Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inducks
Ich hab´ da mal ´ne Frage: Wie registriert man sich eigentlich bei Inducks? Ich kann da beim besten Willen nichts finden, außer den Button Log in. Aber bevor man sich einlogt, muss man sich ja registrieren.
0 Orden
Zitieren
Auf der Log-in-Seite steht der Link „sign up“.
0 Orden
Zitieren
Nach langen Versuchen mich anzumelden (welche Zeichen sind eigentlich nicht erlaubt), habe ich es endlich geschafft, frage mich jetzt aber, wie man seine Comicsammlung anlegt (wie bsp. du Luk, bei dir sieht man ja, wenn man auf Inducks-Profil klickt, welche Comics du hast (übrigens sehr beachtliche Sammlung))

(12.10.2008, 11:55)Potti schrieb:
(12.10.2008, 11:52)Derschwaflkop schrieb: ...habe mir soeben ein Benutzerkonto auf Inducks erstellt (Name "Derschwaflkop"), cheke das aber nicht. Wo kann ich jetzt meine Sammlung digitalisieren?
Dort.
Du wählst erst das Land aus, aus dem deine Hefte stammen (ich nehme an, das ist größtenteils Deutschland), dann wählst du die Publikation und alles weitere sollte sich von selbst ergeben. Zwinkern

Und wieder mal ein Problem mit dem Inducks, vielleicht kann mir jemand helfen... wenn ich auf "Digitale Sammlung" klicke, werden statt den ganzen Covern einfach die Titel der Publikationen angezeigt.

Okay, es ist sinnvoll, man liest, was bisher geschrieben wurde. Danke an "Potti".
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
@Peter Duck In der oberen Leiste steht ,,Comicsammlung“, da klickst du rauf. Dann wählst du das Land aus und gibst etwas ein, z.B. Lustiges Taschenbuch. Im Inducks muss man leider sehr stark auf die Rechtschreibung achten, wenn du z.B. ,,Lustiges Taschembuch“ (ein Schreibfehler, der mir oft passiert) schreibst, wirst du nichts finden. Dann wählst du eine Reihe aus, klickst auf ein paar Häkchen der einzelnen Ausgaben, klickst unten rechts auf das Bestätigungshäkchen und schickst das dann ab.
0 Orden
Zitieren
(23.05.2022, 20:42)Entnet-Entdecker schrieb: @Peter Duck In der oberen Leiste steht ,,Comicsammlung“, da klickst du rauf. Dann wählst du das Land aus und gibst etwas ein, z.B. Lustiges Taschenbuch. Im Inducks muss man leider sehr stark auf die Rechtschreibung achten, wenn du z.B. ,,Lustiges Taschembuch“ (ein Schreibfehler, der mir oft passiert) schreibst, wirst du nichts finden. Dann wählst du eine Reihe aus, klickst auf ein paar Häkchen der einzelnen Ausgaben, klickst unten rechts auf das Bestätigungshäkchen und schickst das dann ab.

Danke, kann zwischen Nachdrucken und Erstauflagen unterschieden werden?
Errare humanum est. Verzeiht meine Rechtschreibfehler. Bin Professor noch Schüler. Greenie
0 Orden
Zitieren
(24.05.2022, 09:54)Peter Duck schrieb:
(23.05.2022, 20:42)Entnet-Entdecker schrieb: @Peter Duck In der oberen Leiste steht ,,Comicsammlung“, da klickst du rauf. Dann wählst du das Land aus und gibst etwas ein, z.B. Lustiges Taschenbuch. Im Inducks muss man leider sehr stark auf die Rechtschreibung achten, wenn du z.B. ,,Lustiges Taschembuch“ (ein Schreibfehler, der mir oft passiert) schreibst, wirst du nichts finden. Dann wählst du eine Reihe aus, klickst auf ein paar Häkchen der einzelnen Ausgaben, klickst unten rechts auf das Bestätigungshäkchen und schickst das dann ab.

Danke, kann zwischen Nachdrucken und Erstauflagen unterschieden werden?

Beim Lustigen Taschenbuch beispielsweise kann man die Neuauflagen (mit verändertem Titelbild) in seine Sammlung aufnehmen. Selbes gilt für die Zweitauflage des DDSH (wo dick 2. Auflage draufsteht) und ein paar andere Reihen. Es gilt der allgemeine Grundsatz: Wurden größere Anpassungen am Titelbild oder Inhalt gemacht, ist auch die spätere Auflage im Inducks zu finden.
0 Orden
Zitieren
Öhm, mal ne dämliche Frage. Aber wie kann ich denn im Inducks selber editieren? Ich dachte, das sei der große Vorteil, wenn man dort registriert ist, was ich nun bin. Aber ich kann im Prinzip nicht mehr, als ich zuvor auch konnte.
Bspw. wollte ich eine Figur bearbeiten (den deutschen Namen hinzufügen)
Im Übrigen stimmen auch einige der Bilder in der Reihe des DDSH nicht, was ich aber auch erst jetzt bemerkt habe, dadurch, das ich die Covergalerie angelegt habe (ist noch nicht 100% fertig, daher nicht "offiziell" online)
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Editieren dürfen nur ein paar wenige, wie Dago. Der Rest wird über Fehlermeldungen gelöst - du klickst auf der jeweiligen Seite unten rechts auf "Einen Fehler melden", beschreibst deine gewünschte Änderung so gut wie möglich und hoffst, dass es umgesetzt wird. Dabei ist es wichtig, dass du die richtige Kategorie auswählst, sodass die Meldung bei den zuständigen Inducksern landet.

Scans ersetzen geht etwas einfacher, einfach auf der Übersichtsseite einer Ausgabe auf den runden Knopf klicken.

Wenn du registriert bist, kannst du noch gar nicht inducksierte Ausgaben hinzufügen. Aber Vorsicht - bei regelmäßig erscheinenden Reihen gibt es meistens schon jemanden, der das macht, und der dann ungehalten ist, wenn man ihm zuvorkommt.  Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Ahso ok. Das erklärt (vielleicht) einiges. Cool
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Moin Mattes, ich habe deine beiden Fehlermeldungen bearbeitet ;)
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
Ja ich habe zwei emails bekommen. Bezüglich des gemeldeten Covers der Zweitauflage von DDSH 138, so hatte die Zweitauflage das qualitativ höherwertige Bild im Vergleich zur Erstauflage. Es war nur eben das falsche. Zwinkern 

Und wegen Omen-1313 bzw Vetter 1313: ich kann den deutschen Namen nicht sehen. Ist das Absicht? :-p
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
Ein- bis zweimal täglich aktualisiert sich das Ganze, morgen Früh ist es dann sichtbar.
Ik bün juun Gott. Ik heff jo ruthålt ut de Slaveree. Ik heff ålltied wat to seggen. Dat gifft nix, wat hölder is as ik.
Un wenn du dat nich glöven deihst, ward ik di up den Kösterkamp afmurksen. Denn ik bün dat Riek un de Knööv un de Herelkheid. Dorup en Klötenköm - Proost!   Mhhh


0 Orden
Zitieren
Ah, okay. Danke. Fröhlich
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen