Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Claus Scholz in MMK Zeitung
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum und habe auch gleich ein schwieriges Anliegen.
Ich suche nämlich ein ganz spezielles, für mich wertvolles Mickey Maus Heft, welches ich damals besaß, was aber leider irgendwie verloren ging.

Im Mittelteil des Heftes, der MMK Zeitung, gab es einen Bericht über Claus Scholz, Mitarbeiter im Institut für Kybernetik in Wien. Dieser präsentierte hier einen seiner selbstgebauten Roboter. Meiner Ansicht nach erschien das besagte Heft 1970, ich bin aber nicht ganz sicher.

Somit möchte ich das große Fachwissen der Forenmitglieder beanspruchen, in der Hoffnung, dass mir bitte jemand helfen kann.
Bei Google gab es diverse Treffer auf Claus Scholz, aber keinen Hinweis auf das entsprechende Micky Maus Heft.

Es wäre eine unglaubliche Freude, wenn mir bitte jemand den Jahrgang und die Nummer des Heftes mitteilen könnte.
0 Orden
Herzlich willkommen.
Leider ist 1970 noch vor meiner aktiven MM Zeit. Daher kann ich da nichts beitragen. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes hier den 1970er Jahrgang zur Hand.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
(15.06.2026, 15:20)Old Man schrieb: Ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin seit gestern Mitglied in diesem Forum und habe auch gleich ein schwieriges Anliegen.
Ich suche nämlich ein ganz spezielles, für mich wertvolles Mickey Maus Heft, welches ich damals besaß, was aber leider irgendwie verloren ging.

Im Mittelteil des Heftes, der MMK Zeitung, gab es einen Bericht über Claus Scholz, Mitarbeiter im Institut für Kybernetik in Wien. Dieser präsentierte hier einen seiner selbstgebauten Roboter. Meiner Ansicht nach erschien das besagte Heft 1970, ich bin aber nicht ganz sicher.

Somit möchte ich das große Fachwissen der Forenmitglieder beanspruchen, in der Hoffnung, dass mir bitte jemand helfen kann.
Bei Google gab es diverse Treffer auf Claus Scholz, aber keinen Hinweis auf das entsprechende Micky Maus Heft.

Es wäre eine unglaubliche Freude, wenn mir bitte jemand den Jahrgang und die Nummer des Heftes mitteilen könnte.

Ein freundliches Hallo zurück. Dass jemand mit so einem sonnigen "Hallo an alle!" in diesen verlassenen Serverfriedhof stolpert, wirkt angenehm fehlplatziert. Aber da ich nun zufällig von draußen durch die Ritzen dieses Archivs linse, sollst du deine Antwort bekommen, bevor das Schweigen wieder alles bedeckt:

Micky Maus 1970 Nr. 36

[Bild: https://i.ibb.co/rGBxj40N/untitled.png]
https://i.ibb.co/rGBxj40N/untitled.png
0 Orden
Ich kann es nicht glauben, dass ist ja phantastisch!
Daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt.
Nach unendlich langer Suche im Internet nun doch noch der gewünschte Erfolg.

Vielen herzlichen Dank Duck Avenger!!!

Vielen herzlichen Dank Duck Avenger
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen