Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob und Kritik
#81
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: + Unnötige 'Kontakt'-Details abgeschafft
Was genau meinst du? In den Profilen die Angaben zu ICQ und Co.? Die sind auch weiterhin noch da, werden aber nicht mehr angezeigt, wenn sie nicht angegeben wurden.

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Meine Signatur funkt aus nicht bekanntem Grund nicht mehr
Momentan funktioniert der font-MyCode nicht richtig. Da bin ich noch auf Lösungssuche (auch wenn ich kein Fan von geänderten Schriftarten hier bin, da die beste sowieso standardmäßig verwendet wird).
Da ich in deiner Signatur aber eine ganze Menge unnötigen MyCode gefunden habe, bereitet dir wohl der neue WYSIWYG-Editor Probleme. Schalte dazu einfach im Benutzer-CP unter Optionen den Quelltext-Modus wieder standardmäßig ein (dieser kann auc temporär über den Button ganz rechts eingeschaltet werden).

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Viele Graphiken funktionieren (noch?) nicht, zumindest mobil
- Der Header ist grau
Die Seite einmal zu aktualisieren sollte ausreichen. Eventuell musst du einmal den Cache deines Browsers leeren.

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Die Bewertungsfunktion ist unübersichtlicher
Das steht noch auf meiner TODO-Liste. Sorry, dass ich das nicht schon vorher erledigt habe.

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Bis auf das Forum funktioniert nichts mehr
Was wird dir denn auf den anderen Seiten angezeigt? Ich selber habe das bis auf die Fehlerseiten noch nicht bemerkt. Und du bist bis jetzt auch der einzige, der das angemerkt hat.

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Der Schreikasten funktioniert nicht
Deinen Schrei kannst du durch einen Druck auf Enter absenden. Unter Umständen muss das momentan zweimal gemacht werden. Das hab ich bereits selber mitbekommen und werde ich noch versuchen, zu beheben.

(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Die schnelle Suchfunktion geht nicht
Die Suche oben in der Ecke? Das werde ich mir nochmal ansehen. Zwinkern

Ansonsten danke für dein Feedback. Tut mir leid, wenn dir nicht alles Neue gefallen hat. Aber bekanntlich sind ja auch Geschmäcker verschieden. Wäre ja langweilig, wenn alle diesselbe Meinung hätten.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#82
(05.07.2016, 15:43)CKOne schrieb:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: + Unnötige 'Kontakt'-Details abgeschafft
Was genau meinst du? In den Profilen die Angaben zu ICQ und Co.? Die sind auch weiterhin noch da, werden aber nicht mehr angezeigt, wenn sie nicht angegeben wurden.
Ja, das meinte ich. Zwinkern

Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Meine Signatur funkt aus nicht bekanntem Grund nicht mehr
Momentan funktioniert der font-MyCode nicht richtig. Da bin ich noch auf Lösungssuche (auch wenn ich kein Fan von geänderten Schriftarten hier bin, da die beste sowieso standardmäßig verwendet wird).
Da ich in deiner Signatur aber eine ganze Menge unnötigen MyCode gefunden habe, bereitet dir wohl der neue WYSIWYG-Editor Probleme. Schalte dazu einfach im Benutzer-CP unter Optionen den Quelltext-Modus wieder standardmäßig ein (dieser kann auc temporär über den Button ganz rechts eingeschaltet werden).
Du kannst meine Signatur bearbeiten?  Schockiert
Naja, egal. Jedenfalls finde ich es schön, dass man die "Code-Formatierung" wählen kann. Das ist auch das, was mir im Comicforum auch oft Probleme bereitet. Weniger schön finde ich nun allerdings, dass Formatierungscodes sofort geschlossen werden, und nicht erst, wie früher, mit dem Klick auf 'Code beenden'.

Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Viele Graphiken funktionieren (noch?) nicht, zumindest mobil
- Der Header ist grau
Die Seite einmal zu aktualisieren sollte ausreichen. Eventuell musst du einmal den Cache deines Browsers leeren.
Äh... ich habe nicht IT studiert Greenie, daher erlaube mir bitte die Frage, was ein Cache ist.


Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Bis auf das Forum funktioniert nichts mehr
Was wird dir denn auf den anderen Seiten angezeigt? Ich selber habe das bis auf die Fehlerseiten noch nicht bemerkt. Und du bist bis jetzt auch der einzige, der das angemerkt hat.
Ah, nun geht es wieder. Bis vor etwa einer Stunde kam jedoch immer die Meldung, die du vor der Restaurierung hinterlassen hattest.

Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Der Schreikasten funktioniert nicht
Deinen Schrei kannst du durch einen Druck auf Enter absenden. Unter Umständen muss das momentan zweimal gemacht werden. Das hab ich bereits selber mitbekommen und werde ich noch versuchen, zu beheben.
Wie gesagt, 'Enter' macht neuerdings einen Zeilenumbruch und schickt den Schrei nicht ab. Außerdem wird bei mir ebenso wie bei Primus alle Schreie nicht angezeigt.



Danke für deine Antwort! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#83
(05.07.2016, 16:18)Topolino schrieb: Du kannst meine Signatur bearbeiten?  Schockiert
Ich bin Admin. Ich darf so ziemlich alles editieren, was du hier preisgibst. (Mit Ausnahme privater Dinge wie PNs und so, welche ich aus Datenschutzgründen nicht lesen darf.)

(05.07.2016, 16:18)Topolino schrieb:
Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Viele Graphiken funktionieren (noch?) nicht, zumindest mobil
- Der Header ist grau
Die Seite einmal zu aktualisieren sollte ausreichen. Eventuell musst du einmal den Cache deines Browsers leeren.
Äh... ich habe nicht IT studiert Greenie, daher erlaube mir bitte die Frage, was ein Cache ist.
Ich hab auch nicht IT studiert, sondern Informatik. Da gibt's nen Unterschied. Frech
Ein Cache ist ein (lokaler) Zwischenspeicher, der zum Beschleunigen des Ladesprozesses angelegt wird. Browser speichern darin Grafiken, Scripts und andere externen Daten. Beim mobilen Chrome geht das im Menü unter "Verlauf" > "Browserdaten löschen". In anderen Browsern ist das an ähnlichen Stellen zu finden.

(05.07.2016, 16:18)Topolino schrieb:
Zitat:
(05.07.2016, 15:09)Topolino schrieb: - Bis auf das Forum funktioniert nichts mehr
Was wird dir denn auf den anderen Seiten angezeigt? Ich selber habe das bis auf die Fehlerseiten noch nicht bemerkt. Und du bist bis jetzt auch der einzige, der das angemerkt hat.
Ah, nun geht es wieder. Bis vor etwa einer Stunde kam jedoch immer die Meldung, die du vor der Restaurierung hinterlassen hattest.
Das war also noch begründet durch unseren Serverumzug. Da kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sämtliche Nameserver die neue IP-Adresse unseres Servers kennen und dich dann dorthin weiterleiten.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#84
Mir gefällts. Gut gemacht. :)
0 Orden
Zitieren
#85
Das mir das neue Design sehr gut gefällt weißt du ja bereits...:)
Weiterhin würde ich allerdings nochmal am Header arbeiten, da sich vor allem die Spiegelungen nicht gut einfügen.

Beiträge in der Shoutbox kann ich, wie Topolino, leider nicht abschicken; egal wie häufig ich Enter drücke...
EDIT: Problem hat sich gelöst, jetzt funktioniert es reibungslos.


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#86
Bei mir leider immer noch nicht. Egal wie oft ich "Enter" drücke, es kommen immer nur Zeilenumbrüche.
0 Orden
Zitieren
#87
Versuch's bitte nochmal mit Löschen der Browserdaten (Cache und so -> siehe Thema "Anregungen und Fragen") und aktualisiere danach noch einmal den Forenindex. Danach sollte es eigentlich funktionieren. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#88
@Topolino: Das Problem mit dem font-MyCode ist zumindest für Signaturen und den Großteil des Forums (einzige Ausnahme sollte die Laberecke sein) behoben. Genauer gesagt, tritt das Problem nur auf, wenn in den Beiträgen, Signaturen o.ä. HTML erlaubt ist. Fälschlicherweise war dies zeitweilig bei den Signaturen erlaubt, was ich jetzt wieder rückgängig gemacht habe. Das Ganze ist ein Fehler in MyBB, zu dem man allerdings scheinbar noch keine Lösung gefunden hat, weil man noch nicht einmal weiß, wo das Problem überhaupt her kommt. Zwinkern

@Milou: Dein Beitrag ist ein wenig untergegangen? Welche Spiegelungen im Header meinst du denn? Ich hab nirgends Spiegelungen eingefügt... :-S
Oder meinst du etwa den langen Schatten am Logo? Der passt dort mMn sogar sehr gut hin und wird in der Form auch definitiv nicht so schnell geändert werden.

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#89
Passt alles, bei mir wurde noch das alte Design angezeigt....also nur ein Missverständnis...:D

Sieht super aus so...  Zwinkern


Nebel schelmenzünftich. 1 erster DianenSchlag; (LerchenPrikkel). Gestier von JungStieren. Und Dizzyköp gstes schüttelt den Morgen aus. / (Aber Sie, noch vomvor—4benomm’m,shudderDemitden(echtn!)Bakk’n)
0 Orden
Zitieren
#90
@CKOne im Schreikasten: So sah das Menü links aus Frech:

(Ich habe zu der Zeit den HTML-Code der Seite kopiert, um schon mal etwas mit der Seite "herumzuspielen", also wie meine Rezension zu LTB 489 aussehen würde - wenn ich diese gespeicherte Datei aufrufe, ist das Menü immer noch "zerstört", vielleicht wurde also der HTML-Code an dem Tag irgendwie verändert?)

   

Hast du eine Ahnung, woran das lag?
0 Orden
Zitieren
#91
Stimmt. Bei mir sah das gestern und vorhin auch so aus.

(Tut mir leid, dass ich jetzt schreibe. Mache ich nur,  damit ich es nächste Woche nicht vergesse. Zwinkern)
Zitieren
#92
Ja, das war ein Fehler von mir, ist seit gestern Abend aber berichtigt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen