Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bestimmte Geschichte mit Zauberer
Liebe LTB-Fans!

Auch ich suche nach einer Geschichte, die ich als Kind gelesen habe - leider bin ich mir unsicher, ob es eine LTB-Geschichte oder eine Geschichte einer anderen Ausgabe war. Ebenfalls weiß ich nicht mehr, ob die Geschichte im Duck- oder Maus-Universum spielt. Jedenfalls geht es um einen griesgrämigen Zauberer (klassisches Zauberer-Outfit, mit schwarzem Zylinder und Frack bzw. Umhang, kräftig gebaut und nicht schlank, eher als Mensch dargestellt und nicht als Tier), der vermutlich etwas Unheil stiftet weil er schlecht drauf ist. Ich kann mich an keine genauen Details erinnern, aber was mir stark in Erinnerung blieb war dass er anscheinend einen eher komplizierteren, vielleicht italienischen Namen hatte, und er von anderen Charakteren irrtümlich als "Herr Brokkoli", "Herr Zucchini" oder "Herr Meloni" - so in der Art, also mit Gemüsesorten - angesprochen wurde.
Diese Geschichte findet auch in einem "realen" Setting (und nicht in einem Fantasy-Setting) statt, also in der Gegenwart sozusagen.

Diese Geschichte müsste definitiv älter als 2010 sein, vermutlich sogar noch lange vor 2005.

Danke für jeglichen Denkanstoß!

lg
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Geschichte für meine kleine Schwester Earl.Grey 2 1.106 20.02.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Comic Fan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen