Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Enten-Edition 23 - Auf ins Abenteuer!
#1
Morgen erscheint die 23. und damit letzte Enten-Edition für dieses Jahr.
Hier gibt's bereits den ganzen Inhalt zu sehen, mit Sicherheit gibt's von CK aber in den nächsten Tagen noch einen Blog-Eintrag.

Mein erster Eindruck:
+ 6 Erstveröffentlichungen!
+ zwei Scarpa-EVs!
+ nur ein LTB-Nachdruck

- viele U.F.F.-Geschichten, die ich nicht so gut finde (außerdem kenn ich die Nachdruck schon)
- Corteggiani ist in einigen Geschichten Autor (ich mag ihn nicht)
- hässlichen Cover

Die vielen EVs und Scarpa sind natürlich schon ein Kaufgrund, andererseits sieht die Auswahl nicht so bombig aus und vier Geschichten hab ich schon. Werds mir aber wohl kaufen, eventuell aber erst in ein, zwei Monaten.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#2
313er schrieb:Werds mir aber wohl kaufen, eventuell aber erst in ein, zwei Monaten.

Das selbe wohlte ich auch sagen!Erstaunt

Zwei Scarpa-EVs sind natürlich richtig Klasse. Und das die Hälfte der Geschichten EVs sind natürlich auch. Aber die nächsten beiden Monate sind eifach zu teuer:

September: Eragon 3(24,95 Euro), Wizard of Micky(? Euro(aber sicher nicht wenig))

Oktober: Die 4(!) Micky Bände

Und dazu kommt natürlich auch noch monatlich das normale LTB. Und im Oktober auch noch eine Spezial Ausgabe. Da ist einfach jetzt sparen angesagt. Klar, ich kauf es mir noch mal, aber das muss wahrscheinlich bis ins nächste Jahr warten.


Edit by 313er: Doppelposting entfernt. Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
hahai schrieb:
313er schrieb:Werds mir aber wohl kaufen, eventuell aber erst in ein, zwei Monaten.

Das selbe wohlte ich auch sagen!Erstaunt

ich auchGreenie

ja, 2 Scarpa-EV's ein Grund zum zugreifenZwinkern, aber dann kommt noch hinzu das ich das total verrückte Pferderennen schon kenne....

hahai hat recht, das kann warten. ich habe dieses woche ja schon das tgdd 255 bekommen. und außerdem sind die Enten-Editonen wirklich immer im Handel. Heute habe ich noch EE 18 von Februar 2007 gesehen. Und die EE mit Phantomias gibt es im Rewe mehr als genüge....man brauch sich also im Nichts Sorgen zu machenGreenieGreenie
Zitieren
#4
Werd mir das Ganze wie immer gleich kaufen. Einfach aus dem Grunde, dass ich es schonmal hab. Hab da schon öfters (nicht unbedingt in Bezug auf's LTB) Erfahrungen gemacht, dass wenn man eine kurze Zeit erst wartet, dann ne riesen Lauferei hat, das wieder zu kriegen, was man sich eigentlich kaufen wollte. Augenrollen

Hier ist aber erstmal der vom Auto angekündigte Artikel (wobei er sich ruhig auch darum hätte kümmern können Augenrollen) zur EE: http://news.fieselschweif.de/?p=46

Viel Spaß beim Lesen (PS: Kommentieren ist auch erlaubt. Zwinkern).

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#5
Ich wollte es mir sowieso kaufen, damit ich alle EEs hab. Und der Inhalt ist natürlich noch ein Grund mehr, diese EE zu kaufen!!!
Wann ich dazu kommen, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich noch in diesem Monat.
0 Orden
Zitieren
#6
Und warum wollt ihr euch die EE erst in 2 Monaten kaufen?
Boah! Schon die letzte EE für dieses Jahr! Heftig!

Edit: Also ich find den Cover ganz okay. Nur die Zeichnung gefällt mir nicht so ganz.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#7
Ich habs mir schon gestern gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen. So viele EVs und einige Scarpas sind natürlich genial. Zwar zu viel UFF, aber mal sehen.
0 Orden
Zitieren
#8
Heute habe ich auf lustige-taschenbuecher.de gesehen, dass Wizard of Mickey ja erst im Januar erscheint. Und da brauch ich ja auf nicht irgendwie auf das warten und dann erst das Buch kaufen und ich habe das es gekauft bekommen. Und das war eindeutig keine Fehlentscheidung. Ich habe es zwar noch nicht angefangen (aber bald - vielleicht noch heute - obwohl...zu spät, dann halt morgenGreenie), aber es sieht so gut aus. 2 Scarpa's mit fantastischen Zeichnungen. Eine Geschichte hat er sogar geschrieben und gezeichnet, das klingt besonders gut. Und dann noch eine alte Geschichte. Und irgendwie hat mich das Buch so verzaubert, dass ich jetzt großer Fieselschweif-Fan bin. Und ich bin euch dankbar, dass ich selbst einer binGreenie Vielleicht können wir ja mal ein richtig Fieselschweifiges Pfadfinder-Projekt machen....Zwinkern
Zitieren
#9
Ich habs jetzt durch....ist allerdings nicht so eine gute Ausgabe, viel Geschichten sind inhaltlich einfach schwach.
0 Orden
Zitieren
#10
Ich hab michsehr gefreut, als es erschienen ist. Doch als ich es las fand ich es schon nicht mehr so toll. Da viele Geschichten einfach sehr lang gezogen wurden, damit sie mehr Seiten umfassen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#11
Finde ich nicht. Ich finde das Buch sehr gut. Vorallem die erste Geschichte gehört zu den besten, die ich je gelesen habe. Jetzt habe ich schon bis zur zweiten Scarpa-Geschichte gelesen. Die und den Rest lese ich dann späterZwinkern
Zitieren
#12
Zum Gück hat jeder eine eigene Meinung, sonst könnte an gar nicht diskutieren Zwinkern
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#13
oh.ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich den band am freitag nach meinem posten (also am 15. anscheind) ausgelesen habe. toller Band. Auf jeden Fall die Scarpa's. Die beiden waren richtige Highlights. Das machten das Buch zu einem klasse Kaufgrund. Die anderen U.F.F.-Geschichten waren wieder neumodischer Krims-Krams. Doch die Scarpa's waren wirklich schön...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen