Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 464 – Verschneites …
Inhalt:

Donald Duck
Schnall-Schlitten

Donald Duck
Kinoabend Dt. EV

Donald Duck
Der Katzenexperte

Donald Duck
Mehr übers Meer Dt. EV

Meine Comic-Sternstunde

Rätselcomic
Schneefiguren Dt. EV

Donald Duck
Hilfe Unerwünscht

Donald Duck
Wie die Höhlenmenschen

Danile Düsentrieb
Freund und Helfer Dt. EV

Donald Duck
Gruseliger Heimweg Dt. EV

Donald Duck 
Die Jagd nach dem Koffer Dt. EV

Heft 465kommt mit Mota, Korhonen, Rota & Quartieri
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Ach schön, der Sonderheft-Preis ist mit dieser Ausgabe zum regulären Preis geworden. Ich weiß selbst, dass die Preiserhöhungen nötig sind. Aber hier wird immer sofort in 50er Schritten erhöht und die Qualität wird gleichzeitig eher schlechter. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie lange ich da noch Lust drauf habe. Ich frage mich wie lange das Heft so noch bestehen wird. Oder wie seht ihr das?
0 Orden
Könnte gut sein, dass bei Nr. 500 Schluss gemacht wird. Die Auflage nähert sich ja inzwischen schon der 10.000er Grenze an. Vielleicht schleppen sie das Heft aber weiterhin mit durch oder gehen wieder auf den alten zwei-Monats-Rythmus zurück.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Ja das stimmt mit der Auflage. Mittlerweile hätte ich gar nichts mehr dagegen, wenn es alle zwei Monate nur käme. Ist die Frage, ob es überhaupt noch rentabel ist oder sie es echt nur durchschleppen.
0 Orden
Mit der Micky Maus Comics gibt es ja ein ganz ähnliches Produkt. Aber das hat mehr Seiten und erfordert keinen redaktionellen Aufwand. Aber mir gefiel die Idee mit der "Comic-Sternstunde" im DDSH schon gut. Ist natürlich aber nichts, was den Verkauf steigert. Und bessere Geschichten gibt es nunmal nicht mehr, da kommt nur noch selten was gutes.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Geschichten denen man entgegenfiebert gibt leider wirklich so gut wie gar nicht mehr im DDSH. Wirklich rentabel ist das Heft bestimmt schon sehr lange nicht mehr aber ich kann mir schon vorstellen, dass man es noch ein paar Jahre durchzieht.
1 Orden
(03.01.2026, 15:17)Mile schrieb:  Und bessere Geschichten gibt es nunmal nicht mehr, da kommt nur noch selten was gutes.

Gute, auch längere Geschchten gibt es schon manchmal noch im niederländischen weekblad. Die werden aber nur selten mal im TGDD verwendet. Die neueren Egmont-Geschichten sind leider zu 90 Prozent austauschbar. Selbst der lange Midthun im Weihnachtsheft war inhaltich eigentlich nix Richtiges. Zwei-Monats-Rhythmus wäre sicher sinnvoller, wenn die Redation im Grunde nicht mehr weiß, wie sie das Heft jeden Monat füllen soll.
0 Orden
Ja, die Holländer produzieren auch gute Sachen, finden aber zu selten Beachtung. Egmont steht sich irgendwie selbst im Weg. Die wagen irgendwie gar nichts mehr, sondern produzieren einfach nur belanglose Massenware auf niedrigem Niveau. Da fehlt jemand mit dem Ethos, das Carl Barks so ausgezeichnet hat. Der hat sich noch richtig Mühe mit seinen Geschichten gegeben und das für einen Hungerlohn echt was großes erschaffen. Das erkenne ich bis auf ganz wenige Ausnahmen bei den wenigsten Zeichnern/textern. Ansonsten würden einige Geschichten nicht so herauskommen, wie sie es tun.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Die meisten Geschichten fühlen sich halt wirklich wie austauschbare Massenware an. Zeichnerisch oft solide aber mit absolut beliebigen Plots, die es schon früher zwanzig mal in besser gab. Es gibt aber halt auch kaum noch aktive Egmont Künstler auf die man sich richtig freut wenn man die Monatsvorschau liest.
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen