Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] William Van Horn
(16.10.2011, 10:24)Milano schrieb: MM 51/11: „The Life Of The Party“ (D2010-076, 10 Seiten)

Diese Story mußte verschoben werden. Sie ist nun für MM 2/2012 eingeplant.
0 Orden
Zitieren
Grübeln 
Ich bin kein grosser Fan Noel van Horn's Geschichten (Über William habe ich zu wenig Informationen).
Irgendwie passiert immer das Gleiche, Anfangs der Story macht Micky (in Begleitung von Rudi und/oder) etwas in der realen Welt und hat irgendwelche Probleme. Danach befindet er sich in einer Traumwelt und stellt sich die merkwürdigsten Sachen vor. Dann versteht er, dass alles nur ein Traum, also keine Wirklichkeit ist, und zum Schluss merkt er, dass doch etwas Wahres dran war.
Ich finde manchmal ziemlich verwirrend... Den Zeichenstil mag ich auch nicht besonders, zu viele Kurven und meiner Meinung nach "unfreundliche" Gesichter.
Dietram Duck ist eigentlich eine nette Idee, aber es passt einfach nicht, dass Dagobert einen Halbbruder hat.
0 Orden
Zitieren
Dann muß ich dir vom Erwerb von MM 10/2012 wohl abraten. Zwinkern Das Heft wird nach aktuellem Planungsstand insgesamt 18 Seiten Noel Van Horn enthalten.
0 Orden
Zitieren
In der aktuellen MM 44 kann man sich erstmals seit vielen Monaten wieder eine deutschsprachige WVH-Erstveröffentlichung zu Gemüte führen:
Der Oberlangweiler

Für MM 45 ist bereits die nächste vorgesehen:
Eine bewegte Nacht
0 Orden
Zitieren
Ein Van-Horn-Comic der ungewohnteren Art:

[Bild: 2014-02-09-Couple-Up-Contest-With-William-Van-Horn.jpg]

Auf John Lustigs Site LastKissComics.com kann man mehr über den Wettbewerb erfahren. Neben Ruhm winkt natürlich auch ein Preis. Englisch ist Pflicht!

10 Uhr PST entpricht übrigens 19 Uhr MEZ, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
0 Orden
Zitieren
And the winner is ...

[Bild: 2014-02-18-Contest-Winner.jpg]
0 Orden
Zitieren
Gut Die Dialoge in den Kommentaren auf der Seite waren aber auch nicht schlecht. Greenie
0 Orden
Zitieren
Und wer wissen möchte, was Bill sonst noch so macht - außer malen und Disney-Comics zeichnen:

[Bild: WoesGardenCover.600.jpg]
0 Orden
Zitieren
D 2014-109 The Gambit (7 Seiten)

Neues von Bill Van Horn: Donald wird als Detektiv engagiert, um geheimnisvollen Diebstählen in Dagoberts Trompetenfabrik nachzuspüren ...

[Bild: d2014-109.gif]

Die Welt-Erstveröffentlichung ist für Ausgabe 49/2014 der skandinavischen Wochenhefte vorgesehen.
0 Orden
Zitieren
Voraussichtlich im Januar kann man endlich mal wieder Bills berühmte Schneeflocken bewundern:

D 2013-002 It's Snow Fun (10 Seiten)

[Bild: d2013-002.gif]
0 Orden
Zitieren
In der aktuellen MM 49/2014:

D 2010-076 Gesundheit! (The Life of the Party) 10 Seiten
Story & Zeichnungen: William Van Horn
Donald muß mit Daisy auf den Bürgermeisterball. Dabei plagt ihn ein äußerst lästiger Schnupfen - und eine noch lästigere Kofbedeckung!

Und als Bonus:

D 2012-165 Doppelter Ärger (The Trouble with Double) 4 Seiten
Idee: Carl Barks, Story: John Lustig, Zeichnungen: Daan Jippes
Was passiert, wenn Donald seine liebste Daisy vom Bahnhof abholen will und dabei auf seinen Doppelgänger trifft?

[Bild: doppelter-aerger.jpg]
0 Orden
Zitieren
Wie in #249 angekündigt, enthält die aktuelle MM 3/15 mal wieder eine WVH-Erstveröffentlichung:

D 2013-002 Schneekunst (It's Snow Fun) 10 Seiten

Dies ist Bills erste Wintergeschichte seit D 2006-183 ("Wer blinzelt, der findet"), die passenderweise im neuen TGDD 332 nachgedruckt wird.
0 Orden
Zitieren
Bill ist einer meiner Lieblingszeicher. Sehr eigenwilliger Stil der aber meiner Meinung nach erfrischend aus der Masse von Disney Comics heraussticht. Ganz besonders mag ich seine Stechmücken Gut
0 Orden
Zitieren
Ich bin ebenfalls ein sehr großer Fan von William. Darum freue ich mich sehr, dass in MM 16/17-2016 der neue Comic von WVH 'The Gambit' (# 249) abgedruckt wird. Greenie
Dazu wird auch in DDSH 348 ein Comic von Bill sein. Vielleicht ja der ganz neue mit Düsentrieb:

https://coa.inducks.org/story.php?c=D+2014-108

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Irgendwie kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass Van Horn sen. sich langsam in den Ruhestand verabschiedet, mehr noch, es bereits getan hat. Im Inducks finden sich mehrere Comics mit 2013er und 2014er Code, dann nur noch einer mit 2015er und überhaupt keiner mit diesjährigem Code. Naja, der Mann ist 77 und nicht jeder ein Chierchini. Aber vielleicht kommt ja als krönender Abschluss noch eine längere Geschichte vom Kaliber "Der Sumpf des Grauens"?
0 Orden
Zitieren
Als ich mir vor einiger Zeit auf der VanHornbase die letzten Veröffentlichungen angeschaut hab sind mir ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen.  Die letzten Veröffentlichungen sind ja auch schon immer kürzer geworden. An eine richtige lange Van Horn Geschichte glaube ich leider nicht mehr  Seufz hoffentlich kommen aber noch ein paar schöne tenpager.
0 Orden
Zitieren
Ja, das gleiche habe ich mir schon vor einem halben Jahr gedacht, jedoch erschien im Juni doch noch ein Comic von ihm.
Auf weitere Comics mit über 10 Seiten glaube ich nicht mehr, da er für einen Ten-pager mittlerweile fast ein Jahr braucht. Seufz
Naja, sein Sohn Noel wird dann wohl sein Nachfolger. Noel zeichnet ja seit 6 Jahren ausschließlich Duck-Comics!
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
Aber William Van Horns neuere Comics, also die mit dem 2014-/15-Code sind alle auch ziemlich sehr viel schlechter als seine früheren, die mir auch noch nicht ganz gefallen haben, aber meistens i. O. waren. Die, die neuer sind 1. tausendmal schlechter gezeichnet, also motivationslos und vereinfacht, und 2. Auch von der Geschichte her lahm. Im MM-M gab es vor kurzem mal eine Geschichte von ihm, in der es um Pupskissen geht.... :-/ (Hier ist ein Ausschnitt aus dem Comic zu sehen.) So gesehen ist es nicht sooooooooo schlimm, dass er in den Ruhestand geht.


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Zeichner] Noel Van Horn Milano 22 14.745 12.05.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Donald Duck34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen