Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sehen die Zeichnungen ab ca Heft 120 anders aus?
Hallo,
bin neu hier und habe zum Thema gesucht, aber nichts gefunden. (Wenns doch schon etwas gibt, bitte Link).

Ich lese gerne die älteren Ausgaben des LTB (Erstauflagen) und habe bemerkt, dass es einen Unterschied gibt in der Art, wie die Zeichnungen aussehen bei den "neueren" Ausgaben, so ab Heft 120 (genau kann ich es nicht sagen).

In den älteren Heften sind die Zeichnungen detailliert und irgendwie sehr klar, bei den neueren sind die Zeichnungen gröber und vereinfacht (meine Meinung).

Gibt es einen Grund dafür?
Willkommen im Forum!

Die Zeichnungen sehen deshalb anders aus, weil die Geschichten von unterschiedlichsten Zeichnern/Zeichnerinnen(und wechselnden Autoren/Autorinnen) stammen. Teilweise liegen Jahrzehnte zwischen den Geschichten, die außerdem aus verschiedenen Ländern kommen.
Je nach Land haben sich verschiedene Traditionen entwickelt und jede/r Künstler/Künstlerin hat nochmal seinen eigenen Stil, der sich nicht selten im Lauf der Jahre geändert hat. So sieht bspw. ein früher Scarpa ziemlich anders aus, als ein später Scarpa
Das LTB wird aber hauptsächlich mit Geschichten aus Italien"gefüttert". 
Ich kann dir empfehlen, falls du Lust hast, dich mehr mit Disney-Comics zu beschäftigen, dich mit Internetseiten wie der Duckipedia oder dem INDUCKS vertraut zu machen.
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Bild aus einem MM Heft chaos_denki 2 642 28.07.2025, 21:31
Letzter Beitrag: chaos_denki
  Euer ältestes Heft Don Fan 62 42.264 16.06.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Gustavdiegans
  Warum werden italienische Geschichten von manchen Lesern als schlecht bezeichnet? Floyd Moneysac 22 21.497 02.01.2017, 12:23
Letzter Beitrag: 313er
  Warum lest ihr Comics? Dean.Duck 19 15.914 04.06.2015, 13:21
Letzter Beitrag: Bece
  Warum haben Comicfiguren nur vier Finger? Potti 6 15.129 08.11.2008, 20:19
Letzter Beitrag: Potti
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen