Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr Fan geworden?
#61
Das ganze beginnt an einem schönen, sommerlichen Tag auf dem Flohmarkt im Jahre 2002
(ich war damals 7 und konnte gerade lesen)
ich schlenderte mit meiner Mutter an den vielen Ständen vorbei und irgendwann entdeckte ich unsere Freunde.
Diese besaßen auch einen Stand und während die Erwachsenenmit einander plauderten, inspizierte
ich den Stand!!
Unser Freund der Familie bot einige Lustige Taschenbücher an und so kam es das er mir eines geschenkt hat, das war die Nummer 287, die ich mitlerweile von Rosa habe unterschreiben lassen.
Ich bekam nächsten Monat dann das aktuelle, Nummer 314 und meine Mutter meinte noch :
Das kaufst du dir jetzt aber nicht jedesmal, aber da war es bereits zu spät...

Seitdem bin ich so davon fasziniert, das ich mir jeden Monat, die verschiedensten Publikationen zulege...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#62
...LTB mit Rosa-Autogramm, da muß man erst mal drauf kommen... Zwinkern

Ich selber weiß gar nicht mehr, wie ich zum Fan wurde, ist schon zu lange her. Irgendwie hatte ich auf einmal welche von den Dingern, und dann wollte ich immer mehr... Zwinkern

Richard
0 Orden
Zitieren
#63
(17.11.2009, 19:44)FaraciFan schrieb: Du meinst nicht zufällig "Wo ist Donald Duck", oder? Frech

Ist doch Wurst. War einfach zu faul zum googlen wie es wirklich heißt. Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#64
Also ich hab zum Geburtstag mal ein Ltb bekommen (ich glaub Nr.315). Ja und nach und nach hat mich dann das Comicfieber angesteck.
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#65
Bei mir war´s so: Ich war eines Tages mit meiner Mutter einkaufen (das ist jetzt schon zig Jahre her) und wir standen an der Kasse. Und da war auch so ein großer Pappständer mit wirklich vielen LTBs. Unter anderem LTB 341. Auf dem Cover zu sehen: Dagobert Duck, Mac Moneysac und Klaas Klever.
Dagobert und Moneysac waren mir vertraut, aber ich wollte unbedingt wissen, wer der Typi mit der Melone und der Risenbrille war! Also hab ich das Buch schnell man in den einkaufswagen gelegt und noch am selben Tage verschlungen (nicht was Falsches denken Greenie).

Und seit diesem Tage an sammle ich LTBs wie ein wilder. Und besitze nun schon ca. 250 Stück.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#66
Kennst du dich auch mit nicht-Italiener aus? (Deine Sammlung hört sich ja gewaltig an!Fröhlich)
(Im Ltb zeichnen ja nur italienische Zeichner).
Sammelst du auch andere Publikationen?
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#67
(19.11.2009, 12:55)Glasgow Kid schrieb: (Deine Sammlung hört sich ja gewaltig an!Fröhlich)
Ich muss zugeben, er hat viele LTBs, aber gewaltig? Guck dir mal das an, dann weist du was große Sammlungen sind.
Glasgow schrieb:(Im Ltb zeichnen ja nur italienische Zeichner).
Erstaunt
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#68
(19.11.2009, 12:55)Glasgow Kid schrieb: (Im Ltb zeichnen ja nur italienische Zeichner).

Im LTB erschienen auch schon Geschichten von dänischen Zeichnern. Außerdem stammen laut Duckipedia Joaquín und Miguel aus Spanien.
0 Orden
Zitieren
#69
(19.11.2009, 12:55)Glasgow Kid schrieb: Kennst du dich auch mit nicht-Italiener aus? (Deine Sammlung hört sich ja gewaltig an!Fröhlich)
(Im Ltb zeichnen ja nur italienische Zeichner).
Sammelst du auch andere Publikationen?

Redest du mit mir?

Naja, ich kenne schon auch ein paar Zeichner, die nicht aus Italien kommen.

Nee, bin nur LTB Leser & Sammler, hab aber auch mal Clever & Smart gelesen sowei Fix & Foxi DtGvDD etc.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#70
Die LTBs sind super, allerdings würd ich dir mal empfehlen Ein Hall of Fame oder das Donald Duck Sonderheft zu kaufen! Da sind nämlich auch Amerikaner, ... enthalten. (Im LTB bekommt man die leider nicht zu lesenTraurig)
D.O.N.A.L.D.
(Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus)
0 Orden
Zitieren
#71
(20.11.2009, 13:48)Glasgow Kid schrieb: Die LTBs sind super, allerdings würd ich dir mal empfehlen Ein Hall of Fame oder das Donald Duck Sonderheft zu kaufen! Da sind nämlich auch Amerikaner, ... enthalten. (Im LTB bekommt man die leider nicht zu lesenTraurig)


Ja, da hast du wohl recht.

Aber erstmal will ich meine LTB Sammlung kompletieren, dann schauen wir mal weiter. Wenn ich dann noch Geld habe, guck ich mal.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#72
Deine Sammlung komplettieren?
Na, da hast du aber was vor, an meiner sitze ich schon ewig...
...Aber zugegeben in letzter Zeit konzentriere ich mich sowieso mehr auf Hardcover.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#73
Ich bin LtbFan geworden als ich in den Ferien war und da war mir langweillig und kaufte mir ein Ltb ich konnte noch nicht mal lesen ich hatte nur die Bildchen angeschaut und dann kaufte ich mit der Zeit immer mehr Ltbs und jetzt habe ich so ca. 260 Stück
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
#74
Ich kannte es seit ich 5war,aber habe sie nieh gelesen,einmal bin ich in ein Geschäft(war ich 8) und mein dad hat mir eins gekauft.Seit dem bin ich ein Großer Fan^^
0 Orden
Zitieren
#75
Das erste Mal habe ich die Entenhausen-Comics im Wartezimmer vom Arzt gelesen, dass war 2003, als ich gerade in die Schule kam. Fan geworden bin ich dann am 18.3.2004: Ich musste operiert werden. Nach der Operation ging es mir eigentlich sehr gut; ich musste aber noch einen Tag und eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Damit mir nicht langweilig wird, haben meine Eltern mir dann das LTB 277 gekauft.
Ich konnte mich bei der Lektüre prächtig amüsieren und einige Tage später folgte dann LTB 340. Nun, und seitdem bin ich "Comicaholic", wie ich es nenne. Meine Leidenschaft zu Comics verdanke ich also Ärzten. Fröhlich
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren
#76
Als ich 7 war habe ich mal Spezial 23 endecht es gelesen und ich fande es toll.Und so habe ich mir immer wieder eins gekauft
0 Orden
Zitieren
#77
Vor ein paar Jahren, ich glaube, 2006, wollte meine ehemalige Nachbarin umziehen. Als wir uns eines Tages kurz vor dem Umzug mal am Zaun trafen, fragte sie mich, ob ich den Disney Comics lesen würde; noch ehe ich antworten konnte, ging sie auch schon ins Haus um kurz danach mit einem riesigen Karton prallvoll mit LTB`s und dergleichen wiederzukommen. Alles in allem waren`s ungefähr 100 LTB`s und nochmal so viele Donald-Duck Heftchen. Die meisten waren schon mehr oder minder stark beschädigt, da sie wohl schon viele Vorbesitzer hatten, wo der ein oder andere einfach mal seinen Namen groß und Fett vorne drauf geschrieben hat...

Naja, und mit der Zeit fand ich eben Gefallen an den Comics; und somit hatte ich angefangen, zu sammeln.
Achhallama!
0 Orden
Zitieren
#78
Ich hab schon angefangen, als ich noch nicht mal lesen konnte. Meine Mutter hat früher die LTBs gesammelt, und die habe ich dan gelesen. Seit einigen Jahren habe ich nun das DDSH und das LTB Abo, und freue mich jeden Monat auf Lesestoff aus Entenhausen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#79
Ich bin etwas seid 12 Jahren Fan. Mein aller erstes MM muss ich allerdings um 2000 rum gelesen haben. Da war ein Doug Funny Comic drin und es stand etwas über Digimon drin. Den ersten Comic den ich da gelesen habe war einer mit Dagobert, seinen Neffen und den Panzerknackern. Danach war erst einmal ein paar Jahre nichts, bis ich ein altes Barks Album meiner großen Brüder gelesen haben. Da war u. a. die Geschichte mit Bootsmann Buttervogel drin( Reise in die Vergangenheit). Mit haben die Comics sehr gefallen und kurz darauf hab ich mein erstes LTB gekauft( Im Auge des Gesetztes) und als Mickey Maus sein 75 Geburstag hatte ging es richtig los mit Sammeln.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#80
Wie bin ich zu Disney gekommen?

Meine Herren da muss ich weiter aus holen glaub ich :)

Also als Kind war ich Fan bis zum 12. Lebensjahr oder so danach bin ich zu DC / Marvel abgewandert. Weil mich Peter Parker und seine Abenteuer mehr begeistert haben. Vor allem seine Verwicklung mit dem weiblichen Wesen also Mary Jane im Besonderen. Aber auch Clark Kent konnte unheimlich Punkten bei mir mit dem werben um Lois Lane.

Aber zurück zu Disney irgendwie kehrte ich aber zu Donald Duck zurück als mir zum einen meine alte Sammlung Micky Maus & DDSH Hefte in die Hände viel und ich mir um das 250 Heft das DDSH wieder neu holte.

Da machte es klick und ich hatte keine Lust mehr auf Superman und Co. Ich wollte nur noch Funny Comics wie Donald aber auch Futurama / die Simpsons.

Tja so war das. Und ist bis heute geblieben :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr zu DD-Comics gekommen? FranzGans2911 23 14.532 12.05.2022, 06:04
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen