Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Autor+Zeichner] William Van Horn
In den letzten Monaten hat Bill an drei weiteren Disney-Storys gearbeitet:

As The Snail Trails

Woe Is He (Onkel Dagobert - 8 Seiten)

The Life Of The Party

Die ersten beiden Geschichten sind bereits fertiggestellt, die dritte muss er noch zeichnen.

Bill plant auch in Zukunft etwa drei oder vier neue Geschichten jährlich zu zeichnen.
Manchmal fällt es ihm schwer aber meistens macht´s ihm Spaß.
0 Orden
Zitieren
Die neue MM 39/10 bringt die deutsche Erstveröffentlichung von Bills Donald-Comic „Die Hitze des Augenblicks“ (D2008-122 – The Heat Of The Moment – 9 Seiten).
Die Übersetzung stammt von Gerd Syllwasschy.
Soeben ist bei der Ehapa Comic Collection der Hardcover-Band „Die Ducks – Eine Familienchronik“ erschienen. Dieses dicke Buch enthält neben vielen anderen Geschichten auch zwei Comics von William Van Horn:
„Erziehung ist Kampf“ (D93049 – The Better Life – 10 Seiten)
„Familiengeheimnisse“ (D98154 – Secrets – 19 Seiten)

0 Orden
Zitieren
Bill hat uns weitere 51 Farbkopien von seinen Privatgemälden für unsere Sektion „Die andere Seite“ geschickt.

Wir werden diese Bilder in mehreren Teilen präsentieren. Den Anfang machen die Gemälde von 2008.

Außerdem sind zwei ältere Bilder hinzugekommen:

Flower Child (2005)

A Private Universe (2007)

Fortsetzung folgt …
0 Orden
Zitieren
Seine Bilder gefallen mir sehr gut, die kombination von Aquarell und Bleistift verleiht den Gemälden mMn einen speziellen Ausdruck.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Im zweiten Teil unseres Updates der Sektion „Die andere Seite“ könnt ihr 22 Gemälde von 2009 betrachten.

Fortsetzung folgt …

Heute schließen wir das Update unserer Sektion „Die andere Seite“ ab.

Diesmal gibt es die 14 allerneuesten Gemälde von 2010 zu sehen.

Als Nächstes werden wir ein aktuelles Interview mit William Van Horn bringen. Mitte Oktober mehr!
0 Orden
Zitieren
Wie versprochen präsentieren wir euch heute ein neues Interview mit Bill.
Vielen Dank an John Iatrou für die gute Zusammenarbeit!

Die Planung für das Donald Duck Sonderheft im nächsten halben Jahr ist nun bekannt:

TGDD 283: „Rasante Rutschpartie“ (AR131 – The Bright Side – 5 Seiten)
TGDD 285: „Höhere Bildung“ (D2002-090 – Higher Learning – 10 Seiten)
TGDD 287: „In der schaurigen Schummerhöhle“ (D94207 – From Wince We Came – 10 Seiten)
0 Orden
Zitieren
Ist „In der schaurigen Schummerhöhle“ die Geschichte, in der Donald ganz am Ende eine Broschüre darüber schreiben will, in der es darum geht "Die Kunst kein Schriftsteller werden zu wollen"?
Wenn ja ist mir diese leider geläufig, denn als van Horn-Fan bin ich natürlich im Besitz der besagten HoF.
Über die anderen beiden freue ich mich, es ist immer wieder schön neues von ihm zu lesen und zu sehen.
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Sehr nettes Interview! Wieso ist es eigentlich zustande gekommen? War William Van Horn in Griechenland im Urlaub oder war der "Journalist in spe" in Kanada?

"Rasante Rutschpartie" ist für mich neu, freut mich immer, eine weitere Van-Horn-Geschichte in meiner Sammlung zu haben. Und auch ein Wiederabdruck von Geschichten, die ich schon kenn, finde ich eigentlich nicht so tragisch, dass es sich im Gegensatz zu Barks und Rosa nicht um die x-te Verwertung handelt, sondern es oft Geschichten sind, die zuvor nur in der Micky Maus veröffentlicht wurden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(23.10.2010, 01:06)313er schrieb: War William Van Horn in Griechenland im Urlaub oder war der "Journalist in spe" in Kanada?

Nee, das war ein Ferninterview. John hatte mir die Fragen gemailt und ich hab sie ausgedruckt und an Bill geschickt. Der alte Knabe weigert sich ja standhaft, sich einen PC zu kaufen. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Egmont bereitet Bills Dagobert-Comic „Woe Is He!“ (D2010-077, 8 Seiten) zur Veröffentlichung vor. Dagobert hat eine sehr merkwürdige Begegnung mit Gundel Gaukeley … Die Übersetzung ins Deutsche wird Gerd Syllwasschy vornehmen.
0 Orden
Zitieren
ich habe früher nie auf ihn geachtet, aber nach dem neuen "Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Spezial Holländische Meister" infos:http://news.fieselschweif.de/2010/10/26/tgddsh-spezial-16/) liebe ich seine Geschichten.Ich finde es gut , wie er soviel Witz in eine Geschichte einbringen kann, und Donald Duck in seiner Haut noch tollpatschieger erscheinen lassen kann.Dazu mag ich es wie Tick Trick und Tack zeichnet.
Ps:im Link das"-" wegdenken

Euer Aron
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
Äh, wo ist da jetzt der Zusammenhang? William Van Horn ist doch kein Holländer.
0 Orden
Zitieren
(23.12.2010, 15:07)Kasimir Kapuste schrieb: Äh, wo ist da jetzt der Zusammenhang? William Van Horn ist doch kein Holländer.
entschuldigung habe mich vertahen *Peinlich*Hä?Klatsch

Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. (Dagobert Duck)
0 Orden
Zitieren
Gute Neuigkeiten zum Jahresanfang: 2011 sollen mehrere Van-Horn-Storys erstmals auf Englisch erscheinen.
Den Anfang macht WDC 717 mit „Scrooge For A Day“ (D2007-304, 8 Seiten).
0 Orden
Zitieren
Walt Disney’s Comics 715 trägt ein neues Titelbild von William Van Horn, das eine Parodie auf das allererste WDC-Cover von 1941 darstellt. Ursprünglich war dieses Cover für WDC 700 vorgesehen.
Wie es aussieht, wird der Van-Horn-Comic „Just In Time“ (D2007-305, 10 Seiten) bereits im April in WDC 718 erscheinen. Zu dieser Story hat Bill auch ein Titelbild angefertigt.
TGDD 285 enthält einen Nachdruck des Van-Horn-Comics „Höhere Bildung“ (D2002-090 – Higher Learning – 10 Seiten). Diese Story erschien bereits in MM 2/04.
0 Orden
Zitieren
Egmont bereitet gerade den nächsten Comic von Bill zur Veröffentlichung vor.

„From Dawn ’Til Dusk“ (D2009-123, 10 Seiten) erzählt die seltsame Suche der Ducks nach einem Felsbrocken in der Glimmerwüste. Die Story wurde vor knapp zwei Jahren von Peter Kowalewski geschrieben.

Übersetzt wird die Geschichte gemeinsam von Gerd Syllwasschy (Kasimir Kapuste) und Peter Kowalewski (Milano).

Voraussichtlich wird die Geschichte im Mai in Deutschland (Micky Maus 20) und Skandinavien erscheinen.
0 Orden
Zitieren
(22.02.2011, 19:01)Milano schrieb: „From Dawn ’Til Dusk“ (D2009-123, 10 Seiten) erzählt die seltsame Suche der Ducks nach einem Felsbrocken in der Glimmerwüste. Die Story wurde vor knapp zwei Jahren von Peter Kowalewski geschrieben.

Ah, Herr Kowalewski. Von dem habe ich ja schon viel Gutes gehört... Greenie
Scherz beiseite: Ich bin schon sehr gespannt auf die Story, auch wenn mir eine Erstveröffentlichung im TGDDSH lieber gewesen wäre. Wieso hat Egmont eigentlich so lange gebraucht? Der Comic ist doch schon vor geraumer Zeit entstanden - oder?
0 Orden
Zitieren
Na, endlich!

Warum redet Milano von sich eigentlich immer in der dritten Person? Cäsar-Syndrom? Greenie
0 Orden
Zitieren
Wurde ja auch mal Zeit das die Geschichte erscheint! Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(22.02.2011, 19:08)Kopekobert Dukofjew schrieb:
(22.02.2011, 19:01)Milano schrieb: „From Dawn ’Til Dusk“ (D2009-123, 10 Seiten) erzählt die seltsame Suche der Ducks nach einem Felsbrocken in der Glimmerwüste. Die Story wurde vor knapp zwei Jahren von Peter Kowalewski geschrieben.

Ah, Herr Kowalewski. Von dem habe ich ja schon viel Gutes gehört... Greenie
Scherz beiseite: Ich bin schon sehr gespannt auf die Story, auch wenn mir eine Erstveröffentlichung im TGDDSH lieber gewesen wäre. Wieso hat Egmont eigentlich so lange gebraucht? Der Comic ist doch schon vor geraumer Zeit entstanden - oder?

Bill hatte den Comic im Juli 2009 nach Dänemark geschickt. Im Februar 2010 erhielt ich von Egmont ein PDF mit den Panels aber ohne Texte. Im PDF waren schon vor einem Jahr Anweisungen für die Kolorierung enthalten.

(22.02.2011, 20:19)Brisanzbremse schrieb: Na, endlich!

Warum redet Milano von sich eigentlich immer in der dritten Person? Cäsar-Syndrom? Greenie

In der dritten Person hört sich die Newsmeldung etwas bescheidener an als in der Ich-Form. Zwinkern
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Zeichner] Noel Van Horn Milano 22 22.009 12.05.2016, 07:08
Letzter Beitrag: Donald Duck34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen