Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abenteuer aus Onkel Dagoberts Schatztruhe
#21
(05.06.2015, 10:21)Onkel Dabobert schrieb: Im übrigen ist es die limitierte Pappschatztruhe geworden weil FAB diese auch bevorzugt und bei so einer genialen Serie lohnt es sich! 19,95 € portofrei !
Und gleich noch Die Entenhausen Edition 32 mit eingetuetet war auch nicht mehr zu finden im Edeka. :(
Dito! Hab auch heute die Schatztruhe-Box bestellt! Und ich hab ebenfalls die Entenhausen-Edition mitbestellt Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#22
Super ! Ich hätte es ja sehr gerne im Laden gekauft ( support your lokal dealer Fröhlich

Aber selber schuld wenn es nicht da ist am Erscheinungs Tag sorry Leute so kauft man halt im Internet !

Bin schon gespannt ob die Schatztruhe aus Holz ist. Tja die Magnete finde ich eigentlich irgendwie über flüssig sind ja nur die beiden Cover Bilder.

Ich hätte ja lieber so eine Hardr Plastik Figur von Onkel Dagobert gehabt in Entdecker Montur so Indiana Jones like :0)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#23
Naja, diese Logik ist halt ein bisserl unfair, denn auch bei Amazon und Buch.de sind sowohl Entenhausen Edition 32 als auch die Schatztruhe noch nicht lagernd, sondern man muss auch heute am angeblichen Erscheinungsdatum weiterhin vorbestellen.

Da hat halt vielleicht der Verlag nicht rechtzeitig geliefert oder was auch immer.
0 Orden
Zitieren
#24
Ja stimmt aber Buch.de gibt eine Lieferzeit von 1-3 Tagen an. Fab & meiner einer sind dann sicher die Comics auch zu bekommen.

Wenn man nur weiss wie schwer es mittlerweile geworden ist die Entenhausen Edition Carl Barks zu bekommen. Ich fürchte nach dem Zwischenhoch bei meinem Edeka Händler 3 Ausgaben seit Dezember. Ist das wohl wieder vorbei da alle Alben auch die alten Nummer 12 & 18 wieder remitiert wurden.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#25
Es ist aber (zumindest für mich) allgemein schwerer geworden, an die Comicheft zu kommen. Wirklich überall und pünktlich gibt es eigentlich nur noch das LTB. Das Sonderheft habe ich daher im Abo, die Entenhausen-Edition werden ich wohl ab jetzt wohl immer bestellen müssen. Auch das Micky Maus Comics sehe ich eher selten.
Aber ich glaube, dass die "Schatztruhe" eher aus Plastik als aus Holz ist Zwinkern Sieht aber bestimmt trotzdem schick aus
0 Orden
Zitieren
#26
(05.06.2015, 14:53)FAB schrieb: Es ist aber (zumindest für mich) allgemein schwerer geworden, an die Comicheft zu kommen. Wirklich überall und pünktlich gibt es eigentlich nur noch das LTB. Das Sonderheft habe ich daher im Abo, die Entenhausen-Edition werden ich wohl ab jetzt wohl immer bestellen müssen. Auch das Micky Maus Comics sehe ich eher selten.
Aber ich glaube, dass die "Schatztruhe" eher aus Plastik als aus Holz ist Zwinkern Sieht aber bestimmt trotzdem schick aus

Ja das ist komischer weiße fast über all so. Die kleinen Supermärkte wollen wohl nur noch schnell ab verkaufen. Nur was auch schnell raus geht kommt ins Programm schade darunter leidet die Vielfalt :(

Und Ddsh gab es hier noch nie. Also Abo genau wie das Mm Comics welches es jetzt ironischerweise zu kaufen gibt im Laden. Tja Ltb kaufe ich nicht liegt aber über all rum.

Schatztruhen sind doch von Piraten und müssen aus Holz sein :)
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#27
Also ich glaube ja eher, dass die aus Pappe ist. Und zwar aus der, die für sämtliche Sammelboxen im Ehapa-Shop verwendet wird. Balken

Mich würde mal interessieren, ob man die Cover der Geschichten mit in die Bücher übernommen hat. Beim Premium ist das ja leider nie der Fall.
0 Orden
Zitieren
#28
Der Schuber wird sicherlich aus Pappe sein, alles andere würde keinen Sinn machen. Die Titelbilder sind mit abgedruckt!

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb...ert-1.html
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#29
Ich habe es mir heute gekauft und finde das kleine Format richtig gut. Ich glaube es ist alles etwas kleiner geschrieben als bei den normalen LTBs aber sonst kann ich es nur empfehlen. Hat die ersten fünf Alben drin.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#30
Tja und bei mir noch immer nichts Buch.de lässt sich Zeit.

Bei Amazon steht eine Lieferzeit von 1-3 Wochen :(

Ich dachte das sei eine Neuerscheinung Unglaublich das! Aber typisch ehapa!

Gerade eben kam die Mail Dagobert Schatztruhe wird geliefert!

Von Donald von Carl Barks Album 32 aber immer noch keine Spur :(
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#31
Ich hab mir die Bände mal im Laden ein bisschen durchgelesen...
Auch mir sagte das Winzformat nicht wirklich zu, darum habe ich mir die auch erstmal nicht gekauft.
Der Ziegelsteinband ist mir aber zu teuer (gerade habe ich ja eh kein Geld mehr), außerdem besitze ich 6 der 10 Comics schon.
Vielleicht gibt es bald Nachfolgerbände mit dieser coolen Zeitreise-Serie, die Anfang der 90er erschien, das würde ich mir auf jeden Fall holen!
0 Orden
Zitieren
#32
Die Zeitreise-Serie der 80er?
Das wäre der Knaller.

Ich würde sie mir alle in zwei Bänden wünschen, ähnlich wie die Schatztruhen-Reihe. Das wäre prima. Wenn es mehr davon gibt, würde ich auch 3-4 Bände davon kaufen.

Aber: Das Comic-Leben ist halt auch kein Wunschkonzert :)
0 Orden
Zitieren
#33
So, ich hab mir jetzt eh wie seit meiner Anmeldung in diesem Forum geplant die Ziegelstein-Variante gekauft!

Via Book Depository, dort kostet der Band derzeit €24.33, keine Ahnung, ob da noch irgendwelche Zahlungsspesen hinzukommen, ich hab via Paypal bzw Kreditkarte gezahlt, mal schauen.

Aber nachdem das Buch in AT 30,90 kostet, ist's jedenfalls schon ein Eckerl günstiger. Und ich wollte eh mal ausprobieren, wie dieser Händler so ist.

Übrigens: bei Thalia.AT kosten die Taschenbücher nur 5.59 bzw 5.61 - keine Ahnung, wieso hier eine Abweichung ist.
0 Orden
Zitieren
#34
Heute ist mein Exemplar gekommen. Ordentlich fett, aber wird ja nicht umsonst Ziegelsteinband genannt. Die Bilder könnten aber schon ein bisserl größer sein, der nicht bedruckte Seitenabstand ist größer als bei SLSM (andere Ziegelsteinbände habe ich nicht).
0 Orden
Zitieren
#35
Das kommt von dem LTB Format und sieht bei allen Geschichten des eigentlichen kleinen Formates auf dem Großen so aus. Wobei die Reihe ja eigentlich gross ist, ich denke man wir die Version des LTBs genommen haben. Hätte man sich für die Albenversion entschieden sehe das sicher besser aus.
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
#36
[Video: https://youtu.be/0_lIxOdK8Sg]
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen