Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 112 - Sprung durch die Zeit
#1
Der 112. Band der stärksten Nebenreihe des Lustigen Taschenbuchs mit 19 Storys auf 512 Seiten zum Preis von 11,50 € hier in einer kurzen Rezension mit leider nur 8 Erstveröffentlichungen.
"Der Zeitsprung-Strahler" - Den Auftakt macht Phantomias aus dem Jahr 2007 von Alessandro Ferrari und Alessandro Pastrovicchio mit 22 Seiten. Phantomias aka Donald will Daisy nicht immer zu spät abholen und verschafft sich zeit durch Düsentrieb, nur kriegen die Panzerknacker die Erfindung in die Hände - Leider ein altgebackener Comic der nicht viel Neues hat - Note 3.
"Süßes für den Saurier" - Daniel Düsentrieb soll einen Dinosaurier im Auftrag des Archäologischen Museums Entenhausen untersuchen im Jahr 2013 bei Giorgio Figus und Giada Perissinotto auf 22 Seiten. Leider zu hapsig und schnell deswegen eine 3.
"Der fiese Pharao" - Sergei Schlamassi drückt wieder die Grundschule bei Corrado Mastantuono im Jahr 2001 auf 34 Seiten. Eine sehr komische Zeitreisegeschichte in das alte Ägypten was weder Hand und Fuß hat deswegen eine 4.
"Der Kompass des Großen Khan" - Die Titelstory von LTB 40 aus dem Jahr 1968 von Guido Martina und Romano Scarpa zeigt Micky und Goofy quer um die Welt auf 40 Seiten auf den Spuren von Marco Goof. Gelungen und Solide wie auch zeitlos deswegen eine 2+
"Der Urzeitzehner" - Die 5 Seiten von Ilaria Isaia und Marco Pavone von 2002 hätte man sich getrost sparen können - schlechter Lückenfüller - Note 4-
"Endlich allein!" - Donald und Helferlein alleine in einer dystopischen Zukunft bei Michael T. Gilbert & Pasquale Venanzio im Jahr 2000. Die 37 Seiten haben mich schon in LTB 320 beeindruckt und tun es nach wie vor  deswegen eine glatte 2.
"Wettlauf gegen die Zeit" - Der zweite Phantomias Abdruck in diesem Band. Diesmal wird die Geheimidentität von ihm entlüftet. Ein spannendes Abenteuer von Lucio Leonie und Emanuela Negrin von 1999 auf 33 Seiten denn hier werden Zeitreisen auch logisch erklärt. Note 2+
"Mythen mit Schnabel Das hölzerne Pferd" - Sinnloser 1 Teiler aus 2013 von Gabriele Panini und Giorgio Di Vita - Note 5.
"Zeit-Maschine?" - Nette 18 Seiten Story mit Minni Maus die in Entenhausen  die Chance hat alles stillzulegen. Francois Corteggiani & Roberto Ronchi von 1995 liefern hier eine kleine feine Story ab - Note 2.
"Die Ferse des Achilles" - Auf 22 Seiten wird Donald von zwei Professoren durch die Zeit geschickt um Achilles zu begegnen. Carlo Chendi und Giovan Battista Carpi von 1966 liefern in dieser ältesten Story leider nicht gut ab - Note 3-
"Zeit ist Geld" - Dagobert Duck kommt bei Nino Russo & Sandro Del Conte im Jahr 2003 auf die verrückte Idee in verschiedenen Epochen seine alten Sachen zu verkaufen, was nur schiefgehen kann auf 24 Seiten - Note 3.
"Tausend Jahre Ruhm" - Ein Abenteuer in die Zukunft wie in "Endlich allein!" erlebt hier Donald bei Michael T. Gilbert & Antoni Bancells Pujdadas im Jahr 2006 erneut - Sehr solide und gut ausgearbeitet mit gutem Ende die 35 Seiten - Note 2.
"Die Wunder des Universums: Lichter aus der Vergangenheit" - Weiterer Nutzloser Dussel 1 Seiter von Alberto Savini und Roberta Mighelli aus dem Jahr 2015 - Note 4-
"Der Zeitreise-Sessel" - Donald und die Neffen reisen in einem gemütlichen Sessel bei Franocis Corteggiani und Staff di IF zu Düsentrieb in die Vergangenheit im Jahr 1993 auf 27 Seiten - Erneut wie bei "Zeit-Maschine?" - ein kleine feine Story deswegen eine solide 2.
"Der Schatz des Priamos" - Es ist wohl die längste Story mit 61 Seiten aus dem Jahr 1985 wo Micky und Goofy zu der Zeit zurückreisen wo das trojanische Pferd ihren Ursprung hatte, um Professor Zapotek zu retten - Ein Zeitreise Story die auch liefert und eine 2+ ermöglicht, aber kein Highlight ist.
"Pech auf der ganzen Linie" - Phantomias reist in seinem dritten Abenteuer quer durch die Zeit bei Nino Russo und Giulio Chrchini im Jahr 1996. die 36 Seiten verkommen aber leider eher zu einem Klamauk - Note 3-
"Der Schatz von Käpt´n Rebus" - Dagobert und die Neffen landen in der Zeit von Käpt´n Rebus als sie vor der Panzerknacker fliehen im Jahr 2012 bei Stefano Ambrosio und Francesco DÍlppolito auf 32 Seiten. Nette Abenteuer Story deswegen eine 2-
"Verdrehte Welt" - Kater Karlo landet in einem Parallelluniversum durch eine Erfindung von Professor Wunderlich und muss dort seinen schlechten Ruf herstellen. Gabriele Mazzeloni und Marco Mazzarello liefern 2015 eine Story mit interessanter Mischung ab auf 28 Seiten - Note 2.
"Die Zeitkamera" - Zu guter Letzt zeigen Carlo Gentina und Paolo Mottura im Jahr 2000 die Düsentrieb Erfindung Zeitkamera wo man die Welt in der gewünschten Zeit erleben kann, was für ein spannendes Abenteuer für Dagobert und die Neffen sorgt auf 32 Seiten - Note 3.
Somit ein Band mit keinen Highlights und mehr Durchschnittsware - deswegen ganz klar Keine Kaufempfehlung für diesen Band.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen