Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr Fan geworden?
#41
Also, das war so:
Im Sommer 2000 war meine Familie mit meiner Tante und ihrer Familie in Engelberg. Im Kiosk sah ich das MM-M Nr.33. Ich weiss auch nicht wieso, aber ich wollte es unbedingt haben, obwohl ich noch nicht mal die Figuren darin kannte Greenie (ausser Micky Maus). Mein Vater versprach mir, es auf dem Rückweg unserer Wanderung zu kaufen. Ich freute mich den ganzen Tag darauf und am Abend bekam ich es endlich. Ich war damals 4 Jahre alt, meine Mutter musste mir vorlesen. Dieses Heft habe ich mir immer wieder angeschaut, bis ich ein halbes Jahr später ein neues bekam. Das ging einige Jahre so, dann hatte ich endlich genügend Taschengeld, um mir die Hefte selbst zu kaufen.
0 Orden
Zitieren
#42
Vor 5 Jahren bin ich an einen Kiosk gekommen und habe mir das MM-M gekauft. Das MM-M sammelte ich ein Jahr lang bis ich auf eine Anzeige mit dem LTB gestoßen bin. Das habe ich mir dann auch gekauft. Seitdem bin ich Fan.
0 Orden
Zitieren
#43
(22.02.2009, 17:17)Dagobert1 schrieb: Vor 5 Jahren bin ich an einen Kiosk gestoßen
Autsch. Hat's weh getan? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#44
Öhm...
also, mein Vater hat mir früher, soweit ich weiß, ein LTB (263, glaub ich) geschenkt und es mir häufig Zwinkern vorgelesen (u. a. abends, vorm SchlafengehnGreenie) Ab und zu hab ich dann vom ihm noch ein paar gekriegt. Und später hab ich dann noch ein paar PKnA- Bände geschenkt gekriegt und ein LTB ausgeliehen gekriegt. Uuh! Das steht immer noch in meinem Schrank...Sprachlos
Ja, dann mochte ich halt Donald - Comics gerne.

Ah, eins muss ich noch erzählen.Zwinkern

Eines Tages, ich als sechs- bis siebenjähriger sich-nicht-mit-Zeichnern-auskennender Bengel, gehe mit meinem Vater in einen Kiosk. Dort sehe ich ein großes DIN-A 4 Comicheft. Finde es cool gezeichnet, es sind ganz viele Denkblasen, mit so einmal Cowboy- Donald oder -Dagobert und dann Goldsucher usw. und die sind alle wütend auf Donald und einen Panzerknacker, die in einer Denkblase in der Mitte sind. Alle Denkblasen kommen von einem leidenden, schlafenden Dagobert. Ganz oben ist ein roter "Onkel Dagobert"- Schriftzug. Ich überredete meinen Vater, mir das zu kaufen, und bekam meinen ersten Don-Rosa-Band.
(und, habt ihr erkannt, welcher OD-Band es istGrübelGreenie)
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#45
Es hat angefangen als es in den LTBs die Sammelfiguren gab. Zu dieser Zeit kam extrem viel Werbung dafür. Erst hab ich die LTBs mit den Sammelfiguren geholt, später kam Werbung für LTB 300, das wollt ich dann auch unbedingt, ein paar Monate später folgte Werbung für das LTB 307 mit Gustavs Geburtstag, das wollt ich dann auch - und so hat meine Sammelleidenschaft angefangen Greenie
0 Orden
Zitieren
#46
Hä? Sammelfiguren??! Grübel Hä?
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren
#47
Zum 35-jährigen des LTB gab's zu den Ausgaben 294-296 jeweils eine Sammelfigur...
Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht, wo ich meine Exemplare davon hinhab. Scheinen spurlos verschwunden zu sein... Greenie
Aber naja, ich sammel die sowieso nicht und interessiert haben sie mich auch nie wirklich.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#48
(13.05.2009, 16:21)CKOne schrieb: (...)
Aber naja, ich sammel die sowieso nicht und interessiert haben sie mich auch nie wirklich.

Ich war da 7 oder 8 Jahre alt - da wollte man sowas halt noch haben xD
0 Orden
Zitieren
#49
Ich fand die damals auch voll toll. Wilderpel hatte Dagobert und ich hatte Donald(hab ich noch immer Zwinkern ). Micky hatten wir nie, den fanden wir schon damals nicht besonders gut.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#50
Ich hatte auch mal eine Figur, oder sogar zwei, doch irgend wann ging sie verloren.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#51
Die drei Figuren stehen nach wie vor in meinem Comicregal. Greenie
0 Orden
Zitieren
#52
Ich kam 2004 an einem Kiosk vorbei und sah ein LTB. Als ich es gekauft habe, habe ich es gelesen. Ich war beigestert und fing an, das LTB zu sammeln. 2006 bekam ich von meinem Onkel das LTB im Abo. Das Abo läuft heute immernoch.Zwinkern
Zitieren
#53
Vor etwa 10 Jahren hat mir meine Mutter auf einem Flohmarkt LTB 172 gekauft. Ich konnte damals zwar moch nicht lesen aber fand die Zeichnungen toll. Besonders von "Donald im Spukschlößchen", was bis heute zu meinen Lieblingscomics zählt.Greenie
Das wiederum liegt warscheinlich daran, das er von Scarpa und Cavazzano gezeichnet wurde.
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#54
Ich bin ein Fan geworden als, ich
mir mit 4 Jahren ein MM-M Heft
gekauft habe, aber auch nur
wegen dem inhalt !!! ein paar Jahre später
fand ich es in meinem Schrank gefunden und
gelesen !!! Und da bemerkte ich erst, wie toll
es ist !!! Erst kaufte ich mir nur Hefte, jetzt
aber auch LTBs !!!
0 Orden
Zitieren
#55
Früher habe ich immer von meinem Vater LTBs gelesen.

Die Geschichten in den LTBs waren mir damals aber noch zu lang und deshalb habe ich mir immer das MM-M gekauft.

Dann hat mein Bruder plötzlich angefangen MM-M zu sammeln und ich habe damit aufgehört, weil ich sie dann immer die von meinem Bruder lesen konnte.Mein Bruder hat mir aber nicht erlaubt, sie zu lesen und ich habe mir auch keine mehr gekauft, weil sie mir auch langsam zu teuer wurden.

Als ich dann einmal bei meinem damaligen besten Freund war, habe ich seine LTB-Sammlung gesehen und immer von ihm welche gelesen.

Gekauft habe ich mir aber immer noch keine.

Bis ich dann mal bei meinem jetzigen besten Freund war und seine LTB-Sammlung gesehen habe.

Da dachte ich mir: wenn ich schon zwei Freunde habe, die LTBs sammeln, dann kann ich doch eigentlich auch mal welche sammeln.

Dann habe ich mir mein erstes LTB gekauft: LTB 375 - "Patient Donald Duck" und da hatte ich so viel Freude an dem LTB, das dann angefangen habe zu sammeln.
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#56
Wenn dein Vater auch LTBs gelesen
hat kannst du doch auch welche von
ihm lesen, oder ??? Vorrausgesetzt
er hat sie noch nicht verkauft oder
entsorgt...
0 Orden
Zitieren
#57
Naja, konnte ich schon, aber eine Weile lang haben mich Disney-Comics überhaupt nicht interessiert und ich habe auch nicht daran gedacht welche zu lesen, kurz gesagt, ich hatte sie komplett vergessen.

Bis ich dann (wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt) die Sammlung an Comics von meinem damaligen besten Freund sah. Dann habe ich ja auch wieder LTBs von meinem Vater gelesen, ich habe nur vergessen, es zu schreiben Klatsch.
[Bild: ofm_logo_transparent1.png] [Bild: 180px-Metin2_logo.jpg]
0 Orden
Zitieren
#58
Zitat:Als ich es gekauft habe, habe ich es gelesen.
Wow, das hätten wir jetzt nicht erkannt Greenie
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#59
Interessantes Thema. Also, dann will ich das an dieser Stelle auch mal schnell erzählen.
Als ich bei meinem Freund damals zu Besuch war, spähte ich mal eben ins Wohnzimmer und was entdeckte ich da? Ein LTB. Und zwar das LTB "Donald Duck ist weg!". Ich weiß nicht was mir so daran gefallen hat. Entweder es war die Tatsache, das es 50 Seiten extra gab, oder doch das LTB allein. Dann warf ich mal einen Blick in das Lustige Taschenbuch und es gefiel mir sehr gut. Damals habe ich mich nie wirklich für Comics interessiert. Wie alt war ich damals? Ich schätze mal 8 oder so. Naja den Rest weiß ich eigentlich nicht mehr ganz genau. Also ich hafte nicht für Unwahrheiten. Aber ich glaube ich kann es mir irgendwie zusammenreimen. Als erstes habe ich mir das LTB Nr.23 gekauft. Dann noch weitere unter 100 Bände, also ältere, doch langsam wurde ich richtig Fan und kaufte mir auch die neueren. Aber natürlich weiterhin auch die älteren. Bis dahin hat es aber ganz schön lang gedauert. Ich glaube fast bis ich 9, 10 gewesen bin. Das DDSH lese ich sowieso erst seit einem Jahr. Ja, das war meine Geschichte und seither belästige ich alle mit meinen Comics. Zwischendurch war ich übrigens auch mal im Asterix-Fieber. Und einmal gab es eine Zeit, da habe ich mir gar keine Comics gekauft. Also ganz "gemischt".
0 Orden
Zitieren
#60
Du meinst nicht zufällig "Wo ist Donald Duck", oder? Frech
Dieser Beitrag ist nur entstanden, um meine Beitragsanzahl zu erhöhen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr zu DD-Comics gekommen? FranzGans2911 23 14.486 12.05.2022, 06:04
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen