Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] William Van Horn
(11.03.2009, 15:03)hahai schrieb: Eine Rahmenhandlung im TGDD mit exakt passender Rahmenstory von Van Horn? Und im selben Heft 4 Seiten Leserforum? Ich bin wirklich posetiv überrascht darüber, das es auch im TGDD richtige Ausnahme - Hefte gibt. Und dann gleich ein so gutes!
Milano, welche 4 Comics kommen noch in das Heft? Wie habt ihr so ausgesucht, und wann? Und hat Joachim das wirklich so ohne änderung auch angenommen? Ich wäre wenn ja, nochmals überrascht!

Auch über den 23 - Seiter in ferner Zukunft bin ich sehr erfreud! Wenn das alles keine guten Neuigkeiten mehr sind, weiß ich auch nicht. Auf TGDD 265 freu ich mich auf jeden Fall jetzt schon!Gut

1. S 63034 - 10 Seiten - Toni Strobl - The Crystal Ball - unveröffentlicht
2. D/D 2003-043 - 12 Seiten - Vicar - A Dime In Time - unveröffentlicht
3. D 91023 - 10 Seiten - Daniel Branca - Das Monster aus der Retorte - MM 12/92 + HOF 10
4. H 83039 - 10 Seiten - Jan Gulbransson - Tumult auf See - MM 27/96

Ich hatte vor etwa einem halben Jahr lange im Inducks gesucht, bis ich abwechslungsreiche und scheinbar geeignete Storys gefunden hatte.
Meine Auswahl war ein richtiger Glücksgriff, da alle Geschichten noch besser zur Rahmenhandlung passen, als ich das erwartet hatte.

Joachim hat an der Auswahl nichts geändert!

PS.
"Der schreckliche Perfekto" hat sogar 26 Seiten.
0 Orden
Zitieren
Klingt genial! Wirklich grossartig, dass ihr das so schön hingebogen habt! Freu mich sehr auf das Heft. GutGut
0 Orden
Zitieren
Das klingt ja wirklich toll. Ein Heft aus einem Guss, und die Redaktion folgt anscheinend wirklich dem Ruf nach längeren Storys, der Trend hat sich zwar schon abgezeichnet, aber ein 26-Seiten Van Horn im Oktober ist wirklich toll. Mal schauen was von den anderen Zeichnern so kommt. Vielleicht ein langer Rota.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Vor allem auf den Vicar freu ich mich, da ich ihn kürzlich auf Englisch gelesen habe und ihn dort sehr, sehr gut fand - auch ansonsten schaut das nach einer ausgewogenen Auswahl aus!
Gibt es zu der van-Horn-Rahmengeschichte noch einen redaktionellen Beitrag, der erläutert, wie es zu der Rahmengeschichte kam und welche Geschichten das ursprünglich waren? Fände ich zumindest sehr nett, viele Leser werden zumindest darüber ziemlich überrascht sein...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(12.03.2009, 14:57)313er schrieb: Gibt es zu der van-Horn-Rahmengeschichte noch einen redaktionellen Beitrag, der erläutert, wie es zu der Rahmengeschichte kam und welche Geschichten das ursprünglich waren? Fände ich zumindest sehr nett, viele Leser werden zumindest darüber ziemlich überrascht sein...

Deine Idee ist wirklich gut. doch leider ist es schon zu spät für einen redaktionellen Beitrag. Die Ursprungsgeschichten kann man sich leicht aus dem Inducks raussuchen. Bill hatte damals (1994) den Auftrag eine Rahmenhandlung zu Donalds 60. Geburtstag für Gladstone zu entwerfen.
Wie es genau dazu gekommen ist, kann ich ihn demnächst mal fragen.
0 Orden
Zitieren
(11.03.2009, 13:54)Milano schrieb: ... Kasimir mit ... der Textbearbeitung der beiden Nachdrucke beauftragt

Kleine Korrektur: An den bestehenden Übersetzungen habe ich mich nicht vergriffen. Das ist immer noch Joachims Aufgabe, falls er es denn überhaupt für nötig hält.

Milanos Storyauswahl paßt übrigens wirklich wie eine Sahnetorte ins Gesicht. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
MM 12/09 bringt William Van Horns Donald-Zweiseiter „Die Wildnis ruft“ (AR150, Call Off The Wild).
Text: John Lustig.
Übersetzung: Joachim Stahl.

Diese Geschichte erschien in anderer Übersetzung bereits in Hall of Fame Nr. 8.

Als Texter wurde in MM fälschlicherweise Bill angegeben.
0 Orden
Zitieren
Das neue Donald Duck Sonderheft 263 enthält einen Nachdruck von „Zu viel Zivilisation“ (D 93489 - The Woes Garden – 10 Seiten).

Diese Geschichte erschien bereits in MM 34/1995 und Hall of Fame Nr. 8.
0 Orden
Zitieren
Sensationelle Neuigkeiten, Freunde! William Van Horn wird in seinem nächsten Comic (D2009-123 - From Dawn 'Til Dusk - 10 Seiten) ein Script von Milano umsetzen!

Nachdem Peter seine Endfassung am 7. April an Bill geschickt hatte, hat Egmont-Chefredakteur Byron Erickson am 21. April grünes Licht für diese kongeniale Kooperation gegeben. Bill hat sich daraufhin sofort an die Arbeit gemacht und am 4. Mai sein Layout-Script fertiggestellt. Er hat sich dabei weitgehend an Peters Vorlage gehalten, den Dialogen jedoch den typischen Van-Horn-Touch verliehen. Inzwischen ist er wahrscheinlich schon am Zeichnen.

Die Handlung: Die Ducks suchen in der Wildnis nach einem geeigneten Felsbrocken für den Skulpturenwettbewerb vom Fähnlein Fieselschweif, wobei ihnen ein merkwürdiger Professor in die Quere kommt. Mehr sei nicht verraten. Nur ein Zitat aus meinem Brief an Bill, dem ich die Erstfassung von Peters Script beigelegt hatte: "I think Peter is a natural talent. This is a real Van Horn if I ever saw one!"
0 Orden
Zitieren
Glückwunsch, Milano! Klasse Sache! Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Gratuliere, da darf man wirklich gespannt sein.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Find ich ne tolle Neuigkeit. Gratulation an Milano dazu.
Ansonsten kann man ja mal gespannt sein, wie das Ganze wird. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Jep, Glückwunsch! Zwinkern

Vermute stark, dass da eine tolle Geschichte wird! Hoffentlich erscheint sie im TGDD! (Was aber wohl eher unwahrscheinlich ist)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Oh Mann!

Darauf bin ich sehr gespannt, toll gemacht. GutGut
Hat die Story auch irgendwas mit dem Film zu tun?
0 Orden
Zitieren
(20.05.2009, 17:47)Sir Damian McDuck schrieb: Hat die Story auch irgendwas mit dem Film zu tun?

Disney-Splatter? Teufel Nein. Aber die Titelähnlichkeit ist durchaus beabsichtigt.
0 Orden
Zitieren
Vielen Dank für die Gratulationen.

Der Titel meiner Story ist natürlich ein lustiger Dreher des Horrorfilms „From Dusk Till Dawn“.
Bei meiner nächsten Story, die ich wahrscheinlich im Herbst schreibe, werde ich wieder einen bekannten Filmtitel verdrehen. Das wird dann mein Markenzeichen, etwa so, wie es Don Rosa mit seinen D.U.C.K.-Widmungen immer gemacht hatte.

Ich hatte schon seit einiger Zeit die Absicht, Comicstorys zu schreiben. Jetzt habe ich es endlich verwirklicht. Natürlich wollte ich unbedingt eine Geschichte mit meiner Lieblingsfigur Donald schreiben.
Da ich aus dem Werk von Carl Barks besonders seine Zehnseiter mag, war die Seitenzahl schon vorab für mich klar. Meine Geschichte habe ich deshalb auch ganz im Stil von Barks und seinem Nachfolger William Van Horn geschrieben. Ich habe allerdings auch einige Elemente von Goscinny verwendet. Wie der berühmte Asterix-Vater habe ich in meiner Story ein paar Running-Gags und eine Anspielung auf eine andere Person aus dem Fernsehen eingebaut.

Schon im ersten Textkasten des Comics erscheint das Wort „Dawn“ und am Ende natürlich „Dusk“.
Meine Dialoge waren schon in der ersten Version sehr humorvoll, doch Bill hat sie durch seinen genialen Sprachwitz noch viel lustiger gestaltet.
Die Geschichte beginnt sehr spannend und wird kurz darauf etwas geheimnisvoll. Natürlich sorgt Donald gerade im Mittelteil wieder für einige Lachnummern. Überraschende Wendungen und ein toller Schlußgag runden mein Werk schließlich ab.

Leider müssen wir wohl ca. ein Jahr auf die Veröffentlichung warten.
Der neue Ehapa-Sonderband „75 Jahre Donald Duck“ enthält einen Nachdruck von Bills Comic „Die Schallschlacht“ (D97507 – Music Hath Charms – 10 Seiten). Diese Geschichte erschien bereits in MM 39/1999.
Daneben bringt dieses empfehlenswerte Album Storys von Barks, Bradbury, Taliaferro, Rosa, Jippes, M. Heymans, Vicar, Branca, Rota und Korhonen.
0 Orden
Zitieren
Die ursprünglich für MM 21 eingeplante, dort aber leider kurzfristig entfallene WVH-Geschichte "Nothing Like It" ("Alles Essig") wird nun für MM 33 eingeplant.
0 Orden
Zitieren
15 Jahre nach der US-Erstveröffentlichung erscheint William Van Horns Donald-Duck-Geburtstagsstory „Nachtvorstellungen“ (AR202 – The Birthday Boy – 10 Seiten) in TGDD 265 nun erstmals auf Deutsch.

Diese Ausgabe markiert eine weitere gelungene Zusammenarbeit der beiden Betreiber der WVH-Fansite: Die Zusammenstellung der Geschichten hat Peter Kowalewski besorgt, die Übersetzung der deutschen Erstveröffentlichungen stammt von Gerd Syllwasschy.

Jetzt warten nur noch 14 Seiten von Bills fertigen Disney-Comics auf eine deutsche Veröffentlichung:

KJD066 – Nap In Nature – 2 Seiten

GEM105 – The Magic Hourglass (Rahmengeschichte) –3 Seiten

OJ1 – Cruise Ship – 1 Seite

D2008-123 – Nothing Like It – 8 Seiten (erscheint in MM 33/09)
0 Orden
Zitieren
Bill hat die Arbeiten an seinem neuen Donald-Duck-Comic „From Dawn ’Til Dusk“ (D2009-123 – 10 Seiten – Script: Peter Kowalewski) abgeschlossen. Freundlicherweise hat er uns Fotokopien der fertigen Seiten sowie seine Bleistiftscribbles geschickt. Im Storyeintrag kann man einen Scan des Startpanels bewundern.

Mit etwas Glück wird der Comic Anfang 2010 herauskommen.
0 Orden
Zitieren
Sehr schön, da warte ich schon gespannt drauf Deine Gescchichte zu lesen! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Zeichner] Noel Van Horn Milano 22 22.041 12.05.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Donald Duck34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen