Ich bin auf der Suche nach einer LTB Nummer, bzw. einer Geschichte.
Ich kann mich leider nur noch dunkel an die Geschichte erinner, aber sie ging ungefähr wie folgt: Durch eine Entdeckung wird Donald ein Teil des Vermögens von Dagobert zugesprochen und gibt es dann für allerlei unnütze Dinge aus. Schlussendlich stellt sich heraus, dass die ursprüngliche Entdeckung fehlerhaft war und er den Teil des Vermögens nicht hätte bekommen dürfen.
Ich würde mich über Hilfe bei der Suche sehr freuen.
Vielen Dank schonmal!
Passt nicht ganz, klingt aber nach "Onkel Dagobert und die teure Erbschaft" aus LTB 14.
https://inducks.org/story.php?c=I+TL++375-A
Hier täuscht Dagobert seinen Tod vor, weil er nicht weiß, ob er eine Erbschaft annehmen soll und die Entdeckung dem nächsten Erben, also Donald, überlassen will. Dabei übersieht er aber, dass Donald auch Dagoberts Vermögen erbt.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
Hm, der Plot kommt in diversen Variationen schon ein paar Mal vor. Kannst du den Nr. Kreis eingrenzen?
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Ich glaube die teure Erbschaft passt leider nicht ganz.
Das dürfte zwischen 293 und 372 gewesen sein.
Ich kann mich leider auch nicht an weitere Geschichten aus dem selben LTB erinnern…
Danke schon einmal für die Hilfe bei der Suche!
Ja genau das kommt mir bekannt vor! Das war so ungefähr die Geschichte.
Ich habe leider auch nur noch ein paar Erinnerungsfetzen, kann mich beispielsweise aber an ein Bild erinnern, bei dem Donald eine sehr teure Couch kauft in der er versinkt weil sie so weich ist.
Ich kann sie aber leider nicht finden. Mag sein, dass ich mich irre und es kein LTB war - das macht die Suche aber nicht gerade einfacher…
Hast du noch eine Idee wo man schauen könnte?
Das ist eine Geschichte aus LTB 25 (Das Vermächtnis des Dietleib Duck / Erben und erben lassen).