Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise gerechtfertigt?
#61
(13.08.2009, 19:20)Dago schrieb: Weil es nun mal nicht mehr rentabel war. Spanien bringt auch nur noch Hardcover-Ausgaben für Sammler heraus, Hefte meines Wissens nach nicht mehr...

Mir ist schon mehrmals im inducks die "Serie Oro" aufgefallen, wo alle 2-3 Tage eine neue Nummer inducksiert wird. Als Verlag wird "El Mundo" genannt. Hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass El Mundo eine der 2 größten spanischen Zeitungen ist! Geben die Disney-Comics als Zugaben für Zeitungen her oder verkaufen die die extra? Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#62
(13.08.2009, 20:36)313er schrieb: da hatte ich auch eine "Miki Maus" gesehen

Klatsch

Wieso habe ich nicht mitbekommen, daß Du nach Kroatien fährst, hättest mir ne Ausgabe mitbringen sollen Traurig

Naja, egal, aus Jugoslawien habe ich ja ein Heft, das faßt die ganzen ehemaligen zusammen...

(13.08.2009, 20:47)uncle scrooge schrieb: Mir ist schon mehrmals im inducks die "Serie Oro" aufgefallen, wo alle 2-3 Tage eine neue Nummer inducksiert wird. Als Verlag wird "El Mundo" genannt. Hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass El Mundo eine der 2 größten spanischen Zeitungen ist! Geben die Disney-Comics als Zugaben für Zeitungen her oder verkaufen die die extra? Erstaunt

Keine Ahnung (die liegen aber wohl ganz normal am Kiosk aus), müßte sich bei so einer Erscheinungsweise eigentlich nicht verkaufen...
hier die Werbung zur Serie, diese soll insgesamt 40 Ausgaben der "modernen Klassiker umfassen, dürfte also in drei Wochen eingestellt werden.
0 Orden
Zitieren
#63
(13.08.2009, 20:47)uncle scrooge schrieb:
(13.08.2009, 19:20)Dago schrieb: Weil es nun mal nicht mehr rentabel war. Spanien bringt auch nur noch Hardcover-Ausgaben für Sammler heraus, Hefte meines Wissens nach nicht mehr...

Mir ist schon mehrmals im inducks die "Serie Oro" aufgefallen, wo alle 2-3 Tage eine neue Nummer inducksiert wird. Als Verlag wird "El Mundo" genannt. Hab mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass El Mundo eine der 2 größten spanischen Zeitungen ist! Geben die Disney-Comics als Zugaben für Zeitungen her oder verkaufen die die extra? Erstaunt

Das sieht eher so ein bißchen aus wie die FAZ Klassiker der Comic Literatur. Aber ich habe einige Kontakte nach Spanien (beruflich), ich probiere mal an ein paar exemplare zu kommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#64
Ich hab auch Kontakte nach Spanienen. Greenie Eigentlich würde ja diesen Sonntag unser Flug nach Spanien gehen, aber wir bleiben trotzdem lieber daheim.

Diese Preisliste fänd ich gut:
LTB: 2,00 €
LTB Enten-Edition: 2,10 €
LTB Spezial: 4,00 €
MM-M: 1,00 €
TGDDSH: 1,80 €
HoF: 10,00 €
Goofy-Historie: 10,00 €
Barks library: 2,00 € (das sind so dünne heftchen mit noch nicht mal Hardcover.. O.o mir hats die glubscher rausgehauen als ich den Preis für die BL gesehen hab O.o)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#65
Kid schrieb:Diese Preisliste fänd ich gut:
LTB: 2,00 €
LTB Enten-Edition: 2,10 €
LTB Spezial: 4,00 €
MM-M: 1,00 €
TGDDSH: 1,80 €
HoF: 10,00 €
Goofy-Historie: 10,00 €
Barks library: 2,00 € (das sind so dünne heftchen mit noch nicht mal Hardcover.. O.o mir hats die glubscher rausgehauen als ich den Preis für die BL gesehen hab O.o)

(13.08.2009, 20:36)313er schrieb: Meine Traum-Preisliste wäre so:
LTB: 0,00 €
LTB Enten-Edition: 0,00 €
LTB Spezial: 0,00 €
MM-M: 0,00 €
TGDDSH: 0,00 €
HoF: 0,00 €
Goofy-Historie: 0,00 €

Aber nein, der geizige Ehapa-Verlag will ja wieder nur Geld verdienen. Ein Unding! Augenrollen

Frech
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#66
(13.08.2009, 21:26)Mile schrieb: Das sieht eher so ein bißchen aus wie die FAZ Klassiker der Comic Literatur. Aber ich habe einige Kontakte nach Spanien (beruflich), ich probiere mal an ein paar exemplare zu kommen.
Schockiert Will auch! (Greenie)
In diesen Heften sind zu einem großen Teil Storys drin, die auf deutsch bisher nicht veröffentlicht wurden!
Aber deine Vermutung mit der Comic-Bibliothek könnte stimmen. Hab mal genauer hingesehen: Auf den Heften steht ganz unten "Biblioteca El Mundo"!
0 Orden
Zitieren
#67
Ein grosses Problem für mich ist es nicht, da ich das LTB im Abo und auch alle Nebenreihen geschenkt bekomme...ich bin auch gespannt, wie teuer es dann bei uns sein wird - momentan sinds 8.90 SFr., vermutlich werdens dann so um die 9.50 SFr. (weil es diesen Preis schon mal gab, allerdings bei der EE und das vor ein paar Jahren). Besonders wenn man den krassen Preisanstieg der letzten fünf bis zehn Jahre anschaut, dann ist der Preis nicht mehr wirklich gerechtfertigt...zumindest rein physisch ist das Ding niemals so viel Wert - wenn ich ein LTB in der Hand hab, hab ich eigentlich nicht das Gefühl, mehr als 5 Fr. dafür hinzublättern müssen. Aber gut, Comics sind ja allgemein recht teuer, auch andere.
0 Orden
Zitieren
#68
Also wenn ich mir ganz normale Taschenbücher angucke, ebenfalls 250 Seiten, dann kosten die meist 8-10 Euro und ich denke nicht, daß in ein LTB viel weniger an Mühe reingesteckt wurde (von den Autoren).
0 Orden
Zitieren
#69
Ja - aber kann man die so gut miteinander vergleichen? Es gibt auch dickere Taschenbücher, die den gleichen Preis haben. Zudem haben sie wirtschaftlich sicher auch einen ganz anderen Stellenwert...Zudem würd ich schon sagen, dass ein durchschnittliches Taschenbuch eine bessere Qualität (physisch) hat, als ein LTB, füllt sich stabiler an.
0 Orden
Zitieren
#70
Das schon, aber immerhin ist ein LTB in Farbe (klar, ich ziehe ein "gutes Buch" einem LTB vor, aber von dem Aufwand der Autoren, denke ich schon, daß der Preis gerechtfertigt ist.
0 Orden
Zitieren
#71
(23.11.2009, 18:33)Lavaking schrieb: Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen das LTB 4,20 € gekostet hat Zwinkern
Und vor 5 Jahren waren es sogar...man glaubt es kaum...3,95 €

...und ich erinnere mich sogar an Zeiten, in denen das LTB "nur" 5,- DM gekostet hat! Frech
Aber was macht das schon? Andere Zeiten, andere Preise. Und die kennen sowieso nur eine Richtung....UP!
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#72
Naja, das ist jetzt eine Preissteigerung von 29 ct, ich denke, das werden wir Leser verkraften. Ist eben so, dass alles teurer und nichts billiger wird, von daher sollten uns "regelmäßige" Preiserhöhungen bei den Disney-Publikationen von Ehapa nicht verwundern...
0 Orden
Zitieren
#73
Was ich zu 5 Euros fürs LTB sage? - Wir LTB-Leser sollten streiken!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#74
Man bedenke, das LTB Spezial verbilligte sich zur Euroeinführung von 14.80 auf 6,95 € Greenie
0 Orden
Zitieren
#75
(23.11.2009, 18:50)uncle scrooge schrieb: Naja, das ist jetzt eine Preissteigerung von 29 ct, ich denke, das werden wir Leser verkraften. Ist eben so, dass alles teurer und nichts billiger wird, von daher sollten uns "regelmäßige" Preiserhöhungen bei den Disney-Publikationen von Ehapa nicht verwundern...

Genau so sehe ich das auch.

Aber das soll nicht heißen, das ich die Preiserhöhung sonderlich gut finde. Nunja, die Zeichner, autoren etc. wollen ja auch was verdienen, von der Seite...
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#76
Mal schauen wieviel das dann hier in Österreich kosten wird. Vermutlich 5,20 oder 5,30. Das betrifft mich aber sowieso weniger, da ich mir kaum LTBs kaufe. Seh diesen Preisanstieg aber auch nicht sonderlich dramatisch. 30 cent, sind mMn erträglich. Schließlich steigen Produktionkosten etc. auch ständig. Vielleicht zurzeit weniger, da die iInflation bei ungefähr, Null komma nichts liegt.
Jedenfalls das LTB boykottieren ist sicherlich nicht zielführend. Und wenn man bedenkt, dass die 68 Seiten TGDD 3,20 kosten und 250 Seiten LTB bis jetzt 4,90, ab nächstes Jahr vielleicht 5,20 (und jetzt bitte keinen blöden Kommentar wegen den österreichischen Preisen). Ich finde das wirklich nicht so schlimm. Und die Begründung, dass das LTB vor 5 Jahren billiger war, ist doch witzhaft. Inflation gibt es andauernd. Das kann man so nicht vergleichen. Das müsste man schon über Kaufkraftstandards berechnen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#77
(23.11.2009, 19:18)Entenfan schrieb: Aber das soll nicht heißen, das ich die Preiserhöhung sonderlich gut finde. Nunja, die Zeichner, autoren etc. wollen ja auch was verdienen, von der Seite...
Die Zeichner und Autoren verdienen dadurch nicht mehr, da sie für Disney Italia bzw. für Egmont arbeiten, die Preise aber von Ehapa erhöht wurden - heißt also, davon profitieren nur die Ehapa-Redakteure und Mitarbeiter. Zwinkern

Ich finde es ja immer nicht so schlimm, wenn der Preis erhöht wird - was ich aber immer interessant finde, ist die Entwicklung. Da ist es schon, dass sich wie hier bereits erwähnt wurde der Preis in den letzten 5 Jahren recht rapide erhöht. Band 332 (Dez 04) kostete 3,95 € und nur 66 Ausgaben später ist das LTB um etwa einen Euro teurer. Vergleich: Zwischen den Bänden 204 (Anfang '95) und 293 (Ende '01) blieb der Preis konstant bei 6,80 DM. Aber natürlich weiß ich auch, dass das eben noch andere Zeiten waren, wo das LTB denke ich (?) auch eine höhere Auflage hatte und eben auch ziemlich viele andere Sachen in den letzten Jahren um ziemlich viel teurer werden.

Insofern find ich den Preis vom LTB noch immer in Ordnung - im Gegensatz zum Preis/Leistungsverhältnis, das für mich bei vielen LTBs nicht in Ordnung ist. Und klar ist, dass es für Ehapa zur Änderung dieses Zustands einfacher und billiger ist, die Leistung zu erhöhen (sprich: besseres Material abdrucken) als den Preis zu erniedrigen... Aber das ist auch nur wieder meine Meinung, was bei vielen Junglesern ja interessant ist, dass der Inhalt kritiklos als klasse eingestuft wird, während sie bei Preiserhöhungen außer Rand und Band sind - letzteres ist natürlich teilweise verständlich, denn das Taschengeld wird sich in letzter Zeit bei den meisten wohl kaum erhöht haben...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#78
(23.11.2009, 19:43)313er schrieb:
(23.11.2009, 19:18)Entenfan schrieb: Aber das soll nicht heißen, das ich die Preiserhöhung sonderlich gut finde. Nunja, die Zeichner, autoren etc. wollen ja auch was verdienen, von der Seite...
Die Zeichner und Autoren verdienen dadurch nicht mehr, da sie für Disney Italia bzw. für Egmont arbeiten, die Preise aber von Ehapa erhöht wurden - heißt also, davon profitieren nur die Ehapa-Redakteure und Mitarbeiter. Zwinkern


Hm, na wenn du das sagst.

Es weiß nicht zufällig einer von euch, wieviel ein Zeichner an einer Gvon ihm gezeichnetten Story verdient, wenn diese im LTB abgedruckt wird?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#79
@Entenfan:
Gar nichts.
Der Zeichner wird soviel ich weiß lediglich einmal bezahlt (nach Seiten), nachdem er die story in Dänemark oder Italien abgegeben hat. Ob diese Geschichte dann noch im LTB abgedruckt wird oder nicht, ist da nicht weiter von Belang.
Wie hoch die Seitensätze sind und ob es da zwischen einzelnen Zeichnern oder zwischen Italien und Dänemark größere Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Richard
0 Orden
Zitieren
#80
Ich find' s zwar auch sch****, aber, was soll man tun. Wer höhrt schon auf den kleinen Mann ?
Praktischer Weise habe ich ein Abo, ich spür (noch) nix.
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen