dass Donni Duck noch oft zu sehen sein wird.
Nächste Woche kommt dann der Letzte Teil des Mega Comic Sommers, bevor der August zu Ende geht.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen