Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 2024
#41
(02.03.2024, 06:48)MaxReichle 2004 schrieb: Neues zum LTB Jahr 2024:
LTB's:
584 - Die Schildkröteninsel (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-584.png)
LTB 585 - Das Spiel beginnt! (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-585.png)
LTB 586 - Party am Strand (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-586.png)
LTB 587 - Sport im Sand (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-587.png)
LTB 588 - Das eSport-Finale (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...tb-588.png)
LTB Premium:
43 - Doppelduck (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ium-43.png)
44 - Das gläserne Schwert (https://www.egmont-shop.de/globalassets/...ium-44.png)

Hmmm… Also die Sommercover vom regulären LTB gefallen mir dieses Jahr leider gar nicht. Da haben mir auch, wenn die Cover zur Sommerzeit meist ähnlich aussehen die letzten besser gefallen. 
E-Sport und Fussball ebenfalls leider nicht meine Themen.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#42
Okay, das Premium ist jetzt wohl endgültig zur Resterampe verkommen. DoppelDuck kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn die ersten Teile ja jüngst im Crime nachgedruckt wurden. Aber das gläserne Schwert? Das gabs doch schon im LTB Fantasy komplett, wenn ich mich nicht irre, und da in schönerer und angemessenerer Aufmachung... Wo bleibt "Ein Fall für Micky"?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#43
Also der Jahrgang 2024 ist was die Covers betrifft wirklich sehr gut unterwegs. Schon 9 Ausgaben von 13 kommen ohne Solo Donald auf dem Cover aus. Es ist mal schön anzusehen, dass Donald nur im Team gezeigt wird. Das DUCK Familienporträt von 580 ist immer noch spitze dicht gefolgt allerdings vom Der goldene Turm mit Phantomias, und auch die Sommerbände sind sehr gemütlich und die Schildkröteninsel bietet einen guten Blick unter Wasser. Ausgezeichnet dass auch die Neffen einmal solo unterwegs sind in Band 584 und Band 588. Mal sehen ob der Inhalt auch zu überzeugen weis.

Zum LTB Premium kann man nur sagen dass einzig der Neue Phantomias mittlerweile wirklich noch neu ist. Nach 40 Ausgaben scheint es jetzt wirklich vorbei zu sein, mit neuen Bänden. Bei Band 41 Der neue Phantomias gegen Alle wird die PK Reihe weiter abgedruckt, bei Band 42 Entenhausener Kurier wird es wohl nur Nachdrucke geben, weil die Verlockung zu groß ist, Band 43 DoppelDuck wird wohl viele Fans hier freuen. Ich kann damit nichts anfangen da ich ehe alle Doppelduck Abenteuer in den LTB Originals habe und Band 44 Das gläserne Schwert ist wieder mal ein One Hit Wonder. Man will es nicht riskieren mit Ein Fall für Micky wohl endlich mal anzufangen, denn damit könnte man locker mehr als fünf Bände füllen könnte.
Von den bisher 41 erschienen Bänden brauche ich schon 5 nicht mehr, und heuer wird es wohl nur Band 41 werden.
0 Orden
Zitieren
#44
„Ein Fall für Micky“ wäre sicherlich mal angebracht und passt meiner Meinung nach auch perfekt in die Premium Reihe.
Ich besitze die Reihe aus den 90er mit 26 Bänden allerdings komplett und wäre somit zwar raus, aber für viele wäre es sicherlich schön, die Reihe im Premium zu haben.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#45
(04.03.2024, 08:45)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Okay, das Premium ist jetzt wohl endgültig zur Resterampe verkommen. DoppelDuck kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn die ersten Teile ja jüngst im Crime nachgedruckt wurden. Aber das gläserne Schwert? Das gabs doch schon im LTB Fantasy komplett, wenn ich mich nicht irre, und da in schönerer und angemessenerer Aufmachung... Wo bleibt "Ein Fall für Micky"?

Sekunde bitte. Ich möchte schon gerne die neuen Abenteuer der Asgardland-Saga im Deutschen lesen, die sehr wahrscheinlich auch fortgeführt wird. Ob das Premium dafür die richtige Nebenreihe ist, kann man natürlich diskutieren. Oder aber man hätte es natürlich in die Hauptreihe gebracht.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#46
(04.03.2024, 20:04)Entenfan schrieb:
(04.03.2024, 08:45)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb: Okay, das Premium ist jetzt wohl endgültig zur Resterampe verkommen. DoppelDuck kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn die ersten Teile ja jüngst im Crime nachgedruckt wurden. Aber das gläserne Schwert? Das gabs doch schon im LTB Fantasy komplett, wenn ich mich nicht irre, und da in schönerer und angemessenerer Aufmachung... Wo bleibt "Ein Fall für Micky"?

Sekunde bitte. Ich möchte schon gerne die neuen Abenteuer der Asgardland-Saga im Deutschen lesen, die sehr wahrscheinlich auch fortgeführt wird. Ob das Premium dafür die richtige Nebenreihe ist, kann man natürlich diskutieren. Oder aber man hätte es natürlich in die Hauptreihe gebracht.

Ach, gibt's da neues Material? Dann ist das ja wiederum gerechtfertig. Ich habe aber den Eindruck, dass die Saga schon in den letzten Jahren immer wieder neu veröffentlicht wurde.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#47
ich wäre eher für ein Fantasy Entenhausen 3 oder so. Premium "Resterampe" ist schon bisschen wahr. Doppelduck brauch ich nicht da die normalen LTBs besser sind finde ich, da hat Andreas schon Recht.

Die Cover von 24 sind völlig in Ordnung. Natürlich der goldene Turm an zweiter Stelle. Die Neffen finde ich underrated, Fußball sowieso, weil da gab es vor einem Jahr 'ne richtig fette lange Story, wenn man LTB Extra 7 noch dazu zählt und 2 Bände also das war wirklich ein Fest, auch wenn man mit Fußball nichts anfangen kann. DAS hätte es eher verdient in Premium abgedruckt zu werden.

Esport kann gut sein aber bin mehr auf den Inhalt der Bände gespannt und will auch mal wieder den ersten Phantomias.

Zum Thema "Ein Fall für Micky" kann ich nur sagen, wagt es endlich! die gesamte Reihe ist überall mal mehr mal weniger vorhanden und die Originale bekommt man nicht so leicht. Ein Reprint ist längst überfällig.
0 Orden
Zitieren
#48
(05.03.2024, 02:30)David Dawson schrieb: ich wäre eher für ein Fantasy Entenhausen 3 oder so. Premium "Resterampe" ist schon bisschen wahr. Doppelduck brauch ich nicht da die normalen LTBs besser sind finde ich, da hat Andreas schon Recht.

Die Cover von 24 sind völlig in Ordnung. Natürlich der goldene Turm an zweiter Stelle. Die Neffen finde ich underrated, Fußball sowieso, weil da gab es vor einem Jahr 'ne richtig fette lange Story, wenn man LTB Extra 7 noch dazu zählt und 2 Bände also das war wirklich ein Fest, auch wenn man mit Fußball nichts anfangen kann. DAS hätte es eher verdient in Premium abgedruckt zu werden.

Esport kann gut sein aber bin mehr auf den Inhalt der Bände gespannt und will auch mal wieder den ersten Phantomias.

Zum Thema "Ein Fall für Micky" kann ich nur sagen, wagt es endlich! die gesamte Reihe ist überall mal mehr mal weniger vorhanden und die Originale bekommt man nicht so leicht. Ein Reprint ist längst überfällig.

Ach doch, die Ein Fall für Micky - Hefte sind im Internet noch einfach zu bekommen.
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#49
ja schon aber meist nicht komplett und in einem sehr guten Zustand. Ich weiß noch das ich einige Nummern garnicht finden konnte. Hatte mega viel Glück das jemand plötzlich alles vollständig im fast neuwertigen Zustand verkauft hat.
0 Orden
Zitieren
#50
Also die Cover sehen echt gut aus
0 Orden
Zitieren
#51
(04.03.2024, 13:14)Andreas Schauer schrieb: bei Band 42 Entenhausener Kurier wird es wohl nur Nachdrucke geben, weil die Verlockung zu groß ist
Tatsächlich nicht: Es gibt sechs deutsche Erstveröffentlichungen.

https://www.duckipedia.de/LTB_Premium_42

Und falls jemanden meine Meinung zum ersten Band der Sonderedition erinnert, hier ist sie:

https://www.comicschau.de/plus/ltb-sonde...ld-duck-1/
0 Orden
Zitieren
#52
Vielen Dank @Spectaculus für die Antwort. Dann wird der Band mit Sicherheit von mir rezensiert.
0 Orden
Zitieren
#53
Die Cover der restlichen LTB Entenhausen Stars anno 2024 sind bekannt: KLICK!
 
  • LTB Entenhausen Stars 10: Gundel Gaukeley
  • LTB Entenhausen Stars 11: Phantomias
  • LTB Entenhausen Stars 12: Daniel Düsentrieb

 
Damit dürften bald alle bekannten Entenhausener Charaktere abgefrühstückt sein. Interessant wird dann, ob Egmont die Reihe beendet, manche Charaktere zweimal nimmt oder mit Randfiguren (z. B. Rudi Ross) weitermacht.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#54
(23.03.2024, 17:55)Glückstaler schrieb: Die Cover der restlichen LTB Entenhausen Stars anno 2024 sind bekannt: KLICK!
 
  • LTB Entenhausen Stars 10: Gundel Gaukeley
  • LTB Entenhausen Stars 11: Phantomias
  • LTB Entenhausen Stars 12: Daniel Düsentrieb

 
Damit dürften bald alle bekannten Entenhausener Charaktere abgefrühstückt sein. Interessant wird dann, ob Egmont die Reihe beendet, manche Charaktere zweimal nimmt oder mit Randfiguren (z. B. Rudi Ross) weitermacht.

Außer Micky kamen da doch bisher gar keine Figuren aus dem Mausiversum vor, oder irre ich mich? Wo bleiben Goofy (okay, der kommt als Nächstes, hab ich gerade gesehen), Karlo und Minnie, die sicher vor Rudi dran wären? (Über einen Rudi-Band würde ich mich zwar sehr freuen, aber der wird wohl nie kommen, ebenso wenig wie in der Maus Edition.)
0 Orden
Zitieren
#55
https://www.duckipedia.de/LTB_585

https://www.duckipedia.de/LTB_Crime_21

https://www.duckipedia.de/LTB_Spezial_118

Der Mai ist auf Duckipedia schon fast vollständig
0 Orden
Zitieren
#56
ich freue mich wie bolle auf den nächsten Band(584), weil ich den ersten Phantomias feier.
Auch die Fieselschweiflinge liegen mir sehr am Herzen, deshalb kann der Band eigentlich nicht viel falsch machen Greenie

LTB Spezial 118 werde ich mir nicht holen, weil die eine oder zwei Geschichten sind etwas mau. Mit Crime bin ich hinterher.
0 Orden
Zitieren
#57
Auf Duckipedia ist jetzt schon das Jahr 2024 an Covern vollständig was die Nebenreihen betrifft

LTB Halloween 10
LTB Nikolaus 3
LTB Weihnachten 30
LTB Crime 22-24
LTB Maus Edition Band 21
LTB Enten Edition Bände 86-88
LTB Spezial 119 - 121
LTB Entenhausen Stars 10-12
LTB Abenteuer 10-12
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen