Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise gerechtfertigt?
#81
Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Ob ich jetzt 30 Cent übrig hab oder nur 1nen, ist doch relativ egal.

Trotzdem finde ich, das nun langsam Schluß sein sollte. Wann wurde es nochmal auf 4,70 angehoben? Letztes Jahr oder? Jedenfalls sollte man es sich nicht angewöhnen, jedes Jahr den Preis zu ehrhöhen. Deutlich mehr als 5 Euro bin ich nicht bereit für ein LTB auszugeben. Nicht für das Material, was gerade Präsent ist. Bei deutlich besserem Inhalt hingegen würde ich schon bereit sein, 6-7 Euro auszugeben, aber so...
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#82
Ich finde das schon zeimlich doof. Der Preis wurde doch gerade vor 2Jahren erhöht. Das ist fast schon eine Frechheit. Aber kanns ja eigendlich egal sein, weil ich, wie schon oft gesagt. ab 2010 aufhören werde LTBs zu sammeln... (Keine Sorge TGDDSH werde ich sammeln, finde ich vom Niveau sowieso welten besser, außerdem muss ich ja meine HC-Bände vollständig sammeln...)
Aber mein kleiner Bruder kauft sich das LTB ab und an gabz gerne, doch mir hat er schon gesagt, dass ihm 4,70 schon zu teuer sind. Naja Herzlich Glückwunsch Ehapa, damit hast du schon 2 Kunden verloren, und es werden noch einge folgen...
0 Orden
Zitieren
#83
Viele Preise sind gerechtfertigt, viele nicht.
Der Preis für TGDDSH und LTB finde ich eigentlich recht in Ordnung, aber das MM-M ist
wirklich teuer.
LTB-Spezial und die Enten-Edition sind sicherlich etwas überhöht was den Preis angeht,
das verhält sich mit dem Weihnachts bzw. Oster-Band aber nicht anders...
Die Reihen der ECC sind sicherlich etwas teuer, aber nicht zu teuer für das was darin steckt.
Natürlich sind 17 oder 25€ kein Pappenstil, aber dafür bekommt man ja auch was geboten.
Welche Einzelbände ich aber wirklich unverschämt finde sind die Jubiläumsbände wie 60 Jahre, 75 Jahre usw. und vor allem LLuL-DDvS (die Ducks von Sinnen),
40€ ist dafür einfach zu viel.
Was ich mir auch billiger gewünscht hätte sind die Nachdrucke des TGDDSHs, so werde ich sie
mir leider nicht kaufen können. Traurig
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#84
Naja, bei manchen Serien wie DDSH Spezial ist der Preis vertretbar, das LTB für 4,70 geht auch noch. Am unverschämtesten aber finde ich den Preis fürs LTB Spezial, der Preis dafür sollte bei ca. 7,- bleiben, jetzt gehts sogar hoch auf 8,- €, die anderen Serien hängen von der Aufmache ab, ob ich es überzogen findeFröhlich - aber mich betrifft das nicht wirklich, bekomme meine Nebenreihen billig auf dem Flohmarkt - im Zustand 0-1.

Wenn ich irgendjemand verwirre - bin momentan etwas in Hektik, Sorry.
0 Orden
Zitieren
#85
(24.11.2009, 15:38)Entenenfan schrieb:
Naja, bei manchen Serien wie DDSH Spezial ist der Preis vertretbar, das LTB für 4,70 geht auch noch. Am unverschämtesten aber finde ich den Preis fürs LTB Spezial, der Preis dafür sollte bei ca. 7,- bleiben, jetzt gehts sogar hoch auf 8,- €, die anderen Serien hängen von der Aufmache ab, ob ich es überzogen findeFröhlich - aber mich betrifft das nicht wirklich, bekomme meine Nebenreihen billig auf dem Flohmarkt - im Zustand 0-1.

Wenn ich irgendjemand verwirre - bin momentan etwas in Hektik, Sorry.


Nein nein, soviel wie ich weiß, steigen die Preise nur beim normalen LTB und bei der Enten Edition
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#86
Nein, ich habe beim Ehapa Verlag nachgefragt. LTB Spezial haben sie mir mit 7,99 (also auf gut Deutsch 8) Euro angegeben.
0 Orden
Zitieren
#87
Ich denke, dass ich das LTB in zukunft nicht mehr kaufen werde! die Preiserhöhungen von 3,95 auf 4,20 und dann auf 4,70 waren ja schon extrem, aber jetzt....(die mir noch fehlenden Bände werde ich wohl auf Flohmärkten, e-bay.... kaufen).
Die HoF geht eigentlich, schade ist nur das alles Hardcover so teuer istTraurig!
Hoffen wir das sich die Preise nicht noch weiter steigern!!!
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#88
(25.11.2009, 18:07)Glasgow Kid schrieb: Ich denke, dass ich das LTB in zukunft nicht mehr kaufen werde! die Preiserhöhungen von 3,95 auf 4,20 und dann auf 4,70 waren ja schon extrem, aber jetzt....(die mir noch fehlenden Bände werde ich wohl auf Flohmärkten, e-bay.... kaufen).
Die HoF geht eigentlich, schade ist nur das alles Hardcover so teuer istTraurig!
Hffen wir das sich die Preise nicht noch weiter steigern!!!

Ich denke, da hoffst du einen "Pfeifendeckel" zusammenFröhlich

Wenn du dir die Steigerungen seit '02 mal anschaust:
Bis 2008 war das immer im 3-Jahres-Rhytmus. Jetzt schaltet Ehapa einen Gang höher und kurbelt an der Preisschraube sogar alle 2 Jahre, 2020 wird es sogar jährlich sein. [letzter Satz ist wohl eher eine düstere PrognoseFrech]
0 Orden
Zitieren
#89
Zitat:Wenn du dir die Steigerungen seit '02 mal anschaust:
Bis 2008 war das immer im 3-Jahres-Rhytmus. Jetzt schaltet Ehapa einen Gang höher und kurbelt an der Preisschraube sogar alle 2 Jahre, 2020 wird es sogar jährlich sein. [letzter Satz ist wohl eher eine düstere PrognoseFrech]
Das ist sehr grob, von diesem Stanpunkt aus betrachtet. Schließlich ist die Inflation nicht stetig. Weiters wären Auflageinformationen sehr interessant. Allgemein geht der Trend bei Disney-Publikationen eher nach unten, wobei das LTB ja vermutlich sehr gut läuft, schließlich wird in letzter Zeit ja sehr viel mit dem Titel Lustiges Taschenbuch vermarktet. Vielleicht testet Ehapa auch nur ein wenig die Grenzen aus. Und wie gesagt, dass diese 30ct Preissteigerung machen vielleicht 5% des Kaufpreises aus, das ist mMn einsehbar.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#90
(25.11.2009, 20:42)Wolfgang Wasserhuhn schrieb:
Zitat:Wenn du dir die Steigerungen seit '02 mal anschaust:
Bis 2008 war das immer im 3-Jahres-Rhytmus. Jetzt schaltet Ehapa einen Gang höher und kurbelt an der Preisschraube sogar alle 2 Jahre, 2020 wird es sogar jährlich sein. [letzter Satz ist wohl eher eine düstere PrognoseFrech]
Das ist sehr grob, von diesem Stanpunkt aus betrachtet. Schließlich ist die Inflation nicht stetig. Weiters wären Auflageinformationen sehr interessant. Allgemein geht der Trend bei Disney-Publikationen eher nach unten, wobei das LTB ja vermutlich sehr gut läuft, schließlich wird in letzter Zeit ja sehr viel mit dem Titel Lustiges Taschenbuch vermarktet. Vielleicht testet Ehapa auch nur ein wenig die Grenzen aus. Und wie gesagt, dass diese 30ct Preissteigerung machen vielleicht 5% des Kaufpreises aus, das ist mMn einsehbar.

Naja, aber ich kenne einige Leutchen, die das LTB nicht mehr kaufen, daher denke ich, dass der Ehapa ähnlich viel einnehmen wird als 2009, nur aus weniger Sammlern.
0 Orden
Zitieren
#91
Mit der Preiserhöhung bin ich nicht einverstanden. Zwar ist das LTB qualitativ wieder auf dem Weg der besserung, aber noch nicht auf dem Höhepunkt (wird es den wohl jemals erreichen???). Mit dem hohen Preis sollte mMn auch was für den Konsumenten folgen (mehr Micky Maus, keine Onepager, mehr Inhalt...). Ich finde auch, dass Ehapa mal wieder die Grenzen austestet, was aber nicht heissen muss, wenns nicht haut dass der Preis sinkt vermutlich wird es dann nur länger dauern bis zur nächsten Preiserhöhung.
Was mich am meisten sauer gemacht hat ist, dass auch Nebenreihen wie LTB Spezial (besteht ja zum grössten Teil aus Nachdrucken, mit denen schon mal Geld verdient wurde) im Preissteigen, das lohnt sich doch gar nicht mehr die zu kaufen wenn man eine etwas umfangreichere Sammlung besitzt, da man viele Geschichten schon besitzt. Das LTB hab ich zum Glück noch im Abo und das LTB Spezial kauf ich mir sowieso meist im Secondhand Comicshop.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#92
Da ich erst seit meiner Anmeldung in diesem Forum so richtig mit dem sammeln von Comics begonnen habe, kann ich die Kurve der letzten Jahre nicht beschreiben sowie auch die der kommenden nicht Fröhlich. Aber ich kann den vorigen Posts entnehmen, dass die Comics ähnlich teuer waren.
Meiner Meinung nach sind die Preise heutzutage aber ziemlich hoch. Besonders die der neueren Hard Cover Bände, wie Die Ducks von Sinnen. Oder die: Big Black books.
Aber auch die HoF Bände sind mit 17,50 für 194 Seiten in der Regel, ziemlich teuer, was für einen Nichtverdiener ziemlich teuer ist.
Was mich ziemlich ärgert und ich nicht verstehe, ist warum die BCS Bände 1,3,4,6 jetzt nur weil sie neu Aufgelegt worden sind 20,30 Euro statt 15,sonstwas kosten?!
Wenn die es laut entenenfan 2020 jedes jahr eine Preissteigerung gibt wird es für mich bedenklich mir weitere Hardcover Bände zu kaufen *heul*.
0 Orden
Zitieren
#93
Also ich muss schon sagen, dass die Preiserhöhung, die das LTB betrifft eine Unverschämtheit ist. Die Abonnenten haben natürlich Glück, aber die anderen, zu denen ich leider gehöre, müssen noch mal 29 Cent mehr zahlen. Das sind zwar nur 29 Cent mehr, aber 4,99 € sind mMn für ein Lustiges Taschenbuch mehr als genug. Ich denke, jetzt sollten sie auch das LTB gar nicht mehr erhöhen, weil ich bin nicht bereit über 5,00 € für das LTB auszugeben. Ich denke vielmehr, dass sie den Preis drastisch senken werden müssen, denn eigentlich waren 4,70 schon zu viel Geld. Also wenn sie Kunden behalten wollen, dann sollen sie es halt nicht ständig erhöhen. Andererseits muss man auch wieder an die lieben LTB Nebenreihen denken, denn die bekommen logischerweise auch eine Preiserhöhung. Ich werde auch mal schauen, ob ich mir nächstes Jahr gar keine neuen LTBs mehr kaufe, sondern nur noch die alten 100er bei diesem Trödelhändler. Denn der wird seine Preise garantiert nicht erhöhen im Gegensatz zu diesen Wegelagerern Namens Ehapa.
Die ECC sind eigentlich auch etwas zu teuer, allerdings bekommt man dafür auch etwas mehr (viel mehr) geboten. Ich werde mir nächstes Jahr einige ECC Reihen kaufen und auch die ein oder andere zu Weihnachten wünschen.
Die HoF ist eigentlich in Ordnung mit 17,00 €. Das kann man so lassen.
Das DDSH passt absolut.
Das MM-M: Puh, ich weiß nicht ob ich jetzt noch weiter reden sollte, denn das MM-M hat schon einen, ja, eigentlich irreparablen Schaden. Diese billigen Extras und so weiter, der ganze müll. Ach was soll's mehr dazu schreibe ich wo anders. Ich habe mir sowieso schon ewig kein neues MM-M mehr gekauft (über 1 Jahr) und werde mir natürlich auch keines mehr kaufen. Viel zu teuer für den Schrott!

Fazit: Kein Wunder, dass Ehapa so viel Werbung für das LTB macht. Nämlich das jeder in den Laden rennt und sich kauft. Tja, und die Leute die noch nicht von der Preiserhöhung gehört haben sind, sozusagen die "Opfer". Und die Leute bei Ehapa können sich gemütlich zurück lehnen und das Geld wie Onkel Dagobert prasseln hören. Dann ist das denen vermutlich auch Wurst ob sie jetzt ein paar Sammler verloren haben oder nicht.
0 Orden
Zitieren
#94
Oh Mann jetzt regt euch doch nicht alle wegen der 29 Cent so auf, Ehapa erhöht den Preis doch nicht, um seine Kunden bzw. die Leser des LTBs zu ärgern (soviel zum Thema "Wegelagerer Namens Ehapa" Augenrollen )!
Die werden sicherlich ihre Gründe haben, sei es, dass nun die Produktionskosten gestiegen oder die Verkaufszahlen zurückgegangen sind oder oder oder... 29 Cent wird doch noch zu verkraften sein, oder? Das ist eine Preissteigerung von gerade mal 6 %. Ich würde ja verstehen, wenn ihr über eine Preissteigerung von 15 % oder noch mehr empört wärt, aber 6 %...
Wer das LTB nun nicht mehr kaufen will, weils ihm zu teuer ist, soll das ruhig machen, wer sich 29 Cent mehr leisten kann, soll es eben weiterhin kaufen. Aber eine Preiserhöhung sollte uns eigentlich weder verwundern, noch alzusehr verärgern.
0 Orden
Zitieren
#95
Insgesammt sind die LTB innerhalb von ca.5-6 Jahren von 3,95 auf 4,99 Euro gestiegen!
Wenn das so weitergeht kosten die bald (wieder in 6 jahren) 5,99 usw.
Wenn die Produktionskosten gestiegen sind, gut. Aber dann müssten ja jedes 3te Jahr die Prduktionskosten pro Ltb ca. 30 Cent steigen! Bei einer AUfflage von geschätzt 200.000 steigen die Kosten also immer 6.000.000 cent also 60.000 Euro. pro Jahrdritt!! (Gibts das Wort überhaupt??)
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#96
Das kann man doch nicht so einfach umlegen. Ich kann da eigentlich scrooge im Großen und Ganzen zustimmen. Das ganze ist sicherlich keine Schikane des Verlages, sondern vermutlich notwendig. Es ergäbe ja gar keinen Sinn die Leser zu schikanieren, denn keine Firma will ihre Kunden verärgern. Was soll den Ehapa tun, lieber Defizite machen als den Preis erhöhen?
Und 6% sind ja wirklich nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass allein 2007 die Inflation bereits 3% betrug. Wenn ihr das LTB, nicht mehr kauft, bitteschön, es ist euer Entschluss. Nur ein Produkt, das nur aus Erstveröffentlichungen besteht, zu so einem Preis, da könnt ihr wohl lange suchen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#97
(28.11.2009, 12:37)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Nur ein Produkt, das nur aus Erstveröffentlichungen besteht, zu so einem Preis, da könnt ihr wohl lange suchen.
Wenn sie denn gut wären. Das Durchschnitts-LTB der letzten Jahre ist mir keine 3 Euro mehr wert. So kauf ich mir die Dinger nur noch vereinzelt, wenn der Inhalt stimmt. Dann bin ich auch gerne bereit, 5 Euro dafür zu zahlen.

Richard
0 Orden
Zitieren
#98
@mrd

Die LTB's kannste auch billiger bekommen, auf Flohmärkten gibts nagelneue Bücher ab 1,- €, muss man nur lange genug nach dem EVT auf die Comicbörsen / Flohmärkte...Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#99
Das LTB ist in den letzten Jahren sicherlich im Preis gestiegen, aber das gilt auch für andere Dinge
(z. B.: Kleidung, Essen und und und...).
Warum sollte dass das LTB also nicht tun??
Ich denke wirklich das die Redaktion dafür seine Gründe hat.
Außerdem sind 29 Cent jetzt nicht die schlimmste Preiserhöhung (ich erinnere nur mal an 4,20 zu
4,70).
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(02.12.2009, 17:44)Entenenfan schrieb: @mrd

Die LTB's kannste auch billiger bekommen, auf Flohmärkten gibts nagelneue Bücher ab 1,- €, muss man nur lange genug nach dem EVT auf die Comicbörsen / Flohmärkte...Fröhlich

...ich hab ja sonst nichts zu tun...
Nun, da stellt sich dann die Frage, ob mir die Dinger überhaupt 1 Euro wert sind. Nehmen ja in erster Linie Platz weg, und Anreize zum 2. und wiederholtem Lesen sind rar gesät.

Überlege sowieso seit Monaten, alle meine LTBs von 230 bis 390 zu ver-ebayen, irgendwann werde ich wohl soweit sein...

Richard
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen