Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enten Edition oder Maus Edition?
#1
Hallo, ich wollte mal fragen, welche der beiden Nebenreihen ihr bevorzugt und sammelt. Ich persönlich mag die Enten Edition mehr, da ich die Maus Geschichten nicht so gerne lese. Meine Freunde sind ebenfalls der Meinung, dass die Enten Edition gelungener ist. Da aber jeder seinen eigenen Geschmack bei den Geschichten hat, würde es mich interessieren, welche Edition ihr besser findet.

Lg Entchen
0 Orden
Zitieren
#2
Ich lese die Maus eher ungern und kaufe mir kein Buch, wo es nur Mausgeschichten gibt. Also bevorzuge ich zu 100% die Enten-Edition, die ich aber auch nur nach Thema kaufe.
0 Orden
Zitieren
#3
Also ich sammele beide Reihen gleichermaßen und mag beide. Die Enten sind mir zwar einen Tick lieber, die Maus ist aber auch mal eine willkommene Abwechslung.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#4
Ganz klar Maus. Ich besitze keine einzige EE, aber fast alle ME-Bände. Verstehe noch nicht mal den Zweck der EE, da ja eh fast alle LTBs überwiegend mit Duck-Comics gefüllt sind.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich bin auch für die ME, gerade die ersten Bände waren richtig stark.
0 Orden
Zitieren
#6
Müsste man eine Reihe einstellen dann klar sofort die Enten Edition, die ja mit gut 80 Bänden deutlich vor der Maus Edition steht. Die Enten Edition wiederholt sich auch immer mehr was sich durch zahlreiche Beispiele untermauert.

"Donalds 1001 Jobs" & ""Donald sucht den Superjob"
"Typisch Dussel" & "Einfach Dussel"
"Auf ins Abenteuer" & "Allzeit bereit"
"Hexerei mit Gundel Gaukeley" & " Zauberei mit Gundel Gaukeley"
"Oma gibt Gas!" & "Oma voll in Fahrt"
"T3 Tolles Trio" & "Wir einfach unzertrennlich"
"Vorfahrt für den 313" & "313 gibt Gas"
"Zeit für Uns" & "Zeit für Familie"
"Große Gefühle" & "Nur die Liebe zählt"
"Die Stunde des Phantomias" & "Einsatz für Phantomias" & "Geheimakte Phantomias" & "Phantomias Wie Alles Begann"
"Super-Spione" & "Immer im Einsatz"

24 Bände somit allein schon dessen wo Titel und Inhalt sich ident sind. Die Enten Edition wiederholt sich damit eindeutig was die Titel betrifft und sie ist keine Reihe wo alle Figuren aus dem Duck Universum vertreten sind.
Aktuell hat diese Reihe noch ein gutes Verhältnis zwischen Erstveröffentlichungen und Duplikate von vergangenen Bänden, aber Kreativ ist die Reihe sicherlich nicht, da überwiegen ganz andere Reihen wie
Lustiges Taschenbuch Collection
Lustiges Taschenbuch Mini Pocket
Lustiges Taschenbuch Premium und Premium Plus
Lustiges Taschenbuch Mundart
Lustiges Taschenbuch Extra
0 Orden
Zitieren
#7
Meiner Ansicht nach ist es kein Problem, dass sich die Themen wiederholen, solange die Geschichten innerhalb der Reihe es nicht tun. Immerhin sind es ja die zumeist die Charaktere, die im Vordergrund stehen. Außerdem gibt es nun einmal zum Glück mehr als nur eine Handvoll Geschichten zu jedem Thema, also stellt dieser Umstand für mich kein Problem dar.

Ich freue mich sowohl über jede Ausgabe der Enten als auch über jene der Maus. Gerade dass Micky heutzutage nicht mehr so furchtbar perfekt wie in früheren Zeiten dargestellt wird kommt ihm sehr zugute. Dass auch er Fehler hat wie jeder Mensch und ihm zuweilen ein kleiner Lapsus unterläuft macht ihn viel sympathischer. Gerade in den LTBs unter 100 waren viele Geschichten mit ihm oftmals absolut baugleich und damit austauschbar. Dass wir überhaupt die Maus-Edition haben ist eigentlich ein kleines Wunder, so oft wie Mickys Ansehen schlecht geredet wird.
0 Orden
Zitieren
#8
Ich finde die Maus-Edition deutlich besser.  Die Casty-Geschichten machen den Unterschied.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen