Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Maus Edition 18 - Indiana Goof
#1
Nun ist auch die nächste Nebenreihe im Jahr 2023 angekommen. Die Maus Edition meldet sich April zurück und in Vorfreude auf "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" widmet sich die Maus Edition in achtzehnten Band dem berühmten Abenteuer Archäologen auf 336 Seiten mit 11 Storys, davon 5 Erstveröffentlichungen.

"Kleopatras Geist" - Casty und Silvio Camboni von 2009 liefern auf 30 Seiten eine spannende Suche nach der verschollenen Heimat von Kleopatra Antirodos, und Kater Karlo sowie Trudi sieht mit von der Partie. Ein kompaktes Abenteuer mit einem Pluto der die Story noch mal aufwertet und einem mystischen Ende - Note 2+.
"Ein riskantes Abenteuer" - Die verloren gegangenen Lakritz Kugeln müssen bei Bruno Concina und Giampaolo Soldati im Jahr 2006 wiederbeschafft werden auf  22 Seiten - nette Abenteuer Story deswegen eine 2-
"Die Kristallpyramiden Teil 1 und 2" - Indiana Goof, Micky, Dr. Krantz sowie Martina die auf der Suche sind nach einem verschollenen Schatz eines lang vergessenen Inkavolkes. Umgesetzt von Bruno Sarda und Emilio Urbano auf 52 Seiten die einen mitnehmen auf eine gelungene Reise - Note 2.
"Insel der Mythen" - Der Nachdruck von LTB 391 von Carlo Panaro und Massimo De Vita besticht durch die schönen Zeichnungen und die Schlichtheit wie Indiana und Micky im fernen Griechenland alte Mythen aufdecken auf 26 Seiten diesmal mit Odysseus - Note 2.
"Das großzügige Goofobil" - Giorgio Martignoni und Marco Pavone zeigen im Jahr 2001 aus welch hartem Holz das Goofobil geschnitzt ist auf 16 Seiten - Note 2.
"Nicht wirklich im All - Teil 1 und 2" - Auf eine Simluation durch Professor Zapotek und einem Kollegen lassen sich Indiana Goof und Micky Maus ein, vor der sie keine Ahnung haben und glauben im Weltraum zu sein. Massimo De Vita aus dem Jahr 2019 besticht zwar mit schönen Zeichnungen, aber leider ist die Story mit 36 Seiten nicht so gut durchdacht - Note 3.
"Reise zum Mittelpunkt der Erde" - Auf eine spannende Reise zu einem Volk unter der Erde begeben sich Indiana Goof und Micky bei Bruno Sarda und Marco Mazzarello aus dem Jahr 2009 mit 32 Seiten die einladen zum Verweilen - Note 2.
"Die Abenteurer des Jahres" - Zur jährlichen Klubsitzung muss Indiana Goof bei Sergio Tulipano und Roberto Vian im Jahr 1999 und will sogleich mit Micky auf einer einsamen Insel den Titel des Abenteurers des Jahres sich holen auf 32 Seiten. Netter kleiner Trip deswegen eine 2.
"Hügel der Entscheidung" - In dieser Story muss Indiana Goof wieder zu sich selbst finden auf 30 Seiten um seine Abenteuerlust und damit sein Leben wieder in den Griff zu kriegen bei Bruno Serda, Giorgio Figus, Massimo De Vita von 2006 mit Micky als Unterstützung - Note 2+.
"Freund in Not" - Antonella Pandini und Maria Luisa Uggetti von 2003 zeigen was Indiana Goof alles bereit ist zu tun um sein Goofobil zu retten auf 16 Seiten - Note 2+
"Auf den Spuren der Bernsteinstraße - Teil 1 & Teil 2" - Für mich das Highlight dieses Band von Matteo Venerus und Alessandro Perina aus dem Jahr 2021 mit 40 Seiten wo sich Indiana Goof und Micky auch nach Niederösterreich und Rom begeben um dem Geheimnis der Barbaren auf die Spur zu kommen - Beeindrucken schön die Zeichnungen und deswegen eine glatte 1.
Das war er auch schon wieder der Band und für alle Indiana Goof Fans ein Muss und in keinster Weise eine Enttäuschung für Abenteurer Storys Fans. Die Maus Edition liefert sehr gut mit Nr. 18..
0 Orden
Zitieren
#2
Eine kurze Anmerkung, mir ist erst nach einer gewissen Zeit aufgefallen, dass sich im Band kein einziges Mal das Wort Negritas befindet. Gestern habe ich es bei den Nachdrucken abgecheckt und tatsächlich, jedes "Negritas" wurde durch "Lakritzpastille" ersetzt. Hat irgendjemand Panik, dass Negritas rassistisch sei, oder was?
0 Orden
Zitieren
#3
Genau das. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yaCYoCAOZbI]
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen