Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glanzzeit der LTBs
#21
Also ich finde die Glanzzeit der LTBs waren in den Ausgaben:
1-50
110-120
150-220

Ich persönlich finde solche Gechichten mit reelem Hintergrund wie z.B. "Kristof Kolumbus" oder "Vom Winde verweht" passen nicht in das LTB.
0 Orden
Zitieren
#22
Das sind genau die Geschcihten die ich mag, mit geschichtlichem Hintergrund. Aber ich mag auch andere Geschichten gerne z.B Mac Moneysac oder allgemein Wirtschaftskämpfe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#23
Naja, jeder hat einen anderen Geschmack, aber die Wirtschaftskämpfe finde ich auch cool, deshalb finde ich auch die Enten Edition Nr. 7 gut, die ich dir auch empfehlen kann.
0 Orden
Zitieren
#24
Danke für die empfehlung, aber ich besitz alle EEs. Zwinkern
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#25
Also meine Lieblingsphase war (wie bei vielen anderen auch) 100-200. Da waren die Ente-Maus-Geschichten einfach sehr gut ausgeglichen (im Gegensatz zu heute), außerdem waren zu dieser Zeit viele gute Zeichner aktiv.
0 Orden
Zitieren
#26
LTB 1 bis ca. 70: Sehr gute, lange, klassische Geschichten von Starzeichnern! Nur oft Kolorierungsfehler, z. B. Verschieben von Farben
LTB ca. 80 bis 116: Geschichten werden kürzer und schwächer.
LTB 117 bis etwa 140: Die beste Zeit der LTBs! Kaum schlechte Geschichten, dafür sehr viele sehr gute, lange Geschichten von meinen Lieblingszeichnern!
LTB etwa 140 bis etwa 210: Immer noch sehr schöne Geschichten, vor allem die Abenteuer- und Schatzsuchen-Storys sind super gelungen!
LTB etwa 210 bis ca. 250: Die Qualität der Geschichten nimmt immer mehr ab...
LTB ca. 250 bis etwa 270: Die Qualität geht weiter runter und der Kaschperl ist in der Entstehungsphase
LTB etwa 270 bis etwa 360: Zweifelsohne die allerschlechteste Zeit des LTB. In fast jedem LTB eine total schlechte Geschichte.
LTB 329: Laut dieser Seite das schlechteste LTB überhaupt!
LTB etwa 360 bis etwa 390: Anstieg der Qualität, der Kaschperl verschwindet langsam, und Casty kommt.
LTB etwa 390 bis etwa 440: Meist immer noch gute Geschichten, allerdings nicht so gut wie früher
LTB ca. 440 bis ca. 450: Diese zehn LTBs erinnern teilweise wieder an vergangene Zeiten.
LTB ca. 450 bis ca. 460: Es wird wieder besser (mit Fantomius und "Alle gegen einen" etc.), aber nicht sehr viel.
LTB ca. 460 bis 480: Es geht weiter bergab, teilweise sind echte Tiefpunkte der LTB-Geschichte dabei.
0 Orden
Zitieren
#27
eine schöne Auflistung, Topolino! Gut

Bin ich grundsätzlich einer Meinung, allerdings würde ich den ersten "Absturz" eher ab Band 83 sehen (der ist nochmal ein letzter Leuchtturm, danach kommt bis auf die 88, 93 und 97 erstmal nicht viel)
Die 70er/frühen 80er Bände sind doch teilweise noch recht stark, vor allem auch mit längeren und guten Storys wie Die Linsen aus Babylonien (74), der gesamte Band 76, die Schatzssuche mit Hindernissen aus 79, Der Kampf ums Gold und Duck Dorado aus 81, Das erste Fussballspiel der Welt aus 82 oder Die schwimmenden Felder aus 83. (Ich weiß, ich erzähle da nichts Neues^^)

Meine "natürliche" LTB-Zeit als Kind waren die 260er/270er Bände. Ein Wunder, dass ich da überhaupt zum LTB-Fan geworden bin Greenie War ein Erlebnis, als ich mir dann mal die ersten älteren Bände auf dem Flohmarkt gekauft habe und gesehen hab, was die für ne Qualität haben Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#28
(09.05.2016, 18:26)Alex04 schrieb: eine schöne Auflistung, Topolino! Gut

Bin ich grundsätzlich einer Meinung, allerdings würde ich den ersten "Absturz" eher ab Band 83 sehen (der ist nochmal ein letzter Leuchtturm, danach kommt bis auf die 88, 93 und 97 erstmal nicht viel)
Die 70er/frühen 80er Bände sind doch teilweise noch recht stark, vor allem auch mit längeren und guten Storys wie Die Linsen aus Babylonien (74), der gesamte Band 76, die Schatzssuche mit Hindernissen aus 79, Der Kampf ums Gold und Duck Dorado aus 81, Das erste Fussballspiel der Welt aus 82 oder Die schwimmenden Felder aus 83. (Ich weiß, ich erzähle da nichts Neues^^)

Meine "natürliche" LTB-Zeit als Kind waren die 260er/270er Bände. Ein Wunder, dass ich da überhaupt zum LTB-Fan geworden bin Greenie War ein Erlebnis, als ich mir dann mal die ersten älteren Bände auf dem Flohmarkt gekauft habe und gesehen hab, was die für ne Qualität haben Zwinkern

Sicher hast du Recht, ja. Ich hatte die Bände gerade nicht zur Hand und habe deshalb aus dem Gedächtnis "geschätzt". Frech

Und mit LTB 260 hast du leider die "goldene Ära" um einige Jahre verpasst. Besitzt du mitlerweile alle Bände unter 260?
0 Orden
Zitieren
#29
(09.05.2016, 18:35)Topolino schrieb: Und mit LTB 260 hast du leider die "goldene Ära" um einige Jahre verpasst. Besitzt du mitlerweile alle Bände unter 260?

Nein, es fehlen noch ca. 20, die ich noch nicht gelesen habe. Bin aber auch nicht der Vollständigkeits-Sammler, ich habe einige Bände auch nur ausgeliehen und andere direkt wieder weiterverkauft, wenn sie mich nicht überzeugt haben^^ Ich lese mir die LTBs zumindest einmal ganz durch und dann entscheide ich. Ich glaube, die einzige Geschichte, die ich nie vollständig durchbekommen habe (weil sie einfach zu schlecht war^^) ist 'Die Piratenkönigin' aus Nr. 217 gewesen. Furchtbar Balken
Ich besitzte im Moment so ~150 aus den Bänden 1-250.
Wie schaut's bei dir aus?
0 Orden
Zitieren
#30
(10.05.2016, 19:29)Alex04 schrieb: Wie schaut's bei dir aus?

Hier kannst du meine Inducks-Sammlung anschauen.
Wie du siehst, besitze ich, obwohl ich noch nicht allzu lange sammle, alle LTBs zwischen 1 und 143 und bis Band 230 auch die meisten. Dafür eben in nicht allzu gutem Zustand, mir kommt es mehr auf die "Komplettheit" (gibt es das Wort überhaupt? Frech) und nicht den Zustand an.
Und zu meinen absoluten Favoriten zählen eben die Bände mit dem allerersten Buchrückenmotiv zuzüglich 117 und 118. Die sollte man als LTB-Fan unbedingt gelesen haben, gerade LTB 123 und 124!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen