Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Young Comics
#1
Nachdem jetzt schon der Sechste Band erschienen ist, möchte ich dieser Reihe doch diese Chance geben da ich Lustiges Taschenbuch Premium Plus mir mit allen acht Bänden gegeben habe. Beginne jetzt mittendrin mit dem Aktuellen Band Nr. 6 "Tagebuch eines furchtlosen Ritters" - Preis 8,50 € mit 184 Seiten und Acht Storys.
Die Welt von Duckelot mit König Duckragon, Sir Ronald Rachebolt, Ritter Fuchs, Knecht Donald, Lady Daisy, Die Ritter der Tafelrunde, Meister Trismegistos, Spectrus Schurkius, Die Treseknacker, Gundeline und noch viele mehr gezeichnet von Riccardo Pesce und Lorenzo Pastrovicchio, Alessandro Ferrari, Alessandro Gatti. Alle aus dem Jahr 2022 mit den Kapiteln
"Der Fürst des Forstes"
"Das Zepter des Zatzelwurms"
"Die Ziege der Vergesslichkeit"
"Im Reich der Gegensätzlichkeit"
"Das Honigmonster"
"Die Legende der silbernen Luchsin"
"Die Königin des Sees"
"Zaubertrank mit Folgen"
Die 22 Seiten Storys sind halt für jene Comic Fans die einfache Storys mögen. Es gibt immer wieder neue Ideen die einfach umgesetzt werden. Die Zeichnungen sind auf sehr gutem Niveau was aich auch diesem Band die Note 2 gebe. Erwartet nicht zu viel sondern seht diese Storys einfach mit den Augen eines Kindes.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich mochte vor allen Dingen, dass man mal wieder Spectaculus und Marbella "ausgegebraben" hat und in einer völlig unterschiedlichen Art und Weise gezeigt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass Letztere ziemlich farblos geblieben ist und es beim zweiten Abenteuer mit Spectrus nicht ganz klar war, wie aus einem Feuer- ein Wasserdrachen werden konnte. Naja.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass die zweite Staffel nun verstärkt Lady Daisy als Ritterin Fuchs in den Vordergrund rückt und dass dadurch eine ähnliche Konstellation wie mit Phantomime geschffen wurde. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass Ronald und Ritterin Fuchs in keinster Weise Rivalen zu sein scheinen und mittlerweile ja auch ihre Geheimidentitäten kennen (wenn ich es richtig verstanden habe). Das nimmt natürlich viel an Reiz wieder weg.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Eine Dritte Staffel kommt ja noch mit der Dezember Ausgabe. Bin mal gespannt wie es da weitergehen wird und ob man noch mehr Figuren einbringen wird.
0 Orden
Zitieren
#4
Nach längerer Abstinenz von einem halben Jahr will ich jetzt versuchen regelmäßig die Reihe hier rezensieren. Diesmal mit Lustiges Taschenbuch young Comics Band 9 Spookyzone wo alle Storys aus 2022 und Erstveröffentlichungen sind.

"Der Herr der Spinnen / Teil 1 & 2" - Es geht los mit den SOS Agenten bei Alessandro Gatti und Alessandro Pastrovicchio die in 44 Seiten die SOS Agenten gegen den Herrn der Spinnen auf einer Magie Akademie bekämpfen müssen - Note 2+ für die Bilder.
"Forst der Knochen / Teil 1 & 2" - Sind die Reptys aus LTB young Comics Band 3 wieder zurückgekehrt. Die Neffen müssen nach einer Entdeckung alles tun um die Eroberung der Erde zu finden, als alte Dinosaurierknochen einen alten Blutdurst erwecken in 44 Seiten.
"Zeichen im Meer / Teil 1 & 2" - Diesmal von Chantal Pericoli und Marco Mazzaello begeben sich die SOS Agenten Duck in das Meer um zu verhindern dass die Meereswelt ausstirbt in 44 Seiten - Note 1-.
"Was im Wald wartet... / Teil 1 & 2" - Bei Silvia Martinoli und Ettore Gula begeben sich die Ducks und Donald nach Frankreich um im Auftrag der SOS rätselhafte Begegnungen aufzuklären - Note 2.
Somit am Ende lauter Erstveröffentlichungen und ein Band dem man sich kaufen kann für Die Neffen Fans.
0 Orden
Zitieren
#5
Weiter geht es mit den young comics des Lustigen Taschenbuches - Ausgabe 10 mit dem Tagebuch eines furchtlosen Ritters - 8 Erstveröffentlichungen und der dritte Band er Ritter Reihe Bändeübergreifend.

"Nicht im Gleichgewicht" - Der Anfang von Stefano Ambrosio und Lorenzo Pastrovicchio aus 2022 zeigen König Duckragon mit seinen Neffen wie sie das Königreich inspizieren, um nach dem Rechten zu schauen wo sie im Ersten Teil auf den durchtriebenen Steuereintreiber Karlo treffen, der die Leute abzockt in 22 Seiten - Note 2.
"Die Jäger der Elfen" - Der König stellt sich mit den Neffen und Sir Ronald Rachebolt einem Koloss der einst gegen die Elfen gebaut worden ist, während Meister Primus mit Laidy Daisy in eine Falle getrieben wird von Hexe Gundeline und Kleverot auf 22 Seiten, die zusammenarbeiten während die Ritter der Tafelrunde wie kleine Feiglinge davonlaufen, und das Königreich im Stich lassen - Note 2+
"Das Phantom" - In dem fernen Königreich von Berserk des Unerbittlichen wo ein Phantom haust, dass den Schatz versteckt auf 22 Seiten, und Ritterin Fuchs gelingt es den legendären Rubikon Rubin zu retten vor Gundeline - umgesetzt von Riccardo Pesce und Alessandro Pastrovicchio - Note 2
"Im Reich des Vergessens" - Die Reise geht weiter nach Schneiderstadt wo ein Hypnotiseur alle Einwohner versklavt hat, und Sir Rachebolt sie befreien muss in 22 Seiten, während Ritterin Fuchs den Hüter des Forsts um Hilfe bittet gegen Kleverot und Gundeline - Note 2- und ein Gastauftritt von Meister Trismegistos
"Eine gnadenlose Falle" - Ritterin Fuchs kann in diesem Teil die Ritter von Kleverot besiegen, doch die Tiere des Waldes sind in großer Gefahr und Donald bekommt eine recht zweifelhafte Auszeichnung in den 22 Seiten - Note 2-
"Einfach unmöglich" - Hier laufen die Fäden nun zusammen bei Riccardo Pesce und Marco Mazzarello im Jahr 2022 als Ritterin Fuchs auf König Ducklarot und die Neffen trifft, doch dabei auch die Hexe Gundeline sie in den 22 Seiten den Rubin abnimmt - Note 2
"Die große Herausforderung" - Im siebten Kapitel dieses Bandes kommt es zum Kampf König gegen Hexe auf 22 Seiten bei Giancaro und Marco Mazzarello - Note 2+
"Der Schatz der Könige" - Im Finale dieses Zehnten Bandes tritt in einem Wettbewerb König Ducklarot und Kleveros an, wer der wahre König ist auf 22 Seiten bei Alessandro Gatti und Ciro Cangialosi mit starkem Ausgang - Note 1
Somit für alle die die LTB Collection gemocht haben, sind diese Ritter Story wahrlich eine gute Alternative, wenn auch leider ohne Maus. Die Erstveröffentlichungen machen gute Laune und sind den Preis wert, deswegen eine Kaufempfehlung von mir.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Young Comics 11 - Young Donald Duck LTBJan 2 559 08.02.2024, 23:51
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Young Comics 1 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 6 1.864 29.12.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium+ 5 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 4 3.317 23.11.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen